Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 3-5 Tage • Strand
Tolle Jugendherberge am Rand von Büsum
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne Jugendherberge am Rand von Büsum. Allerdings ist das Ortszentrum und der Strand gut zu Fuß zu erreichen. Das Essen war für eine Judendherberge sehr lecker und das Frühstücksbuffet inkl. Brötchenauswahl abwechslungsreich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Na ja, Jugendherbergs-Zimmer halt... Bad und Dusche im Familienzimmer waren aber recht neu und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für eine Jugendherberge war das Essen wirklich gut. Auch auf die Weizenallergie unserer Tochter wurde gut eingegangen, so dass sie sowohl bemi Essen als auch bei den Lunch-Paketen nicht zurückstecken musste. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, inklusive verschiedener Brötchen (Körner, Vollkorn, Mohn, normal, ...).


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption war immer jemand erreichbar und das Personal war sehr freundlich und top organisiert. Man kann es als Gängelung bezeichnen, dass man z.B. einen festen Tisch zum Frühstück und Abendessen zugewiesen bekommt, aber dadurch funktioniert auch alles super. Sehr deutsch irgendwie... :-) Auf der anderen Seite ist man auch flexibel - wir wollten eine Wattwanderung machen und die Rezeptionistin hat dann, weil die Zeiten nicht gut zu den Essenszeiten passten, eine Erhebung gemacht und für den nächsten Tag eine Führung für mehrere JuHe-Familien organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Jugendherberge liegt ganz am Rand von Büsum, praktisch schon außerhalb. Da Büsum flach und nicht riesig ist, kann man zu Fuß oder per Fahrrad aber gut fast überall hin kommen. Der Familienstrand ist recht weit weg, aber mit dem Fahrrad geht es.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot in der Jugendherberge selbst ist vergleichsweise gering. Büsum hat natürlich einiges an Freizeitmöglichkeiten zu bieten: neben Strand und Watt auch ein tolles Schwimmbad für trübe Tage. In der JuHe selbst gibt es allerdings eine sehr große Auswahl an Spielen, welche auf Grund der sorgfältigen Prüfung durch das Personal auch alle in einem super Zustand sind!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:43