Alle Bewertungen anzeigen
Jörg Daniel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Luxushotel mit Traumstrand und ein paar Baustellen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein neues, modernes und luxuriöses Hotel direkt am Saadiyat Beach, dem schönsten Strand der VAE. Wir wollten einen Bade-und Erholungsurlaub machen, wozu das Hotel hervorragend geeignet ist, auch wenn es uns im Dezember etwas zu kühl und windig war.


Zimmer
  • Gut
  • Wir konnten das Zimmer bereits um 9 Uhr morgens beziehen, obwohl die offizielle Checkin- Zeit erst um 15 Uhr gewesen wäre. Ob das immer so funktioniert, kann ich nicht sagen. Bei unserer Ankunft war das Hotel nur schwach ausgelastet. Das Zimmer war nagelneu, und mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet (z.B. große Regendusche im Badezimmer). Wasser, Tee und Kaffee gibt es kostenlos im Zimmer. Leider gab es aber auch Schwachstellen. Die Klimaanlage, obwohl sicher ganz neu, empfand ich mit dem Gebläse als sehr laut. Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie gebucht (kein Meerblick sondern zur Seite raus). In ca. 100 Metern Entfernung war eine große Baustelle, auf der Tag und Nacht gearbeitet wurde. Dies hat den Schlaf leider beeinträchtigt. Es ist daher empfehlenswert, ein teureres Zimmer mit Meerblick zu buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das Buffetrestaurant "White" und noch 2 A-la-Carte-Restaurants (mit italienischer und levantinischer Küche), die im Rahmen der Halbpension ebenfalls genutzt werden können. Das Frühstücksbuffet ist sensationell und mit das Beste, was ich je gesehen habe. Das Abendessen im Buffetrestaurant ist auch sehr gut und qualitativ hochwertig, allerdings kann ich dafür nicht die Höchstnote vergeben. Insgesamt liegt der Schwerpunkt auf indischer und asiatischer Küche. Mir hat da einfach der Wow-Effekt gefehlt. In anderen Luxushotels in den Emiraten wird da mehr aufgefahren (z.B. im Grosvenor House in Dubai oder im Shangri-La in Abu Dhabi). Hätte ich das Abendessen nicht im Rahmen der Halbpension inklusive gehabt, hätte es - ohne Getränke - 59 Euro pro Person gekostet. Das wäre es mir nicht wert gewesen. Ein großes Bier (0,5l) vom Fass kostet 35 Dirham, was absolut o.k. ist. Ein Glas Apfelsaft (0,3l) kostet genauso viel, was viel zu teuer ist. Die Getränkekarte muss überarbeitet werden, da unvollständig. Es fehlt vieles, wonach man dann erst mal fragen muss. Man kann das Abendessen im Rahmen des Dine-Around mit Voranmeldung beim Concierge auch im Schwesterhotel in den Etihad Towers einnehmen. Dort hat uns das Buffet im Restaurant "Rosewater" besser gefallen. Hin kann man um 17.30 Uhr mit dem Shuttle-Bus fahren, dann noch als Jumeirah-Gast kostenlos auf die Aussichtsplattform in 300 m Höhe fahren und anschliessend zu Abend essen. Zurück muss man allerdings mit dem Taxi.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in sämtlichen Bereichen sehr gut bis hervorragend. Natürlich gibt es bei so vielen Mitarbeitern Unterschiede. Manche machen ihren Job wirklich perfekt, bei machen wirkt die Freundlichkeit etwas künstlich und aufgesetzt, andere machen eben Dienst nach Vorschrift. Eine wirklich schlechte Erfahrung haben wir in diesem Hotel aber nicht gemacht, daher die Höchstnote. Sehr kundenfreundlich war, dass wir bereits so früh unser Zimmer beziehen konnten und auch gleich ohne zusätzliche Kosten frühstücken durften, da wir im Gegenzug auf das Frühstück an unserem Abreisetag verzichtet haben, das wir aufgrund der frühen Abholung gar nicht mehr in Anspruch hätten nehmen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 25 Minuten vom Flughafen entfernt auf Saadiyat Island. Fussläufig ist nichts zu erreichen, aber mit dem Taxi alles innerhalb von 30 Minuten. Zum Louvre sind es nur ein paar Kilometer. Eine Taxifahrt in die Innenstadt kostet hin ca. 10 Euro, zur Yas Mall waren es 12 Euro, zur Großen Moschee sind es wahrscheinlich 15 - 20 Euro. Das Hotel bietet täglich mehrmals einen kostenfreien Shuttle-Bus zur Abu Dhabi Mall und zu den Etihad Towers an. Von dort kann man dann auch mit dem Taxi zu anderen Zielen weiterfahren. Das Hotel liegt etwas abgelegen, dafür am schönsten Strand der VAE. Leider sind in unmittelbarer Umgebung derzeit viele Baustellen, die sowohl optisch als auch akustisch deutlich wahrnehmbar sind. Auch im Hotel wurde der Bodenbelag auf dem Weg zwischen den 2 zentralen Pools erneuert (1 Jahr nach Hoteleröffnung), wodurch 1 Pool nicht mehr genutzt werden konnte und eine Lärmbelästigung vorhanden war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesem Hotel besteht die hauptsächliche Freizeitbeschaftigung darin, an den Strand zu gehen und im Meer zu baden. Wirklich toll ist, dass es am Strand nur eine Reihe an Liegen gibt. Jede Liege hat also unverstellten Meerblick und man ist nur wenige Meter vom Wasser entfernt. Liegen und Sonnenschirme gab es zu unserer Zeit mehr als genug. Dezember, Januar und Februar sind aber aus meiner Sicht zum Baden auch nicht optimal, weil es etwas zu kühl und windig ist. Da ist Ende Oktober/Anfang November oder Ende März/Anfang April besser. Ein Highlight ist, dass man vom Strand aus manchmal Delfine sehen kann. Die Pools waren nicht mein Fall, bei dem Meer für mich auch nicht notwendig. Es gibt einen separaten Kinderpool, einen Pool nur für Erwachsene und eine Poolbar. Trinkwasser (mit und ohne Kohlensäure) gibt es so viel man will an Auffüllstationen, für die man eine Flasche bekommt. Ansonsten gibt es ein großes Spa, ein Fitnessstudio (Gym) und einen Tennisplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:16