- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einerseits handelt es bei der Anlage um ein neues Hotel, das erst vor knapp einem Jahr eröffnet wurde. Dies ist an der modernen Einrichtung der Zimmer und der schönen Gestaltung des Buffetbereichs zu erkennen. Andererseits gibt es, wie oben angedeutet, einige verbesserungsfähige Aspekte, die angesprochen werden müssen: Zum einen wurde bei Beschwerden nicht umgehend reagiert und Zusagen nicht eingehalten. Des Weiteren war der Strand nicht bis ins Detail gesäubert, vor allem am oberen Strandbereich gab es viele scharfkantige Muscheln und schmutzige Algenreste. Die Mitarbeiter erklärten, die zur Reinigung des Strandes benötigten Gerätschaften lägen noch nicht vor. Ein großer Betonvierkant ( für Sonnenschirm ) war halb versteckt im Sand. Die Verletzungsgefahr ist hier zu groß, die den ansonsten traumhaften Eindruck der Szenerie etwas trübten. Eine umweltschonende Idee war das Ausgeben einer hochwertigen Plastikflasche für jeden Gast, die dieser dann an verschiedenen Stationen, auf den Weg zum Strand, immer wieder mit Wasser auffüllen konnte. Eine Baustelle war ca. 500 Meter entfernt und wurde gelegentlich akustisch wahrgenommen. Die Teppiche rochen noch sehr neu, das wird sich aber in absehbarer Zeit geben. Insgesamt ist zu sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz den Erwartungen entsprach; die kleinen Probleme sind aber unseres Erachtens durch Anstrengungen des Hotelmanagements durchaus zu beheben.
Des Weiteren positiv zu erwähnen sind die täglich mehrmals durchgeführte Zimmerreinigung inklusive häufigen Handtuchwechsel sowie die Aufmerksamkeit des Servicepersonals.
Das Essen war insgesamt gut, hätte aber abwechslungsreicher sein können; wir haben eine Grillstation für Fleisch und Fisch vermisst. Die Spaghetti im Restaurant „Mare-Mare“ waren leider viel zu hart, der Pizzabelag minimalistisch. Die Klimaanlage war viel zu niedrig eingestellt (ca. 18 Grad Celsius). Eindeutig zu kalt. Dies sollte vor Ort und nicht nur über eine Zentralanlage zu regeln sein.
Die Freundlichkeit des Servicepersonals, insbesondere Mr. Max, Mrs. Jane und Miss Nima verdienen eine lobende Erwähnung.
Die Lage des Hotels ist für ablenkungssuchende Urlauber nicht geeignet, es gibt jedoch einen Shuttleservice, der die Hotspots wie die Abu Dhabi Mall und die Emirates Towers regelmäßig anfährt. Abholen nach der Landung hat sehr gut geklappt. Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnesscenter mit Trainer und ein Wellnessanlage
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias und Stella |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |