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Daniel (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • StrandIrgendwie enttäuschend…
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist sehr modern und cool designt. Tolle farben und schöne Beleuchtung runden den guten Gesamteindruck ab. Die Lage am Jumeirah Beach ist natürlich perfekt und bietet alles was das Herz begehrt… Strand, Sonne, Meer, Shopping, Sightseeing, alles ist irgendwie nah. Wir waren schon einige male am Jumeirah Beach in anderen Hotels und waren immer begeistert! Allgemein haben wir auch andere Hotels und Hotelketten in Dubai getestet, aber in Jumeirah Hotels war der Service immer das größte Plus. Man musste nirgendwo Schlange stehen, immer hat sich jemand um die Anliegen gekümmert. Deshalb war unser Gedanke immer, lieber in ein Jumeirah Hotel gehen und mehr zahlen, als bei anderen Hotels zu sparen und dann unzufrieden zu sein. Vom JBH waren wir aber alles in allem, irgendwie enttäuscht. Es fing an bei den Pools: Jedes mal stand man wie ein Depp 15-20 Minuten da rum, ohne das jemand einen bemerkt. Die Handtücher von verlassenen Liegen wurden nicht weg gemacht, was wir dann selber machten. Wenn man dann 3 Liegen hatte, bekam man keine Handtücher. Als dann jemand einen bemerkte, dauerte es wiederum 10-15 Minuten, bis er die Handtücher brachte. Wenn man dann um 1 oder 2 extra Handtücher zum abtrocknen bat, bekam man diese meist gar nicht, weil man vergessen wurde. Wenn man schon personell unterbesetzt ist, oder was auch immer, dann kann man doch Handtücher irgendwo hinlegen, wo sich die Hotelgäste bedienen können. Wir hätten uns gerne selber welche genommen, aber es lagen nirgendwo welche. Teilweise waren echt genug Mitarbeiter da, aber diese waren ihrer Aufgabe nicht gewachsen… Es fehlte eine Führungskraft, die alles koordiniert! Augenkontakt mit Gästen wurde vermieden, man könnte ja was bestellen und dann muss man noch mehr arbeiten. Das alles ist nicht das, was man in einem 5 Sterne Hotel dieser Preisklasse erwartet! Da wir in unserem Paket ein sogenanntes Club-Zimmer hatten, durften wir den exklusiven Executive Club Pool benutzen, welcher nur für VIP Gäste zugänglich ist. Da haben wir dann natürlich etwas besonderes erwartet, aber da war der Service genauso miserabel wie bei den anderen Pools auch und der Pool war genauso überfüllt und voller Blätter und Blüten, wie die anderen auch! Das schlimmste war aber, dass es keinen der Mitarbeiter zu interessieren schien, ob wir zufrieden sind. Als ich einen Tisch in einem Restaurant buchen wollte, wurde ich zum Consierge geschickt, der in der Lobby saß. Dort angekommen, saß der Consierge da in seinem Stuhl, vor ihm eine Angestellte aus der Küche und beide unterhielten sich ausgelassen… Ich stand da und wartete… und wartete… Die beiden bemerkten mich, aber das schien sie nicht zu stören, dass ich da stand. Nach einigen Minuten, beendeten sie zu meiner Freude ihren Plausch und ich durfte mein Anliegen vortragen… Sehr nett von denen! Auch kurz vor unserer Abreise, sprach mich eine Angestellte an, wie es mir geht und ob wir denn zufrieden waren. Ich erläuterte ihr, dass oben beschriebene, wie unzufrieden wir mit dem Service im Hotel sind und das wir von Jumeirah Hotels was anderes gewohnt sind und auch was anderes erwartet haben, und wir nicht nochmal in einem Jumeirah Hotel buchen würden, wenn das unsere erste Erfahrung mit denen gewesen wäre. Sie sagte, das tut ihr aber Leid, sie hoffe das es beim nächsten mal besser wird und das die sich nach Corona jetzt langsam eingrooven, um auf den alten Standard zu kommen. Punkt. Na super, dafür das ihr wisst, das ihr bei weitem nicht auf eurem alten Standard seid, habt ihr uns für diesen Urlaub aber ordentlich Geld aus der Tasche gezogen!! Man fühlt sich als würde man Premium bezahlen, aber eine Light-Version bekommen! Sehr schade. Ich bin selber Hotelier und weiß wie schwer das alles ist. Ich habe keinen riesigen 5 Sterne Resort, sondern ein normales 3 Sterne Business Hotel, aber wenn ich sowas sehe und erlebe, stehen mir die Haare zu Berge! Wir haben auch nicht genug Personal und vor allem zu wenig qualifiziertes Personal, aber dann muss man damit auch umgehen können. Wir haben unsere Preise gesenkt, weil wir wissen, dass wir unseren Gästen nicht den Service geben können, den sie gewohnt sind und das wir unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Ich nehme meine Gäste sehr ernst und wenn ein Gast sich bei mir nicht wohl fühlt, nehme ich mir die Zeit und kümmere mich um seine Anliegen, denn diese Kritik hilft mir doch zu sehen, wo ich mich verbessern kann und wie meine Gäste uns und unser Haus wahrnehmen. Im Jumeirah Beach Hotel interessiert es keinen. Ich wette meine geäußerten Kritiken, sind nie bei einer Führungskraft angekommen. Für mich, der vom Fach ist, waren viele Sachen wahrscheinlich noch schwerer zu ertragen, weil ich bei sowas nicht wegschauen kann und halt ein Auge für Details habe. Am letzten Abend hatten wir dann ein tolles Abendessen in einem neu eröffneten Restaurant auf der 25. Etage. Das Bastion bietet eine tolle französische Küche und wir fühlten uns echt wohl! Tolle Location und das Servicepersonal war dort echt spitze!!! Die waren unfassbar professionell, freundlich und zuverlässig! Der Ausblick war fantastisch und das Essen auch. Leider hatte sich unser Kind am letzten Tag ein Magen-Virus eingefangen, was vom Essen kommen kann, aber nicht muss… #bittererBeigeschmack Wir saßen also beim Abendessen und der kleine hatte sich den ganzen Tag über mehrmals übergeben. Wir fragten ob er sein Essen auch aufs Zimmer bekommen kann, weil wir nicht wollten, dass er sich am Tisch übergibt. Kein Problem sagte man uns! Toll! Wir bestellten für ihn Nudeln als Hauptspeise und Früchte als Dessert. Wir mussten natürlich für alle 3 Personen eine Zuzahlung zur Halbpension leisten, was auch OK war, denn das essen war echt gehoben und qualitativ Hervorragend! Meine Frau ging aufs Zimmer um auf das Essen für den kleinen zu warten, während ich mit ihm nochmal beim Hausinternen Arzt vorbeischaute. Nach ca 50 Minuten kamen wir aufs Zimmer und das Essen war immernoch nicht da! Dann nach einigen Minuten klopft es an der Tür… Der Roomservice bringt einen Fruchtteller… Wo sind die Nudeln?? Der Herr spricht kaum Englisch und sagt, man habe ihn damit zu uns geschickt. Ich versuche zu erklären, dass das Hauptgericht fehlt, aber er versteht es nicht. Ich nehme den Fruchtteller an und gehe kopfschüttelnd ins Zimmer. Nach paar Minuten ruft eine Dame an und fragt, ob wir noch was bestellen wollten. Ich erkläre ihr, dass wir die Hauptspeise für unser Kind nicht bekommen haben, sondern nur das Dessert. Sie fragt in welchem Restaurant wir bestellt haben, ich sage im Bastion und sie sagt, dass sie sich darum kümmert. Nach weiteren 2 Stunden (!!!), gegen 23:35h klopft es an der Tür… ich öffne und ein Herr vom Roomservice sagt er hätte Nudeln für uns! Der kleine schläft schon und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll! Ich erkläre dem Herren, das wir dieses Essen vor über 3 Stunden bestellt hatten und es jetzt nicht mehr brauchen und wollen, da unser Kind hungrig eingeschlafen ist! Er zuckt mit den Schultern und sagt er wurde geschickt um es uns zu bringen. Ich lächle, lehne es ab und sage ihm er soll es zurück bringen. Auch diesen Sachverhalt erläutere ich der netten Dame von der Rezeption, die mich fragt wie mein Urlaub war, bevor Sie mir lächelnd meine Rechnung für verzehrte Getränke präsentiert. Die Kosten der Halbpension plus Zuzahlung für das vergessene Abendessen von unserem Kind zieht Sie nicht ab. Ich bezahle alles ohne Kommentar, weil ich nicht der Typ bin, der dann nach Nachlässen, oder sonstigen fragt, ich finde das muss dann von denen selber kommen, gerade bei einem 5 Sterne Luxus Hotel. Ich wäre in meinem 3 Sterne Hotel mit so einem Kunden ganz anders umgegangen, so dass ich mir sicher bin, das er mein Hotel zufrieden verlässt, ganz egal ob es ein Bauarbeiter auf Montage, oder der Prinz von Dubai ist! Nur so könnte ich Nachts ruhig schlafen. Das ist das positive was ich mitnehme aus diesem Aufenthalt, nämlich das ich mir in meinem Hotel zukünftig noch mehr Mühe gebe jeden Gast ernst zu nehmen! Denn jeder Gast der für seinen Aufenthalt zahlt, sollte ernst genommen werden und zufrieden das Hotel verlassen um wiederkommen zu können. Ich habe das Jumeirah Beach Hotel nicjt zufrieden verlassen und werde nicht wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großzügig, sehr modern und sehr sauber! Perfekter Ausblick!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist gut. Bei Jumeirah ist der „Dine around“ ein Riesen Vorteil. Durch Corona ist die Auswahl der Restaurants stark eingeschränkt und man muss für alles was einigermaßen Hochwertig ist, sehr viel drauf zahlen! Die Getränke werden auch immer teurer. Die Qualität der Speisen wird immer schlechter und der Service auch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das größte Manko! Eigentlich sind wir von Jumeirah Hotels anderes gewohnt! Wir haben gezielt gebucht, weil wir eigentlich in Jumeirah Hotels die Erfahrung gemacht haben, dass gerade der Service viel besser als bei anderen ist. Nach diesem Aufenthalt, werden wir wohl wieder was anderes ausprobieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 20 Min. vom Flughafen. Direkt an einem der schönsten Strände im Dubai. 20 min. von Downtown & Dubai Mall. 5 min. von der Emirates Mall. 15 min. vom JBR.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wild Wadi Waterpark ist toll und man hat kostenfreien Zutritt! 👍 Die Pools sind auch sehr schön, aber auch hier wird man gerne warten, oder stehen gelassen. Die Wassersport-Aktivitäten sind auch seeeehr teuer, aber in großem Umfang verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:5