- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschön, sauber, Klimaanlage und das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Die Anlage ist nahezu majestätisch und man fühlt sich sofort wohl. Das Al Qsar Hotel (der Palast) ist mit seiner Bauweise ein Augenschmaus, die Abras (kleine Boote) sowie Buggy's fahren den Gast wohin sie wollen. Umsonst! Man erreicht den Madinat Souk mit beiden - wo man sehr schön einkaufen kann. Die Restaurants in der Anlage (Al Qsar, Mina A'Salam, Jumeirah Al Naseem oder das andere (ich nenne es die Welle, die aber gerade wegen Renovierung geschlossen ist) sind alle mit Buggy's (kleine Autos wie auf dem Golfplatz) gut zu erreichen und die Fahrer sind alle durchgehend sehr sehr freundlich. Wir kommen jedes Jahr, weil man definitiv abschalten kann.
Wurden 2 x am Tag gereinigt. Morgens gründlich und Abends wurden die Betten mit einem Tier aus Handtüchern versehen (ganz niedlich) und die Gardinen zugezogen sowie das Bad gereinigt und ggfs. mit Shampoo usw aufgestockt,
Wir hatten Halbpension, also Frühstück und Abendbuffet, welches man in sehr vielen unterschiedlichen Restaurants an der Jumeirah Beach einnehmen konnte. Es gibt ein Büchlein der diese Restaurants aufzeigt, also alles ganz toll.
Im Dar al Masyaf hatten wir einen Butler der für die 9 Zimmer in einer Villa zuständig waren. Um 18 Uhr war Happy Hour, Nüsse / Wein oder andere alkoholischen Getränke gab es umsonst. Die Butler waren sehr sehr freundlich,
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war in den frühen Morgenstunden ca. 25 Minuten. In der Umgebung ist leider keine Bahn oder ähnliches, man kommt mit einem Shuttle Bus zum Mall of the Emirates oder man nimmt sich ein Taxi, was nicht teuer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool mit Lebensretter alle 10 Meter - Mütter können ganz entspannt sich erholen, die Kleinen werden gut umsorgt, es gibt auch ein Kinder Pool oder Wild Wadi in der Nähe, die für reichlich viel Planschaktivitäten sorgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |