Alle Bewertungen anzeigen
Georg (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
5-Sterne Hotel ja, aber kein Luxus-Hideaway
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es handelt sich beim Zabeel Saray nicht um ein Hotel der Superlative, aber um ein solides, neues 5-Sterne Hotel, in dem man einen Aufenthalt mit wunderbar arabischem Flair verbringen kann. Das Hotel liegt am Westflügel der Palm Jumeirah neben anderen bereits fertiggestellten oder sich in Bautätigkeit befindlichen Ressorts anderer Hotelketten (Kempinski, Taj, One&Only). Der Strand und der Meereszugang des Hotels befinden sich in der Lagune der Palm Jumeirah. Positiv fallen auf die außerordentliche Freundlichkeit großer Teile des Personals (Lächeln bei Begegnung, kein "Nein" bei Anfragen, Einprägung und Ansprache mit dem Namen der Gäste, Bedürfnis der Gestaltung eines personalisierten Urlaubserlebnisses), die Opulenz und wunderschön-authentische Gestaltung der arabisch/osmanischen Hotelanlage und ihrer Erlebniswelten (Restaurants, Spa), die freie und großzügige Gestaltung der Halbpension (Gerichte können in allen Restaurants unabhängig von deren Preis frei, gewählt werden), Qualität und Authentizität der Restaurants, die geschmackvolle Einrichtung der Zimmer und des Hamam-ähnlichen Badezimmers. Negativ konstatieren wir die Beschaffenheit und Pflege des hotelzugehörigen Meeresabschnitts (Bauschutt am Meeresgrund und breite Algenteppiche) - hier müsste viel mehr getan werden(!), die Kostenpflichtigkeit der Himmelbetten am Strand, eine gefühlte "Observierung" an Strand und Pool durch die Anwesenheit unzähliger Bademeister (man fühlt sich in allem, was man tut, beobachtet), unglückliche Gestaltung der Gartenanlage, die nicht zum Begehen und Verweilen einlädt, schnelle Abnützung der Badeinrichtung, Feuchtigkeit und muffiger Geruch im Bad, Unfreundlichkeit des Rezeptionspersonals, Preise der Weine in den Restaurants.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:26-30
    Bewertungen:9