- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es handelt sich beim Zabeel Saray nicht um ein Hotel der Superlative, aber um ein solides, neues 5-Sterne Hotel, in dem man einen Aufenthalt mit wunderbar arabischem Flair verbringen kann. Das Hotel liegt am Westflügel der Palm Jumeirah neben anderen bereits fertiggestellten oder sich in Bautätigkeit befindlichen Ressorts anderer Hotelketten (Kempinski, Taj, One&Only). Der Strand und der Meereszugang des Hotels befinden sich in der Lagune der Palm Jumeirah. Positiv fallen auf die außerordentliche Freundlichkeit großer Teile des Personals (Lächeln bei Begegnung, kein "Nein" bei Anfragen, Einprägung und Ansprache mit dem Namen der Gäste, Bedürfnis der Gestaltung eines personalisierten Urlaubserlebnisses), die Opulenz und wunderschön-authentische Gestaltung der arabisch/osmanischen Hotelanlage und ihrer Erlebniswelten (Restaurants, Spa), die freie und großzügige Gestaltung der Halbpension (Gerichte können in allen Restaurants unabhängig von deren Preis frei, gewählt werden), Qualität und Authentizität der Restaurants, die geschmackvolle Einrichtung der Zimmer und des Hamam-ähnlichen Badezimmers. Negativ konstatieren wir die Beschaffenheit und Pflege des hotelzugehörigen Meeresabschnitts (Bauschutt am Meeresgrund und breite Algenteppiche) - hier müsste viel mehr getan werden(!), die Kostenpflichtigkeit der Himmelbetten am Strand, eine gefühlte "Observierung" an Strand und Pool durch die Anwesenheit unzähliger Bademeister (man fühlt sich in allem, was man tut, beobachtet), unglückliche Gestaltung der Gartenanlage, die nicht zum Begehen und Verweilen einlädt, schnelle Abnützung der Badeinrichtung, Feuchtigkeit und muffiger Geruch im Bad, Unfreundlichkeit des Rezeptionspersonals, Preise der Weine in den Restaurants.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |