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Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2023 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Im Saunabereich nackt gefilmt
1,0 / 6

Allgemein

Im Wellnessbereich sind Handys eigentlich verboten. Es wird aber Fotografieren und Filmen von Seiten des Hotels toleriert, da es bei Regelbrüchen von Gästen keine Konsequenzen gibt. Auch im Voraus wird bis auf ein Schild am Eingang nichts getan. Ich wurde von einem anderen Gast nackt gefilmt. Der andere Gast musste sich entschuldigen und die Aufnahme löschen, nachdem ICH ihn dazu aufgefordert habe. Konsequenzen wurden von der Geschäftsleitung zunächst keine ausgesprochen. Stattdessen wurde versucht mich mit dem Löschen zufriedenzustellen. Die intime Privatsphäre wird hier im Nacktbereich nicht ausreichend geschützt. Nach viel Hin und Her wurde mir Geld erstattet. Für dieses Geld kann mir aber trotzdem keiner garantieren, dass das Video endgültig gelöscht wurde oder das die Videoaufnahme nicht direkt in einer Cloud oder in einem weiteren Speicherort des Handy gespeichert wurde. ICH musste eine Entschädigung und Konsequenzen einfordern. Von der Geschäftsleitung kam keinerlei Entgegenkommen oder Verständnis: 'Das kommt immer wieder vor, mehr als die Gäste aufzufordern das zu löschen und sich zu entschuldigen können wir nicht tun. Wir schreiben die Regel morgen in die Hauspost'. Wir sind frühzeitig abgereist, der Gast mit der Videoaufnahme ist (durfte) geblieben. Wir kommen definitv nicht wieder.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im Januar 2023
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Julia
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Julia, wir können Ihren Ärger verstehen, sind jedoch sehr verwundert über Ihre Ausführungen, da hier vor Ort alles geregelt schien. Das Fotografieren und Filmen wird von uns im SPA Bereich nicht toleriert, deshalb gibt es Verbotsschilder. Es steht uns jedoch nicht zu, unsere Gäste zu kontrollieren, ob bzw. welche Mobilgeräte sie dabeihaben und wie nutzen und auch auf das Verhalten von Gästen haben wir nur bedingt Einfluss. Wir können aber agieren, wenn uns ein Regelverstoß bekannt wird. Dies haben wir in Ihrem Fall auch gemacht, persönlich durch unseren Direktor und unser SPA Team. Der „filmende“ Gast hat sich umgehend und mehrmals bei Ihnen entschuldigt sowie in Ihrem Beisein die Aufnahmen zeitnah und direkt gelöscht. Somit war für uns dieser Sachverhalt zwischen Ihnen beiden geklärt. Das von der Geschäftsführung keinerlei Entgegenkommen und Verständnis kam, trifft nicht zu. Bei Ihnen wurde, wie Sie geschrieben haben, für Ihre am gleichen Tag geplanten Abreise, eine Reduktion Ihrer Hotelrechnung vorgenommen und somit Geld erstattet, eine frühere Abreise fand also nicht statt. Ihr Verhalten hier im Hotel trug jedoch nicht dazu bei, dass dieser Vorfall nur Sie und ihre Privatsphäre betraf, daher sind wir nicht überrascht, das Sie den Worten unserem Direktor gegenüber Taten haben folgen lassen. Mit freundlichem Tiroler Gruß, Familie Gutheinz, Direktor und SPA Team