Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Mittelklassehotel mit Schwächen
3,4 / 6

Allgemein

Dieses Hotel liegt in einer schönen Anlage, eingerahmt von Palmen direkt am Meer. Sie ist sehr gepflegt und sauber. Es wird ausschließlich All Inclusive angeboten, was dem Hotel nicht so gut bekommt, da es vielen Urlaubern nicht so bekommt (Alkohol). Die Gästestruktur schließt viele Nationen ein, v.a. Russen, Kasachstan, einige Franzosen und Belgier, Engländer und sehr wenig Deutsche und Niederländer. Leider sit dieses Hotel für Behinderte nicht geeignet, da die Anlage auf verschiedenen Ebenen erbaut ist und nur über Treppen erreichbar. Nutzen Sie die Ausflüge nach Griechenland (Kos, Rhodos), Rhodos ist leider sehr teuer (60 Euro), aber es lohnt sich wirklich, Kultur, absolute Gastfreundschaft, was ich leider in der Türkei nur noch als aufgesetzt empfand, deshalb nach 13 Türkeibesuchen der letzte, ist Griechenland einfach angenehmer (auch preislich).


Zimmer
  • Gut
  • Nehmen Sie ein Deluxezimmer, es kostet zwar einiges mehr, aber dafür haben sie ein sehr gepflegtes Zimmer mit Meerblick. Wir haben 280 Euro drauf gezahlt, nachdem wir die anderen Zimmer gesehen haben, fiel uns das nicht mehr so schwer. Das Zimmer sit mit Klimaanlage ausgestattet, einem wunderschönen Bad mit Badewanne und ganz ohne Schimmel, schon eine Leistung in der Türkei. Leider ist es etwas hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen sehr umfangreich, leider nicht sehr schmackhaft, was auch auf das italienische Restaurant zutraf. Hat uns enttäuscht, dieses erstmalig nach 13 Türkeiaufenthalten. Es gibt drei Bars, die sehr gut funktionieren Strand, Pool, Lobby).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr differenziert zu betrachten, Hervorzuheben sind hier die Rezeption und das Barpersonal, die toll waren. Leider verhält es sich mit dem Personal im Restaurant völlig anders, auf Danke und Bitte wurde überhaupt nicht reagiert, wobei wir den Eindruck hatten, dass es mit der Gästestruktur zusammenhing, viele Gäste haben sie wie den letzten Dreck behandelt, leider hauptsächlich Türken und Russen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in der Region Bodrum-Turgutreis. Das Hotel legt im Ort Kadikalese, wenn man es so bezeichnen kann. Leider ist die Umgebung sehr ungepflegt, so dass ein Ausflug in die nähere Umgebung nicht zu empfehlen ist. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde, also zu ertragen. Leider sind die Buspreise massiv in die Höhe geschnellt ( Bus nach Bodrum ca 3,50 Euro einfache Fahrt), was wohl auch an den sehr Benzinpreisen liegen dürfte ( Liter ca, 1,60 Euro). Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten, ob sie auch stattfinden, ist jedoch fraglich. Wir wollten auf die griechische Insel Kalymnos, war aber trotz Angebot nicht möglich. Die Insel Kos ist sehr zu empfehlen, von Turgutreis ca. 40 min. mit der Fähre. Bodrum ist sehr teuer geworden und verbreitet nicht mehr das Flair früherer Jahre, schade. Buchen Sie in Bodrum, da hier das Kind umsonst reist, nutzen Sie das Reisebüro in der Einkaufssraße am Meer und fragen nach Maria (es gibt nur das eine Büro).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasser im Meer sauber, Strand aufgeschüttet, Badeschuhe zu empfehlen, da viele Steine. Es sind 3 Pools vorhanden, Liegen in Hochsaison begrenzt, aber auch nicht genutzt, Auflagen und Liegen am Strand sehr verdreckt und abgenutzt. Für Kinder gibt es 2 Rutschen, aber sehr gefährlich, viele Kinder verletzt, ebenfalls in den Pools aufpassen, sehr scharfe Kanten. Arzt sehr teuer, eigene Erfahrung (85 Euro für zweimal Pflaster wechseln). Kinderclub und Tennisplatz vorhanden.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:6