Hotel Kitzbühler Alpen ist ein sehr schönes Hotel, das in Gehentfernung von dem Skigebiet St Johann/Oberndorf liegt. Das Personal ist immer sehr freundlich und behilflich, und wir treffen sie jedes Jahr wieder. Das Essen ist erstklassig, und es gibt immer mehr als genug. Die Zimmer sind immer sehr sauber und viele haben Etagenbetten und sind deshalb sehr gut für Familien. Die Gäste kommen aus verschiedenen Ländern, (dieses Jahr viele aus Dänemark), in jedem Alter. Das Hotel ist absolut empfehlenswert, und wir haben schon für nächstes Jahr gebucht. Das Hotel hat sehr viele Stammgäste, was eine gute Empfehlung ist.
Die Zimmmer sind ziemlich groß, auch mit Etagenbetten drin. Der Balkon kann auch im Winter benutzt werden, und sonst gibt es Kabel -TV und eine Safe.
Das Essen ist erstklassig: das Frühstück ist ein Buffet und Abendessen entweder Buffet oder ein Menu, von dem man wählen kann. Der Hauswein ist nicht besonderes, aber es gibt eine gute Auswahl von preiswerten Qualitätsweinen. Das Restaurant ist sehr gemütlich mit einem guten Ambienz. Die Küche ist meistens landestypisch aber auch mit einem internationalen Flair. Nachmittags gibt es auch Jause (obwohl wir selten rechtseitig vom Skifahren zurück waren).
Das Personal ist immer sehr freundlich und nett. Viele sprechen auch gut English. Die Zimmer sind sehr sauber mit frishen Handtüchern. Es gibt auch einen Kinderclub. Unsere Tochter war zu groß dafür, aber ich glaube die Kinder hatten Spaß und die Eltern etwas Ruhe!!
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Gondolabahn in Oberndorf. Man kann auch kostenlos mit dem Skibus zu anderen Orten (z.B.Fieberbrunn und Steinplatte) oder auch kostenlos mit dem Zug nach Kitzbühl fahren. Ein Spaziergang bzw. Wanderung nach St Johann und Kitzbühel ist auch möglich. Ein großer Supermarkt ist 10 Minuten entfernt und und St Johann hat eine große Auswahl von Geschäften. Salzburg Flughafen ist 1 Stunde entfernt und München knappe 2 Stunden. Oberndorf selbst hat einen Bahnhof. Wir sind nur im Winter dort gewesen, aber ich kann mir vorstellen, dass auch im Sommer dort sehr schön ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Hotellage ist ausgezeichnet für Sportler, besonder Skifahrer und Mountainbikers. Der Internetzugang ist leider ohne WiFi und ziemlich langsam und kostet 5 Euro pro Stunde. (Man kann aber in der Bäckerei neben dem Bahnhof kostenlos surfen.)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alice |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |

