- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seit 11 Jahren unser absoluter Favorit, sauber, gutes Essen, tolles Personal und einen gepflegten Sandstrand. Mittlerweile gibt es wieder einige kleine Geschäfte.
Da wir so oft dort waren, bekommen wir ein Upgrade , sonst hätte ich einen Stern abgezogen, wegen dem wirklich fiesen Abflussgeruch im Badezimmer, der übrigens nach der Reinigung kurzzeitig weg war. Aber ich vermute, dass das Hotel nichts dagegen tun kann. Ist halt Ägypten und die Kanalisation anders, als zum Beispiel bei uns. Die Reinigung des Zimmers ist immer gut und sollte genau, wie in anderen Bereichen ein Trinkgeld wert sein. Es gibt einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee auf dem Zimmer ,den man eigentlich nicht braucht, weil man an allen Bars und Restaurants jederzeit trinken kann, was man möchte. Sogar deutsche Sender kann man mittlerweile gut empfangen. Allerdings sollte man, wenn man darauf Wert legt, ein Zimmer hintenraus nehmen, weil bis ca. 23.00 Uhr Veranstaltungen sind und dadurch zu laut, zum Schauen. Aber zum Fernseher gucken, fliegt man ja eigentlich nicht in Urlaub. Die Betten sind toll . Wir schlafen immer sehr gut dort.
Das Essen ist immer gut. Den Stern Abzug gebe ich eigentlich aus persönlichen Gründen. Veränderungen sind oftmals gut, aber mir fehlten dieses Mal so 2-3 Dinge, die es früher immer gab. Das eine war ein frittierter Zucchinisalat , meinen Mann könnte man damit jagen. Und das andere war ein bestimmtes Mürbegebäck. Es gibt natürlich auch ausreichend andere Dinge. Von dem indischen Restaurant waren wir positiv überrascht. Da fanden wir die Änderungen gut. Im italienischen Restaurant gab es Lammkoteletts, die waren echt gut. Als zunehmend negativ finden wir die Situation im Restaurant . Unserer Meinung nach müsste wieder eine rigorose Kleiderordnung her. Früher kam keiner mit nackter Arschbacke , sorry aber ein String Bikini mit Netz oder durchsichtigem Oberteil, da sieht man halt alles. Das kann jeder anziehen, dem es gefällt, mit guter Figur natürlich schöner. Aber bitte, NICHT im Restaurant, sondern am Strand. Oder an die Herren, mit Badeshorts und Flip Flops ist man nicht für ein 5 Sterne Restaurant richtig gekleidet, höchstens für eine Pool Bar.
Am Service ist wirklich gar nichts auszusetzen. Ein wenig englisch zu sprechen ist auf jeden Fall hilfreich. Mit ein wenig Respekt und so einfache Dinge, wie Bitte und Danke geht dann manches, wie von selbst. Wir haben in all den Jahren noch nie erlebt, dass sich ein Angestellter des Hotels daneben benommen hat. Anders herum, die Gäste schon öfters.
Vom Flughafen bis zum Hotel sind es etwa 25 Minuten Fahrt . Es werden Ausflüge angeboten zum Schnorcheln, Tauchen , Wüstensafaris und einiges mehr. Man wird dann am Hotel abgeholt. Wir haben mittlerweile viele Touren mitgemacht und kommen eigentlich nur zum Entspannen. Im Hotel gibt es Massagen und Beauty Behandlungen. Auch einen großen Fitnessbereich mit vielen Geräten. Allerdings habe ich bei fast 40 C Außentemperatur erst einmal jemanden gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote gibt es genug. Allerdings sind meistens frühe Anfahrten notwendig. Am Strand kann man Angebote in Anspruch nehmen oder auch im Stammhotel gegenüber der Romance Bar. Im Hotel gibt es ein großes Fitnesscenter mit vielen Geräten . Massagen, Hamam und einiges mehr ist auch von beiden Häusern zugängig. Abends gibt es Sänger, Tanzgruppen und mehr, jeden Abend etwas anderes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bea |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Frau Bea, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel Management