Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
M (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Top Erholung mit lukullischen Untiefen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir kamen zum Entspannen, Bücher Lesen und Schach Spielen – das ist hervorragend gelungen. Die sehr saubere Anlage gewährt viel Ruhe und Erholungsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit privatem Pool – das gefiel uns sehr, das Zimmer ist zwar etwas kleiner geschnitten, aber viel Zeit verbringt man ja in so einem Zimmer eh nicht. Morgens mal eben in den Pool gehüpft… wunderbar. Außerdem ist der Pool ein hervorragender Erdbebendetektor😀 Die Dusche offeriert echt heißes Wasser und richtig viel Druck - Das hatten wir so im Süden noch nicht gehabt. Die Betten sind prima.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir kamen an einem Sonntag an und konnten direkt frühstücken – es gab Lachs und Sekt. Prima, dachten wir. Auch das Mittag – und Abendessen entsprach insgesamt an diesem Tag unseren Erwartungen. Was dann in den folgenden 12 Tagen stattfand, war etwas ernüchternd. Lachs zum Frühstück ward nicht mehr gesehen: 5 Sterne?!? Sekt nur sonntags. Über Themenabende kann man denken, was man will, wir finden sie eher schräg. Aber auch diese war nicht dabei behilflich, wirklich Abwechslung ins Kulinarische zu bringen. Die Wiederholungen nahmen mindestens scheinbar an Geschwindigkeit zu, problematisch war aber aus unserer Sicht vor allem, dass das warme Essen weder warm geschweige denn heiß war. Auch das Nachlegen wesentlicher Speisen gelang nur rudimentär. Gemischte Fischplatten waren plötzlich nicht mehr gemischt, nach der Hälfte des Abendessens gab es z.B. kein Tiramisu mehr, um nur zwei Beispiele zu nennen. Dabei waren gerade die kalten Speisen geschmacklich durchaus ansprechend. Ein ebenso inflationärer Umgang mit Zimt als auch extreme Enthaltsamkeit bei Salz, Pfeffer, Knoblauch und all den anderen Dingen, die das Leben lebenswert machen, rundete den gemischten Eindruck ab. Wir fanden zwar immer etwas und wurden auch satt, gingen aber tatsächlich die letzten drei Tage in benachbarte Restaurants und bezahlten für unser Abendessen extra. Dort gab es dann auch authentisch griechisches Essen, womit man ja eigentlich rechnet, wenn man nach Griechenland in den Urlaub fährt. Was zu guter Letzt total nervte, war die Tatsache, dass Menschen in allen möglichen, vor allem unangemessen Kleidungsstücken und eigenartigen Badelatschen zum Abendessen kamen, obwohl hier ausdrücklich angemessene Kleidung erwünscht war, und weder der Restaurant-Leiter noch die permanent herumlaufenden Manager des Hotels etwas dazu sagten. Dass die einfachen Angestellten dazu nicht sagen, ist verständlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten des Hotels sind - erfolgreich - sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Besonderes Lob und Erwähnung verdienen Alexandros aus dem Restaurant (ein sehr aufmerksamer und interessanter junger Mann, der sichtlich Freude an seiner Arbeit und dem Kontakt mit Gästen hat), aus der Bar die beiden Manolis-Jungs, Dimitri und Natassa!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir verzichteten auf den Pauschal-Transfer und mieteten direkt ein Auto am Flughafen; sehr zu empfehlen, denn die Anreise mit dem Bus dauert wohl über drei Stunden. In Reichweite von ein bis zwei Auto-Stunden gibt es jede Menge zu erkunden, vor allem tolle Schluchten und Canyons zur erwandern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Neben der standardmäßigen Ausstattung des Hotels mit einem Meer (hier gab es Möglichkeiten des Wassersports gegen Bezahlung), das zum Schnorcheln geradezu einlud, ist die Gegend hervorragend für Wanderungen geeignet. Glücklicherweise gab es keine nervendes Entertainment, so dass die oben schon erwähnte Entspannung tatsächlich gelingen konnte; vielen Dank für die Zurückhaltung an dieser Stelle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Martin & Sehr Geehrte Frau Anne, Erstens möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für Kakkos Beach entschieden haben und zweitens bedanke ich mich aufrichtig für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu teilen. Es ist sehr erfreulich zu lesen, wie sehr Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Vielen Dank, dass Sie unser Engagement für unsere hohen Standards anerkennen. Ich habe Ihr freundliches Feedback mit dem Rest des Teams geteilt und Sie freuten sich alle gleichermaßen, dass ihre Bemühungen von unseren Gästen sehr geschätzt werden. In Bezug auf Ihre Anmerkungen zur Gastronomie möchte ich mich im Namen unseres Küchenteams entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen aufgrund dieses Falls nicht erfüllen konnten. Darüber hinaus möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihre Kommentare sehr ernst genommen habe und wir für die kommende Saison unser Bestes geben werden, um unsere Speisekarte basierend auf Ihren Kommentaren – Vorschlägen – zu verbessern. Bezüglich Ihres Kommentars zur Kleiderordnung beim Abendessen möchte ich mich persönlich entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen aufgrund dieses Vorfalls nicht erfüllen konnten. Ich stimme diesem Kommentar voll und ganz zu; Sie haben zu 100% recht, so sollte es nicht sein und das ergebnis hat zu 100% mit meiner entscheidung zu tun (meine mitarbeiter mussten meiner entscheidung folgen). Bitte erlauben Sie mir, Ihnen mitzuteilen, dass es eine klare Linie bezüglich der Kleiderordnung gibt (keine Flip-Flops und Shorts während des Abendessens erlaubt), die jeder aus vielen Quellen, der Website, dem Katalog des Reiseveranstalters oder in der Begrüßung erfahren kann (in dem Brief bei der Ankunft). Leider hat eine Minderheit unserer Gäste das nicht respektiert. Obwohl es mir nicht gefiel, entschied ich mich, sie nicht zu zwingen, diese Regel zu befolgen. Der Grund war die aktuelle Situation, in der wir alle aufgrund des Covid-19 leben. Seit zwei Jahren und mit all den Lockdowns auf der ganzen Welt sehe ich, dass Menschen gestresst sind und in ihren täglichen Aktivitäten oder sogar in ihrem Privatleben „verdrahtet“ reagieren. Aufgrund dieser Beobachtung habe ich versucht, bei solchen Entscheidungen flexibler zu sein. Ich wollte sie im Urlaub nicht mehr stressen. Es tut mir sehr leid, dass Ihnen dadurch eventuelle Unannehmlichkeiten entstanden sind. Meine obige Aussage sollte jedenfalls keine Entschuldigung sein. Bitte akzeptieren Sie noch einmal meine persönliche Entschuldigung, dass ich Ihre Erwartungen aufgrund dieses Vorfalls nicht übertreffen konnte. Wir alle wünschen unseren Gästen dass sie glücklich sind und auch wenn wir nicht behaupten das unser Hotel fehlerfrei ist, können wir garantieren dass wir täglich hart arbeiten um der Perfektion näher zu kommen. Wir alle schätzen Ihre Meinungen und nur wenn wir Ihnen, unseren wertvollen Gästen, zuhören können wir unsere Produkte und Dienstleistungen verbessern. Wir hoffen, nächstes Jahr noch einmal die Ehre zu haben, Sie bei uns willkommen heißen zu dürfen! Bis dahin … Wünschen wir Ihnen eine stressfreie Zeit . Viele Grüße von der sonnigen Stadt Ierapetra , Markos Avlonitis Geschäftsführer des Hotel