Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tim David (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
Mäßiges Hotel mit schönem Strand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommenes Hotel (Zimmer sind okay) mit schönem, eigenem Strandabschnitt und mäßigem (Zimmer)Service/Essen


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind alt und tw. renovierungsbedürftig. Wer nicht viel im Zimmer ist, wird zufrieden sein. Viele Zimmer haben Meerblick, auch ohne Aufpreis. Balkon ist glaube ich immer dabei. TV bietet ca. 5-6 deutsche Sender. Es gab in meinem Zimmer extrem wenig Steckdosen, davon keine am Bett. Wer das vorher weiß, sollte ggf. einen Mehrfachstecker mitbringen. Strom fließt nur, wenn der Schlüssel am Eingang eingesteckt wird (Handy laden, während man Essen geht, ist daher nicht drin). Matratze war sehr hart, für mich perfekt! Ich habe sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bietet nur Ultra All Inclusive. Das Essen war solala. Die ersten beiden Tage war es noch nett, dann wird es aber schnell langweilig, da kaum Abwechslung und so sehnt man sich schnell nach anderem Essen. Kuchen sind verschiedene da - wie üblich jedoch alle geschmacklich trotz unterschiedlicher Farben recht ähnlich und sehr süß. Obst tw. so geschnitten, dass man es schlecht im Restaurant essen kann, ohne eine Sauerei zu veranstalten. Wassermelone war sehr gut, Honigmelone habe ich mehrmals probiert, war für mich jedoch immer ungenießbar (sehr mehlig). Generell keine Angebote für laktoseintolerante Gäste etc., gibt also für Müsli nur Milch oder Joghurt. Bei den Joghurten fehlte die Beschriftung, musste man sich selbst erschließen. Der lokal hergestellt Apfelsaft schmeckt sehr gut, die übrigen Angebote bestehen eher aus Sirup/Zucker. Die Gläser stehen auf einer sehr dreckigen Unterlage, was insgesamt sehr unhygienisch wirkt. Ich bin trotz der Umweltbelastung auf Becher umgestiegen. Im Innenraum ist es tw. sehr kalt wegen der Klimaanlage. Man kann auf der Terrasse essen, was an sich schön ist. Jedoch finden sich dort dann die rauchenden Gäste wieder. Leider ist Rauchen dort gestattet, was nicht schön war. Die Snackbar für nachmittags am Pool war verhältnismäßig gut. Dort gibt es Pizza, Hotdog und ein paar Kekse. Die Cocktails sind erwartungsgemäß schön bunt und süß. Meins war es nicht aber ich war auch nicht zum Trinken dort.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung war sehr dürftig. Spiegel wurde überhaupt nicht gereinigt. Vor dem Bett war von Beginn an ein kleiner Sandhaufen, der auch nicht entfernt wurde (es liegt die Vermutung nahe, das kein einziges Mal Staub gesaugt wurde). Es wurde hier nur das Allernötigste gemacht. Ein Schild für "nicht stören" gab es nur auf Nachfrage (eigentlich ja im Interesse der Service-Mitarbeiter) und wurde später einfach wieder entfernt. Dabei brauche ich keine tägliche Reinigung und wollte dem Personal die Zeit sparen. Toll war die kostenlose Minibar, die täglich aufgefüllt wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Toller Sandstrand, schöne Natur, nicht allzu weit vom Flughafen Varna entfernt. Als ich da war, habe ich keine einzige Qualle gesehen, auch kaum Algen oder Ähnliches. Allerdings werden ein Großteil der Liegen am eigenen Strandabschnitt von den Gästen mit Handtüchern reserviert. Das ist zwar offiziell verboten, wird aber nicht durchgesetzt. Wer keinen Streit im Urlaub anfangen möchte, muss mitunter auf seine Liege/Sonnenschirm verzichten. DIe ersten beiden Reihen sind extra zu bezahlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein paar externe Strandangebote, Tischtennisplatten und ein Beachvolleyballfeld. Allerdings habe ich dort nie jemanden spielen sehen. Ich habe kein Animationsprogramm wahrgenommen aber vielleicht war ich nur nicht da, als es angeboten wurde. Laut Katalog ist das Angebot eher gut, ich habe es aber nicht selbst wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim David
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber David, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie das Hotel nicht weiterempfehlen würden. Natürlich haben wir uns Ihre Kritikpunkte zu herzen genommen und wir würden uns freuen, Sie als Gast unseres Hotels wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Zhansel Daudova Hotel Manager