- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel entspricht sowohl von der Ausstattung als auch insbesondere im Service nicht einem 5-Sterne-Hotel und kann im Augenblick nicht weiterempfohlen werden.
Wir hatten ein Deluxe- Familienzimmer im östlichen Flügel der Hotelanlage gebucht. Die Zimmerausstattung kann man als spartanisch bezeichnen. Als Nachtschrank dient ein Beistelltisch ohne Fächer. Auf den zum Zimmer gehörigen Liegen kann man leider nur sitzen, eine Höhenverstellung ist nicht möglich. Im Badezimmer sind keine Abstellmöglichkeiten oder Haken für die Bekleidung vorhanden. Die Türen schließen nur sehr geräuschvoll. Das Badezimmer wird durch eine Schiebetür verschlossen, sodass man die Geräuschkulisse der anderen Bewohner immer mitverfolgen kann. In der Dusche wurde man von einem kloakenähnlichen Geruch empfangen. Duschbad war nur für 2Tage vorhanden, wurde auch nicht aufgefüllt, da das Zimmer in 10 Tagen nur dreimal gereinigt wurde. Ansonsten wurde maximal der Müll entsorgt, dies ist sicherlich kein 5-Sterne- Niveau. Neben unserem Zimmer befand sich eine Baustelle, die täglich lautstark ab 08 Uhr von Bauarbeitern besucht wurde.
Siehe Service.
Von Service kann man eigentlich nicht sprechen eher von einer Katastrophe. Insbesondere im Restaurantbereich stimmt das Verhältnis zwischen Gästen und Personal nicht. Sowohl beim Frühstück als auch zum Abendessen haben wir den Tisch häufig selbst eingedeckt, immer wieder fehlten Besteck, Servietten und Gläser. Benutztes Geschirr wurde nur sehr unregelmäßig abgeräumt und türmte sich auf den Tischen. Die bestellten Getränke wurden entweder gar nicht, unvollständig oder zu spät serviert. Einen Aperitif nach 19 Uhr zum Essen zu bekommen, scheiterte an der zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossenen Bar. Im Buffetbereich selbst waren eine Vielzahl von angebotenen Speisen häufig nicht verfügbar oder wurden nur sehr zögerlich und lieblos nachgefüllt ( Milch, Obst, Gemüse, Müsli, Aufschnitt etc.). Um an Getränke zum Frühstück zu gelangen, musste man sich täglich in eine lange Schlange einordnen, da es einfach zu wenig Gläser und Ausschankmöglichkeiten für zu viele Gäste gab. Die gleiche Situation herrschte am Abend. Die Variation der Speisenauswahl entsprach nicht der angegebenen Hotelkategorie.
Die weitläufige Hotelanlage befindet sich direkt an einem Sandstrand. Der östliche Abschnitt weist einem sauberen Zustand auf, das Wasser in der östlichen Bucht ist eher trüb und teilweise mit einem Ölfilm überzogen. Die unübersichtliche Aufteilung der Anlage erfordert gute Ortskenntnisse, da sich im kompletten Hotel keine Ausschilderung befindet. Um den nächstgelegenen Ort zu erreichen, benötigt man entweder ein Taxi oder einen Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab kaum Sportangebote. Die Nutzung des Fitnessstudios musste mindestens 24 Stunden vorher gebucht werden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Kathrin, vielen Dank für Ihre Bewertung im HolidayCheck. Wir bedauern, daß Sie sich bei uns nicht so wohl gefühlt haben, wie wir es uns gewünscht hätten. Gern möchten wir zu den einzelnen Punkten kurz Stellung nehmen. Zunächst einmal möchten wir auf unsere Strandabschnitte und das Meer eingehen. Wir erhalten hier seit Jahren die Auszeichnung der Blauen Flagge für sauberes Meer und einen sauberen Strand. Es gibt natürlich immer Tage, an denen auch einmal Dinge angespült werden. Das Meer ist ja nicht auf unsere Buchten beschränkt. Dennoch ist das Wasser in der Regel kristallklar, und der Strand wird gepflegt. Der Ort Sissi ist nur einen Kilometer entfernt. Das bedeutet, man kann in jedem Fall zu Fuß dorthin gelangen. In der Mittagshitze kann der km natürlich bei der Hügellage lang werden. Unsere Deluxe Familiensuiten im Bungalowdorf sind erst in den letzten Jahren entstanden, d.h. komplett renoviert worden. Der Stil gefällt den meisten unserer Gäste sehr gut, paßt er doch wieder sehr gut zum traditionellen Dorfstil der Anlage. Die Sauberkeit unserer Anlage wird immer wieder gelobt. Wir hatten in der Coronazeit die Anweisung, die Gästezimmer möglichst selten zu betreten, so daß wir unsere Gäste bei Anreise fragten, ob die Reinigung jeden 2. Tag genügte, diese aber dann ganz normal. DAmit waren die meisten Gäste auch einverstanden. Der Service kam im August aufgrund der Vielzahl an kurzfristigen und nicht voraussehbaren Buchungen tatsächlich nicht nach. Wir konnten kurzfristig kein geschultes Personal für diesen Zeitraum finden. Dennoch bekam man selbstverständlich den Kaffee zm Frühstück an den Tisch gebracht, Wasser konnte man am Buffet holen. Bevor wir eine zweite Station einrichteten, bildeten sich zeitweilig Schlangen. Wenn Sie andere Bewertungen aus dem August lesen, können Sie entnehmen, daß dieselbe Situation anders empfunden wurde. Außerdem wird unsere Küche fast ausschließlich gelobt. Wir haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen und bemühen uns natürlich besonders darum, in 2022 im Service auch auf eine höhere Auslastung wieder entsprechend aufgestellt zu sein. Mit sonnigen Grüßen aus Kreta Die Hotel Direktion