Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage aber keine 5*
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist riesig und befindet sich in einem sehr großen Areal, teilweise wie ein kleines Dorf an einen Hang gebaut. Je nachdem wo sich das Zimmer befindet muss man einige Treppen laufen. Die Anlage -direkt am Meer - hat einen eigenen Strandabschnitt. Es gibt mehrere Pools, einer davon sehr groß. Es gibt viel Platz, große Rasenflächen mit Liegen und Sonnenschirm. Auch Schattenplätze unter Bäumen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer befand sich „am Berg „ , täglich Stufen rauf Stufen runter egal ob zum Essen oder Pool/Strand. Das Zimmer war sehr klein/eng , nur 1 Stuhl (2 hatten nicht Platz), kein Bild an der Wand, das Bad/Dusche noch enger. Mehr wie eine Person konnte nicht darin sein. Das Waschbecken mini, keinerlei Möglichkeit einen Waschbeutel abzulegen, kein Stuhl o.ä. gar nichts. Positiv war, dass die Klimaanlage funktionierte. Angeblich wegen Corona wurden die Zimmer nur alle 2 Tage gereinigt. Meiner Meinung nach werden hier Personal kosten gespart. Da wir am Abend ankamen und der Speisesaal schon zu war, standen Sandwichs im Zimmer, was ja ok ist. Nur stand der Rest bis zum 3. Tag weil s.o. keine Reinigung am 2. Tag. Hätte ich das Zimmer/Bad so im Internet gesehen hätte ich nicht gebucht. Es gibt wohl bessere und größere Zimmer/Bäder, die sind auch im Internet zu sehen. Die Rezeption bot zwar an, am nä. Tag den Hotelmanager zu kontaktieren wg. eines anderen Zimmers, davon wollte man dann aber nichts mehr wissen. Man hat uns auf Bitten ein Tischchen ins Bad gestellt, damit die Utensilien nicht am Boden standen. Dies entspricht höchstens einem 3* Haus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speiseangebote waren ok aber auch nicht mehr.Es gab immer Fisch und Fleisch. Für ein 5* Haus erwarte ich allerdings mehr. Z.B. Smoothie zum Frühstück etc. Zum Desssert mal eine Creme/Süßspeise nicht nur Obst/ Eis / Kuchen. Hervorzuheben ist die Obstauswahl und die Qualität und Feinheit der Petit Four. Dem Patissier ein besonderes Lob. Frühstück und Abendessen fand ausschließlich auf der großen Terrasse statt.


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service kann man sich nicht beklagen. Wir wurden meist von der gleichen Person bedient und die war sehr freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich „weit ab vom Schuss“ d.h. Vom Flughafen fast 2 Std. Und außerhalb jeglicher Zivilisation . Nächster kleiner Ort zwar nur ca. 1,5 km aber zu Fuß in praller Sonne und über Berg und Tal nicht zu schaffen. In der Anlage gibt es 3 Souvenirläden und ein Minimarkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wellnessangebote fand ich überteuert. Poolanlage sehr schön und großzügig angelegt. Es gab Wassergym., Yoga, Pilates etc. und Kinderclub. Die Abendunterhaltung….. naja…. Keine Profis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angelika, vielen Dank für Ihre Bewertung im HolidayCheck. Wir freuen uns, daß Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten. Unser Hotel liegt 42 km oestlich vom Flughafen Heraklion, was bedeutet, daß der Bustransfer zwischen 1 und 2 Stunden dauert, je nach dem, wieviele Hotels vom Veranstalter angefahren werden. Mit dem privaten Taxi Transfer ist man in 30 Minuten im Hotel. Der Ort Sissi ist nur 1 km vom Hotel entfernt. Wenn man nicht zu Fuß gehen möchte, kann auch hier für 6 Euro mit dem Taxi fahren. Bei einem 5-Sterne-Hotel spielt auch immer die Größe des Hauses und der Preis eine Rolle. In einem 1000-Betten-Hotel werden Sie nur selten Smoothies am Buffet finden, es sein denn in Ländern außerhalb der Eurozone, wo sowohl Lebensmittel als auch Personal sehr viel günstiger sind. An unserem Dessert Buffet gibt es jedoch nicht nur feine Kuchen und Torten, sondern durchaus auch Creme brullee und andere Cremes. Unsere Wellness-Angebote werden von Aegeo Spas angeboten, die hier auf der Insel in vielen Hotels vertreten sind. Die Preise befinden sich in für einen Hotelbetrieb angemessenen Niveau. Die Abendunterhaltung wird von unserem Animations Team gestaltet, jedoch haben wir an vielen Abenden externe Shows und Live Musik Events, die absolut professionell sind. Nochmals vielen Dank und sonnige Grüße aus Kreta. Die Hotel Direktion