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Stephan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Schönes Resort mit einigen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich ist Kandima eine schöne Insel, allerdings im Vergleich mit Sun Siyam Vilu Reef kann Kandima wirklich nicht mithalten. Positiv war die Unterkunft mit modernem Bad und Whirlpool, der Zimmerservice der sehr ordentlich und sauber die Zimmer geputzt hat. Zudem wurde die Minibar jeden Tag zuverlässig aufgefüllt. Auch der Shuttleservice mit Elektrobus hat wunderbar funktioniert, man hat nie länger als 15 Minuten gewartet. Die überteuerten (10 $ pro Tag) Leihräder braucht man wirklich nicht. Auch das Essen war in den Buffetrestaurants und in den A la card Restaurants durchgängig von sehr guter Qualität. Dank an Aiman, der uns sehr freundlich und zuvorkommend oft im Smoke bedient hat. Auch die Cocktails waren immer von sehr guter Qualität, hier geht der besondere Dank an Manjula von der Forbidden Bar, ein wirklich sehr netter aufmerksamer Barkeeper, der uns sehr gute Cocktails mixte. Das Personal ist bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr freundlich und motiviert. Allerdings aufgrund der vielen Beschäftigten ist der persönliche Kontakt eher beschränkt. Auf Vilu Reef entwickelten wir zu vielen Beschäftigten eine sehr innige Beziehung, die wuchsen einem direkt ans Herz. Die Strand ist sehr schön aber aufgrund der vielen Korallenstücke im Wasser nicht ohne Schuhe begehbar. Das Korallenriff am Strand ist leider komplett zerstört, für Schnorcheln muss man mit dem kostenlosen Boot rausfahren. Die Pools mieden wir, die waren zumeist von zeigefreundlichen und selfiverliebten Russen belagert, zudem war die Musik uns dort zu laut. Der Abflug war im Gegensatz zur Ankunft sehr gut organisiert, alles klappte perfekt. Kommen wir jetzt zum eher Negativen. Die Abwicklung am Flughafen in Male und der Empfang in Kandima waren nicht besonders gut. Am Flughafen mussten wir lange in brütender Hitze warten, es gibt nur eine kostenpflichtige Lounge mit überteuerten Getränkepreisen und unfreundlichen Personal. Der Empfang in Kandima war eher unpersönlich, eine Frau sprach zur gesamten angekommenen Gruppe in völlig unverständlichen Englisch. Sie ratterte ihren Test wirklich so dermassen schnell und lieblos herunter, trotz sehr guter Englischkenntnisse verstand ich gar fast nichts. Bei Abreise bekamen wir mit, wie ein junger Mann vom Kandima Team dies bei einer anderen ankommenden Gruppe viel besser machte. Dann wurde man in ein Taxi gesetzt und an der Villa abgesetzt. Kein Erklären der Villa und Ähnliches, schade das ist nicht 5 Sterne würdig.  Sun Siyam Vilu Reef macht hier alles besser, super schnelle Abfertigung am Flughafen, tolle kostenlose Lounge und nach der Ankunft einen persönlichen Betreuer, der einem zur Villa begleitet und einem alles erklärt, so geht 5 Sterne. Von den anderen Gästen auf Kandima kann man nur sagen, wir kamen uns vor als hätten wir ein Hotel auf der Krim gebucht. Die ersten 5 Tage hörte man nur russisch. Definitiv waren 70 - 90 % der Gäste Russen. In der zweiten Woche waren es weniger aber sie waren immer noch in der absoluten Mehrheit. Zwar wissen mittlerweile auch viele Russen sich zu benehmen, der Rest benimmt sich allerdings in einer solchen Art und Weise daneben, wie man es nur selten sieht. (Babyhai wird zum Posieren aus dem Mehr geangelt, für Selfies wird versucht einem aus dem Wasser zu scheuchen, Lautstärke von mitgebrachten Lautsprechern etc. Große Kritik deshalb an der Hotelführung von Kandima, warum wird nicht darauf geschaut, dass man bei den Gästen eine gesunde Mischung hinbekommt? Warum konzentriert man sich so einseitig auf russische Gäste. Wir werden im März jedenfalls nicht mehr nach Kandima reisen. Ausserdem waren ziemlich viele Stechmücken auf der Insel, zwar sprüht das Hotel regelmässig Mückenbekämpfungsmittel aber es hilft wenig. Ja, es ist die Natur aber die Stiche dieser Biester tun wirklich richtig weh. Es waren zudem sehr viele Familien mit Kleinkindern und Babys auf der Insel, grundsätzlich kein Problem für uns. Allerdings, wenn man sich auf einen schönen Abend am Meer im A la Card Restaurant freut, ist permanentes Babygeschrei aus mehreren Richtungen eher suboptimal. Das passierte uns fast an jeden Abend. Vielleicht sollte sich Kandima für die A la Card Restaurants eine Altersgrenze von z.B. 3 Jahren überlegen. Ich glaube viele Gäste würden mir da zustimmen. War Sun Siyam Vilu Reef eine glatte 10 von 10 als Erfahrung würde ich Kandima eher eine 8 von 10 geben, sorry.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hi Stephan, Your comprehensive review has provided us with a detailed perspective on your stay at Kandima Maldives, and we greatly appreciate your time and effort. It's encouraging to learn that you found our island beautiful and our services, from room cleaning to food quality, met your expectations. Our dedicated team, including Aiman and Manjula, will be delighted to hear they made a positive impact on your stay. On the other hand, we understand that there were aspects of your stay that did not meet your expectations, particularly in relation to the arrival process and guest diversity. We take these comments seriously and will be sure to discuss them internally to see how we can improve the overall guest experience. We appreciate your feedback and hope to have the opportunity to welcome you back in the future. Kind regards, Tom van Tuijl General Manager - Kandima Maldives

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