Niels (36-40)
Alleinreisendim Juni 2019für 2 Wochen

Tropische Insel wie aus dem Bilderbuch

Kandima ist eine größere Insel mit traumhaftem Strand, hervorragendem Essen und viel Platz und Privatsphäre. Üppige Vegetation und viel spannendes zu entdecken. Nebensaison (Juni) vom Wetter viel besser als erwarten - nur einmal hat es einen Tag durchgeregnet, ansonsten immer nur kurze, aber heftige Regenschauer und den Rest des Tages Strandwetter.

Die Insel ist im Dhaalu Atoll ca. 200km südwestlich von Male gelegen. Mein Transfer erfolgte völlig unkompliziert per Inlandsflug ab Male. Am internationalen Flughafen nimmt einen ein Kandima-Mitarbeiter in Empfang und begleitet einen die ca. 5min Fußweg zum Inlandsflugterminal. Flüge nach Kudahuvadhoo gehen mehrere am Tag, so dass man meist nicht lange auf seinen Anschluss warten muss. Das Hotel kümmert sich um den Inlandstransfer. Auf Kudahuvadhoo fährt man ca. 5min mit dem Bus und ist dann am Schnellboot.
Man kann gegen Aufpreis auch mit Wasserflugzeug anreisen.

Selbst in der einfachsten Zimmerkategorie die ich hatte (Beach Villa) hat man vom Bett aus Meerblick. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet, Betten sind bequem, es gibt eine Nespresso-Maschine mit jeder Menge Kapseln, dazu eine eigene Veranda und eigene Liegestühle an seinem (fast) privaten Strandabschnitt, an dem nur gelegentlich Spaziergänger von den Nachbarzimmern vorbeilaufen. Großes und geräumiges Badezimmer.

Service ist ein absolutes Highlight des Resorts - der Service war sehr zuvorkommend und sehr persönlich ohne aufgesetzt zu wirken. Ich habe mich gefühlt als wäre ich bei Freunden zu besuch.

Es gibt zwei Hauptrestaurants, das eine hatte allerdings in der Nebensaison geschlossen - dazu noch zwei Spezialitätenrestaurants und Bars. Essen war durchweg lecker und frisch. Umfangreiche auswahl, viele Asiatische optionen aber auch genug westliches Essen, eine Stir-fry ecke zum selbst zusammenmixen, frische Salate und mittags eine Sandwich-Ecke. Dazu tolles Sushi. Auf jeden Fall gab es genug Abwechslung, dass mir in zwei Wochen nicht langweilig geworden ist.

Viel Tagesprogramm, jeden zweiten Abend live Musik, natürlich Tauchen und Schnorcheln. Die Insel ist aber auch groß genug, dass man einfach ein wenig spazieren kann und sich einfach an der üppigen Natur, am Strand und den Sonnenuntergängen erfreuen kann.

Dauer:2 Wochen im Juni 2019
Vorname:Niels
Hallo Niels,

Vielen Dank für das tolle Feedback!

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben!

Wir hoffen, Sie bald hier bei uns auf Kool & Stylish Kandima wieder begrüssen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Abdulla Aboobakuru