- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Super schöne Architektur, sowohl innen als auch außen. Tolle zentrale Lage. Wellnessbereich mit Pool über den Dächern Nürnbergs ein Highlight. Wenn sich das Servicepersonal noch etwas mehr bemüht, reicht es sogar zum Top Level. Denn leider wusste weder beim Check-In noch beim Frühstücken vor Ort jemand Bescheid, was vorab bereits per Email vereinbart war. Z.B. war der reservierte Frühstückstisch (angemeldet als kleine Nachfeier einer Hochzeit vom Tag davor) für sieben Personen noch nicht eingedeckt, als wir pünktlich eintrafen. Da nur wenige Tische besetzt waren, nicht wirklich nachvollziehbar. In unserer Gruppe bestellten wir auch ein vegetarisches Frühstück. Es bestand aus einer kleinen Käseauswahl und einem weichgekochtem Ei. Kein Müsli, kein Obst, keine Marmeladen, ... wie auf den regulären Etageres. Den Preis von ebenfalls 28,00 Euro finden wir hier doch sehr unverhältnismaßig. Unstimmigkeit auch bei der Abrechnung: trotz ständigem Nachzählen und Überprüfen unserer Gruppe während des Frühstücks wurden uns schließlich zehn Frühstücke in Rechnung gestellt, obwohl wir nur zu siebt waren.
Tolle Innenarchitektur der drei gebuchten DZ! Über eine zweite Sitzgelegenheit würden sich sicher auch andere Gäste freuen. Wir hätten sicher 6 Sternchen vergeben, wenn da nicht dieses gebuchte Einzelzimmer (Zimmer NR. 204) gewesen wäre, das eher einer Kammer entsprach: dunkel, karg und in unseren Augen lieblos möbliert (z.B. Garderobenständer als einzige Ablagemöglichkeit. Hatten wir schon sehr lange nicht mehr in einem Hotel dieser Kategorie).
Super zentrale Lage, mit Tiefgarage. Direkt in der Nachbarschaft befinden sich die hauseigene Eisdiele und eine Bäckerei, beides sehr empfehlenswert. Einmal umfallen und man ist an den Nürnberger Hotspots (Schöner Brunnen, Dürer-Haus, Burg, Innenstadt)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | A |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe A. vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit im Hotel Karl August verbringen konnten und den Spa-Bereich sowie unsere zentrale Lage im Herzen der Nürnberger Altstadt genossen haben. Wir bedauern, dass Ihr Frühstückserlebnis in unserer Brasserie Nitz nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Normalerweise werden auch unsere vegetarischen Etageren regulär bestückt, und es tut uns leid, dass dies während Ihres Besuchs nicht der Fall war. Auch möchten wir uns dafür entschuldigen, dass der reservierte Tisch nicht wie geplant vorbereitet war. An Wochenenden kann es aufgrund der hohen Nachfrage leider manchmal zu Engpässen kommen, aber das sollte nicht auf Kosten Ihrer Erfahrung gehen. Wir werden sicherstellen, dass solche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem schönen Augustinerhof zu 100% zufrieden stellen zu können! Viele Grüße aus der Neighborhood Lena & Ihr Karl August Team