Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert und Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3 Wochen • Strand
Ein viertel Jahrhundert Urlaub bei Freunden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne gepfegte Hotelanlage,überschaubar,kurze Wege,man findet sich sehr schnell zu recht.Fahren jetzt schon seit 25 Jahren in diese Hotelanlage.Es war wieder ein super erholsamer Uraub mit einigen Startschwierigkeiten.In den vielen Jahren hat man natürlich auch viele Freundschaften geschlossen,bestes Beispiel ist unser bester Freund ,Baris T.,der Gästebetreuer,zu ihm kann man mit jedem Problem kommen und er setzt sofort alle Hebel in Bewegung um es zu lösen.Er spricht perfekt Deutsch mit fränkischem Dialekt (er ist seit vielen Jahren mehr als ein Freund geworden,my Brother)mit dem wir jeden Mittag essen gehen.Dieses Hotel ohne Baris geht gar nicht.Das Magnagmant muss sich ihn gut halten.Mit seinem umsichtigen Blick sieht er vieles selbst und geht den Sachen nach.Auch der General Manager Harkan K. ist zu erwähnen.Er ist sehr bemüht Anliegen und Probleme von Gästen mit Baris T. und dem restlichen Managmant, schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.Auch ihm ein großes Dankeschön.Murat der Strandboy,spricht auch gut deutsch,die gute Seele am Strand,der sets stark bemüht ist,das jeder einen Platz findet und den Strand sauber hält.Wir kennen ihn und seine Familie schon seit vielen vielen Jahren(auch ein langjähriger Freund von uns,Vedat,Mahmut,Mehmet,auch Ömer der LifeGuard am Strand hat immer ein offenes Ohr und spricht ganz gut deutsch und und.....Wir kommen Ende Septemeber wieder für 8Tage.Wir hoffen das bei unserem Herbsturlaub sich einiges zum Vorteil geändert hat.Sandy die Dame der TUI Reiseleitung war leider mit Beschwerden sehr überfordert und wollte meistens nicht zuständig sein.Man sollte sie vielleicht einmal über ihr Aufgabengebiet seitens TUI aufklären.Nach so vielen Jahren Urlaub,in diesem Hotel, haben wir gedacht was soll man noch schreiben.Es ist doch mehr geworden als gedacht.Aber Kopf hoch an das Komplette Team,es ist das erste Jahr ein TUI Hotel,zusammen schafft Ihr das.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gepflegte Zimmer in Landesüblicher Ausstattung,großer Flachbildfernseher,neuer Laminat Boden.Kostenlose Minibar die täglich aufgefüllt wird.Es könnte aber für Paare ohne Kinder auch mal Bier im Kühlschrank stehen.Wir haben sehr gut in den Hotelbetten geschlafen.Nur im Bad,im Haupthaus müßte mal dringend etwas getan werden,das man beim Duschen nicht immer alles flutet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schade das Rizza der Chefkoch nach mehr als 25 Jahren nicht mehr in der Küche ist.Bei ihm war das Essensangebot um Welten besser.In unserer ersten Woche war das Essen nicht der Brüller.Verbranntes Grillgut,Soßen, Salatdressings dünn wie Wasser,verkochtes Gemüse etc, das sind wir von dieser Küche nicht gewohnt.Bis ich dann einmal richtig laut geworden bin,das es unserer Tochter mit Ihrem Mann schon fast peinlich war, und wir das Anliegen an den richtigen Stellen, bei Baris T. dem Gastebetreuer , dem Hotelmanager und beim FMB vorgetragen haben,hat sich dann das Blatt gedreht.Die Soßen wurden kräftiger und geschmackvoller,das Fleischanbebot wurde besser.Nur beim Grillen müssen die Köche besser aufpassen,daß das Fleisch durch ist aber nicht verbrannt.Vielleicht auch den Grillrost öfter abbürsten.Das Frühstücksangebot war wie immer, von Anfang an Top.Auch die Speisen an der Poolbar waren in Ordnung.Nachteil durch das neue Kückenkonzept,da hat man sich keinen Gefallen getan.Dadurch das alle Speisen außer Salat-,Kuchen und Kalte Speisen Buffet im Front Cooking Bereich aufgetischt waren,kam es zu langen Schlangen in der Stoßzeit beim Abendessen.Es sieht zwar gut aus,aber unserer Meinung nicht zweckmäßig.Da muss man sich was einfallen lassen oder wieder zurück, wie es in den letzten Jahren war.Fertige Speisen im Restaurant aufbauen und draußen wieder nur Front Cooking.Da haben sich die Gäste besser verteilt und es kam nicht zu Staus,wo einem das Essen auf dem Teller kalt wird.Ein Oberheileit war das Restaurant alla Cart,das ist ein muss.


    Service
  • Eher gut
  • Leider wurde das langjährige Housekeeping einschließlich Manager komplett ausgetauscht.Das war vielleicht ein Fehler.Solche Probleme kennen wir nicht in diesem Hotel.In der ersten Woche gab es immer wieder Probleme mit dem Reinigungspersonal ,dieses wurde dann ständig auf unserem Gang im Haupthaus,ausgetauscht bis das Zimmer dann so gereinigt war wie man es in einem 5 Sterne Hotel erwarten kann.Dank großem Einsatz von Baris T. und dem Managment.Viele neue Kellner,die einem nicht verstehen wollten,egal in welcher Sprache,da besteht Nachholbedarf,das man das an Getränken bekommt was man bestellt.Zum Glück gibt es ja noch einige Stammkellner und Barkeeper Im Restaurant und in der Lobby.Diese sollte man sich auf jeden Fall halten.Das Personal war trotzdem stets bemüht die Tische beim Frühstück ,Mittag-und Abendessen so schnell wie möglich ab zu räumen und zu reinigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel selbst liegt direkt am Hoteleigenen Kies-Sandstrand,ausserhalb der Anlage ist es am besten wenn man mit dem Dolmus oder dem Taxi nach Side , oder auf den Basar und das neue Einkaufszentrum in Manvgat fährt.In Titreyengöl sind am Ende der Einkaufsmeile neue Läden errichtet worden,die jetzt nach und nach eröffnet werden. In Side gibt es viel neues zu Sehen.Neue Ausgrabungen die begehbar mit Glas abgedeckt sind.Auch in Side mal Essen zu gehen ist ein Heileit.Vorallem in der Liman Lounge im Hafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze,Beach Vollyball, Wassersport(JetSki,Parasailing ,Banana,ETC.SPA Wellness,Hamam,Massage,Sehr gepflegte Poolanlage mit zwei großen Rundpools,Kinder Wasserwelt,Zwei grosse Wasserrutschen,Kinderpool,Sehr gepflegter Strand.Das Animationsteam hat dieses Jahr zu wünschen übrig gelassen.Es wurde von TUI selbst gestellt.Das war zu Club Calimera Kaya Side Zeiten um Welten besser.Das man Kinderbetreung über eine App bei TUI buchen muß und für bestimmte Kinderaktivitäten auch noch bezahlen muß das kann einfach nicht sein.Sehr gut war auch dieses Jahr wieder, für die Kinder die wöchentliche Kinder Gartenparty von Extern, organisiert vom Hotel ,mit meheren Hüpfburgen,ein riesen Erfolg.Desweiteren Schaumparty am Strand,Gartenparty abends,Live Musik,jeden Abend .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert und Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kaya Side Hotel