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Sabrina (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
wir sind ziemlich enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir achten beim Buchen ziemlich auf die echten Bewertungen der Besucher, aber waren nicht so begeistert dieses Jahr. Auf den ersten Blick scheint alles ganz hübsch, sehr hübsche Lobby, aber ein zweiter Blick lässt schnell Ernüchterung aufkommen. Wir kamen durch unsere Flugverspätung und die lange Wartezeit am Flughafen plus Transfer 3min vor 22 Uhr im Hotel an. Es stürzte sofort ein emsiger Mitarbeiter auf uns zu, der unsere Koffer in Empfang nahm und uns mitteilte, dass wenn wir noch etwas essen wollen, sofort los müssten oder bis 23 Uhr warten. Da wir noch gar nicht eingecheckt hatten und 3min uns etwas knapp vorkam zum Essen, waren so dumm zu warten. Wir wurden bis aufs Zimmer begleitet, was ganz nett war, weil das Hotel recht gross ist. Die Flure wirken nicht sehr sauber. Überall abgestelltes Geschirr und Abfall. Zumindest bei uns (2. OG, rechts, Haupthaus, Juli/August) Wir richteten uns ein und gingen 23 Uhr zum Mitternachts-Buffet. So etwas habe ich ehrlich noch nicht erlebt... Es gab einen Kaffee-Automaten, der mal eine dringende Reinigung nötig gehabt hätt und tatsächlich 8 Schalen mit Lebensmitteln im Kinderbuffet-Bereich. Mais, Salatblätter, verkochter Reis, unreifes Obst, kein Brot und bei Besteck haben wir uns eine Gabel geteilt. Ich war wirklich angefressen und wir waren auf mitgebrachte Kekse angewiesen. Auf dem Hotelgelände selbst gibt es 3 kleine Shops mit Koffern, etwas Bekleidung und Souvenirs. Einen Photografen, der sehr nett und nicht aufdringlich war. Die Bilder waren recht teuer, ja, aber wirklich schön und teuer sind sie überall. Ich finde es gut, dass die Bilder nicht mehr ALLE entwickelt werden, sondern man digital auswählt und sie dann abholen kann. So wird viel weniger weggeworfen oder abfotografiert. Es gibt einen Friseur-Salon, der auch Permanent-Make-Up etc. anbietet. Auch hier unaufdringlich und sehr nett. Mein Sohn hat einen 1A Haarschnitt für 10 Euro bekommen. Die Liegen-Reserviererei ist schlimm. Ab 7:20 Uhr ist alles mit Handtüchern belegt. Aber ein Mitarbeiter dort am Pool (Hassan) macht einen grossartigen Job. Er hat alles im Blick, holt von irgendwoher noch Liegen und Schirme und hat immer ein Auge auf alle, die Schirme benötigen oder was er tauschen kann. Für die Kids hat er oft noch ein Schwimmtier oder Luftmatratze parat. Hassan war unsere Rettung. Ganz toller, freundlicher, hart arbeitender Typ. Es gibt 4 Pools, Einer als Auffangbecken der Rutschen, daneben ein Kinderpool mit Spielturm inkl. Wassereimer. Einen Hauptpool, der von flach nach tief (1.70) geht, wo jeder seinen Bereich finden kann. Leider wird der oft teilweise für Animationsspiele teilgesperrt. Und einen 2. grossen Pool (1.60) seitlich. Die Poolbar wird rege genutzt, die Leute dort sind sehr nett. Die Animation würde ich eher als laut bezeichnen, aber man gewöhnt sich irgendwie auch an deutschen Schlager teilweise. Ab dem 3. Tag war die Musik nicht mehr ganz so laut. Der Strand ist schön und auch dort ist ein engagierter Aufpasser, der einem Liegen irgendwoher zaubern kann, trotzdem alles reserviert ist (Murat). Ich muss leider auch beim Buchen der Ausflüge zur Vorsicht aufrufen. Wir haben bei unserem zuständigen Reiseleiter vor Ort einen Besuch im Aquarium gebucht. Es sollte mit einer 1h Aufenthalt in der Nahegelegenen Gold-Schmiede und einem anschliessenden Aufenthalte von 1.5 Stunden in Antalya sein. Es kam natürlich anders. Zuerst waren es 2 Stunden im Gold-Verkaufsland, mit extrem aufdringlichen Verkäufern, die einen richtig verfolgten und fast nötigten etwas anzuprobieren. Es wurde gelogen, dass sich die Balken biegen, was Wert und Optik betraf. Einige Mitreisende wussten gar nichts von Zwischenstopps und waren richtig sauer. Danach ging es für 3.5 Stunden in die Stadt nach Antalya. Ein riesiger Basar, bei dem man natürlich gut Umsatz machen sollte. Treffpunkt mit dem Reiseleiter war natürlich ein Restaurant, wo man Verzehrzwang hatte, während man wartete. Die Preise haben auch hier extrem angezogen. Danach ging es dann ins Aquarium. Die teilnehmenden Kinder schliefen schon. Am Aquarium dann keine Tickets, Angeblich ein Systemfehler. Nochmal über 1.5h Wartezeit mit mehreren anderen Bussen zusammen auf dem Boden sitzen und sich selbst um Wasser kümmernd, weil es sehr heiss war. Das Aquarium selber ist nett, hat uns dann aber auch nicht mehr umgehauen. Wir waren wirklich genervt. Fazit: ich war vor 10 Jahren zuletzt in der Türkei und glaube, es müssen wieder min 10 Jahre vergehen, bis ich diese, sicher auch sehr schöne, Destination nochmals buche.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, jedoch etwas komisch aufgeteilt. Im Flurbereich vor dem Bad, wäre ein Regal oder ein 2. Schrank sehr gut gewesen. Der Platz wäre da. Insgesamt also etwas wenig Schrank und Ablage-Möglichkeit, aber man arrangiert sich. Es ist hell und nettes Farbkonzept, aber man sieht, dass die letzte Renovierung schon etwas her ist. Safe im Schrank. Klimanalage laut, aber vorhanden, was bei den Temeperaturen wirklich super ist. In der Balkontür ist ein Fliegengitter, was sehr schön ist, wenn man die Türe mal offen lassen möchte. Das Bad ist eher renovierungsbedürftig. Die Toilette lekt unten und man sollte lieber Schuhe anziehen, um nicht auszurutschen. Auch einige Macken in Flächen, Fliesen und Becken. Die Dusche nicht ganz zu Ende gedacht von der Position her, weil man je das halbe Bad mit bewässert. Die Handtücher könnten mal ersetzt werden, diese sind teilweise echt fadenscheinig und ausgefranst. Leider hatten wir mehrmals den Fall, dass wir Handtücher, welche wir zum wechselt bereit gelegt hatten, zusammengelegt wieder in der Ablage vorfanden. Gerade wenn einem der Duschvorleger 2 Tage fehlt und man ein kleines Handtuch nutzen muss, eher unangenehm, wenn man es nicht merkt und sich damit ins Gesicht geht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum ersten, haben wir bis auf einen einzigen Tag nur draussen gegessen, da es im Haus unfassbar laut ist. Die Sitzbereiche draussen sind überdacht und zu Stosszeiten muss man etwas warten, bis man Platz zum Sitzen finden. Um Besteck muss man sich oft selbst kümmern, obwohl die Kellner permanent am hin- und herrennen sind. leider fanden wir das Essen nicht sehr abwechslungsreich. Es ist ein geteiltes Buffet. Haupthaus für alles was jeden Tag etwas gleich ist, Salat, Brot, Desserts (wenn man früh genug kommt) und Grill-Restaurant, wo teils frisch gegrillt wird. Hier ist etwas mehr Abwechslung Abends. Die Pizza war recht gut. Sonst immer am selben Platz das selbe. Gemüse und viele Salate leider in sehr viel Öl. Desserts: alles die selbe schaumige Masse in verschiedener Optik. Wenn man in der ersten halben Stunde kommt, gibt es wohl durchaus auch kleine Gläschen mit Pudding oder Früchten, habe ich gehört. Wir frühstücken eigentlich nie,, waren hier aber darauf angewiesen. Mein Sohn hatte jeden Tag Pancakes. Früh gibt es eine Auswahl an Brötchen und süssen Teilchen. Das war unsere Rettung. Da wir ab Tag 2 schon mit Magen-Darm zu kämpfen hatten, hielten wir uns an trockene Sachen. Mittags-Snack am Pool-Restaurant. Leider auch jeden Tag identisch. Vieles leider extrem ölig. Davon musste ich die Finger lassen. Mitternachtsbuffet... -> oben im Text beschrieben, eher ungut


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption... Ich bin wirklich ein höflicher Mensch und habe oft mein Glück versucht dort etwas zu fragen, aber man verstand mich einfach nicht. Das hatte zur Folge, dass wir am ersten Tag 2x in die falsche Richtung geschickt wurden und 5km gelaufen sind, ohne etwas zu finden. Zurück im Hotel um nochmal zu fragen, stellte sich heraus, dass sie weder zu wissen schienen, was wir mit Souvenirs, noch mit Postkarten oder Supermarkt meinten. Eine Links-Rechts-Schwäche dazu kann es einem schwer machen. Ich wurde den gesamten Urlaub für eine Russin gehalten, und überall freundlich angesprochen, nur verstand ich das leider nicht und mit Deutsch und Englisch kam ich an der Rezeption nichts weiter. Als ich am letzten Tag nach dem Transfer und PickUp-Zeit fragte war es nur eine Handbewegung, die mich auf ein Nachschlagewerk seitlich brachte. Da der Transfer sehr knapp war, wollte ich noch etwas früheres erfragen, aber keine Chance. Mit Stau auf dem Weg und etwas rennen, haben wir es geschafft. Um Wasser muss man sich selbst kümmern, das wir beim Zimmerservice oft vergessen, aber ist an allen Bars zu haben. Wenn man kein Schild an die Türklinke hängt, kann es gut sein, dass der Zimmerservice erst gegen 16 Uhr kommt. Das muss man seinen Tagesablauf einplanen, oder eben das rote Schild raus und drauf verzichten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist etwas abgelegen. Wenn man Shopping oder Abwechslung möchte, muss man sich entweder auf einen wirklich langen Fussmarsch einstellen, oder Dolmus oder Taxi nehmen. Mit 1 Euro pro Person ist das absolut fair, um z.B. nach AntikSide oder zum Markt nach Manavgat zu kommen. ganz beschränkte kleine Einkaufsmöglichkeiten gibt es einen kurzen Fussmarsch entfernt am Fluss entlang. eine kleine Ansammlung an Geschäften (ca. 6) inkl. Apotheke. den weg muss man selbe finden. Die Rezeption weiss das scheinbar nicht oder will es nicht preisgeben. Aus dem Hotel raus, am Schiebetor/Einfahrt vorbei und sofort scharf links an einem Fluss entlang Richtung Meer. Oder am Strand stehend immer rechts bis man den Fluss sieht. Leider ist der Strand entgegen der Beschreibung und unserer Annahme nicht feinsandig. Badeschuhe sind sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben dieses Hotel unter anderem wegen der vielen Sport-Angebote für meinen Sohn gebucht. Ich hätte vermutet, dass zur Hauptsaison wenigstens ein Sonnensegel über dem Volleyballfeld gespannt wird, aber gut. Er dürfte he nicht mitspielen mit 11. Für den MiniClub zu alt, für alles andere zu jung. Basketball und Tennis wollte bei den Temperaturen ganz ungeschützt vor der Sonne natürlich auch keiner mitspielen. Auch Dart tagsüber am Pool war nur für Erwachsene.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast; Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Kommentar über Ihren letzten aufenthalt bei uns zu schreiben. Wir respektieren alle meinungen unserer Gäste, das für uns der wichtigste wert ist. Möchten wir alle unsere Gäste zufriedenstellen, deshalb danken wir Ihnen für Ihre komentar, damit wir unsere dienstleistungen verbessern können. Es tut uns leid zu lesen, dass einige aspekte Ihres Urlaubs nicht so waren, wie Sie es erwarten haben Wir werden ihr freedback darüber an das Management weiterleiten und versuchen dies noch zu verbessern. Wir würden uns trotzdem sehr freuen sie wieder zu sehe, wir wünschen ihnen bis dahin alles gute und viel gesundheit. Mit freundlichen Grüßen, Kaya Side Hotel