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Boris (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Das beste Strandhotel am Mittelmeer?!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine tolle Anlage! Sie wurde vor ca. 5 Jahren erbaut. Das Hotel gehört sicherlich zu den schönsten Anlagen des gesamten Mittelmeer Raums. Siehe auch die hochgeladenen Bilder. Klaus hat im August 2010 das Hotel bereits recht zutreffend beschrieben. Anbei noch einige Ergänzungen zu dem insgesamt wirklich sehr ansprechenden Kempinski Hotel. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, über ca. 10 Ebenen verteilt (Meer ist -4, Pool ist 0, Rezeption ist +4). Zum Meer kommt man entweder mit dem Golf Car oder man läuft ca. 10 Minuten unter Nutzung div. Aufzüge. Neben dem Hotel gibt es noch die Kempinski Residences (weiter vom Pool entfernt), so dass die Anlage auf den Fotos größer wirkt, als das Hotel tatsächlich ist. Tipps holten wir uns beim sehr sachkundigen Concierge, z.B. assen wir im Memedof am Bodrumer Hafen sehr nett zu Abend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren top, wie man es von Kempinski gewohnt ist. Groß, sehr sauber, hochwertige Materialien, geschmackvoll und gepflegt, (wenn auch kleiner) Flatscreen-TV mit vielen deutschen TV Programmen inkl. Videotext. Schöner Blick aufs Meer. Handtücher, Duschgels etc. gab’s zwei Mal am Tag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben alle Restaurants sowie In-Room Dining ausprobiert. Man kann für 2 Personen ohne Wein mit ca. 200 TL fürs Abendessen rechnen, für türkische Verhältnisse doch recht stolze Preise, für Kempinski OK. Im SB-Restaurant Olives gibt es eine reichliche Auswahl, das Asiatische Essen hat uns nicht so überzeugt, hier bekommt man in Mitteleuropa eine bessere Küche geboten. Auch die anderen Restaurants hatten ein überschaubares, aber geschmacklich gutes Angebot. Das In-Room Dining war sehr angenehm, auf dem Balkon sitzend, über die Ägäis schauend zu zweit das Essen zu geniessen. Nachdem wir in HolidayCheck einige Feedbacks zu Weinen gelesen hatten (die im Übrigen auch stimmten, d.h. die Weinauswahl war mittelprächtig, die Preise - auch auf Grund der Steuer - sehr überzogen, z.B. für einen Tafelwein 100 TL), brachten wir uns einige gute Tropfen aus unserem eigenen Weinkeller mit und der romantische Abend war perfekt! Zu Mittag assen wir - wie die meisten Gäste - entweder etwas direkt am Pool oder am Strand. Man lief mit Speisekarten herum und nahm die Bestellungen rasch auf, das Essen kam sehr schnell und war sehr appetitlich. Witzig war, dass das gleiche Essen an einem anderen Tag ganz anders aussah, was bei manchen Gästen zu Verwirrungen führte ("We did not order this, yesterday it looked different."). Das Frühstück war klasse, insbes. auch der frische Orangensaft.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr herzlich und zuvorkommend, allerdings fehlt für den 6. Stern das letzte Quäntchen Perfektion. So fehlte beim Abendessen das Brot, die Schlafanzüge wurden erst nach einem entsprechenden Trinkgeld zusammen gefaltet, Duschgels wurden auch dann nachgelegt, wenn noch ausreichend vorhanden etc. Toll war z.B., dass wir (fast) jeden Morgen eine deutsche Tageszeitung (leider meist Bild, teilw. auch Rheinische Post) an der Zimmertür hängen hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Pool liegt 75m über dem Meer mit einer grandiosen Aussicht über die Ägäis, an einer "Piratenbucht", wo tagsüber teilw. 8 Ausflugsschiffe ankern. Das Hotel liegt jeweils knapp 30 Boots- oder Dolmus-Fahrminuten vom Zentrum Bodrums entfernt. Da wir uns allerdings bewusst für diese "Abgeschiedenheit" entschieden hatten, war das kein Problem. Zwischen 4,10 TL (Dolmus, der alle 30 Min. Fährt) bzw. 50 TL (Boot, min. 3 Personen) kostet die One-Way-Fahrt p. P. ins Zentrum. Zum Flughafen dauert der Direkttransfer 40 Minuten. Wir waren mit FTI unterwegs, dabei mussten wir vom Mercedes Bus an der Schnellstraßen Kreuzung in einen PKW umsteigen, welcher uns dann die letzten 20 Min. zum Hotel brachte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport & Unterhaltung waren eher "passiv", d.h. es hat einen riesigen Pool (der anfangs mit 23 Grad aber eher frisch war), ein 5000 qm Spa (allerdings nicht mit der Auswahl an Saunen und Bädern wie bei einem Alpine-Spa-Hotel - es hatte eine Sauna, ein Dampfbad und ein 2-Räumiges Hammam), einen Fitnessraum. Informationen, was wann wo los ist (z.B. Yoga oder Pilates, Aufguss in der Sauna etc.), suchten wir vergebens. Der Strand ist etwas klein, wir hatten ihn uns größer und sandiger vorgestellt, die hochgeladenen Fotos geben einen guten Eindruck. Wenn jemand einen großen Sandstrand sucht, der ist hier fehl am Platz (worauf uns auch die örtliche Reiseleitung hinwies, wahrscheinlich hatten sie bereits einige Anmerkungen in die Richtung). Das Meer war dieses Jahr recht frisch, m. E. Ende Mai / Anfang Juni ca. 21 Grad. Im Gegensatz zu Mitteleuropa war es diesen Frühling in der Türkei eher kühl und regnerisch, wie den einheimischen Zeitungen zu entnehmen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:41-45
    Bewertungen:325
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir beziehen uns auf Ihre Kommentare betreffend Ihrem Aufenthalt in unserem Hause und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke darzustellen. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir werden gerne Ihre positiven Kommentare an all unsere Mitarbeiter weiterleiten. Es ist unseren Mitarbeitern und der Direktion immer und jederzeit ein ganz besonderes Anliegen allen Gästewünschen sofort und spontan gerecht zu werden. Daher sind uns Ihre Bemerkungen ein weiterer Ansporn und geben uns Auftrieb unseren Service auf höchstem Niveau zu halten und noch weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder im Kempinski Hotel Barbaros Bay begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Simon Schenk Executive Assistant Manager Kempinski Hotel Barbaros Bay