- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Komplexe Hotelanlage bestehend aus einem Hauptgebäude in welchem sich die normalen Zimmer, Junior-Suiten und One-Bedroom-Suiten befinden sowie mehreren einzelnen Häusern den sog. Kempinski Residenzen. Zimmeranzahl ist mir nicht bekannt. Das Haus ist ca. 5 Jahre alt und befindet sich in entsprechendem Zustand - kleiner Renovierungen wären durchaus nötig. Wir hatten Halbpension gebucht, mehr dazu später. An den Wochenenden kommen viele Istanbuler. Während unseres Aufenthaltes waren ca. 50 % Deutsche, 30 % Türken, der Rest verteilte sich auf Araber, Engländer, Franzosen und Amerikaner. Reisezeit war sehr gut ausgewählt, Preis-Leistung stimmt in vielen Bereichen nicht. Handy-Erreichbarkeit war überall gegeben. Wenn möglich sollte man doch im Vorfeld einen Mietwagen buchen wenn man etwas von der Umgebung sehen möchte, ansonsten wird man abgezockt. Meine Empfehlung mit Ja gilt deshalb nur bedingt.
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht. Als Mitglieder der Global Hotel Alliance GHA mit Black-Card erwarteten wir ein Upgrade in eine One-Bedroom-Suite. Bei Ankunft war dies nicht möglich. Die Junior-Suite war eine Katastrophe. Vergleichbar mit einem kleinen Doppelzimmer bei uns in Deutschland. Blick vom Balkon Richtung Pool und schmutzigen Betonboden. Kaum Verstaumöglichkeiten für Kleidung. Nach intensiver Reklamation an der Rezeption erhielten wir dann doch die One-Bedroom Suite. Sehr geräumig, mit Bad, begehbarer Dusche, separater Toilette, Whirlpool-Badewanne, begehbarem Kleiderschrank. Hier erlebten wir wirklich Kempinski Niveau. Klimaanlage sehr gut regelbar.
Das Haus hat mehrere Restaurants zu bieten: La Luce - ein unschlagbar gutes italienisches Restaurant, angemessene Preise, toller Service, tolle Location. Direkt daneben der Saigon Club - asiatische Küche sehr gepriesen, aber leider haben wir dort sehr schlecht gegessen. Am Strand das Barbarossa Restaurant mit türkischer Küche. Leider völlig überzogene Preise - so sollte ein Fisch rund EUR 100 kosten. Andere Gäste aßen ihn uns sprachen vom Rolex-Fisch mit Swarowski Augen...... Das Olives Restaurant ist ein Buffet Restaurant welches morgens als Frühstücksrestaurant genutzt wird. Abends waren wir nicht dort. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Alles was das Herz begehrt. Quantität der Speisen und Getränke war überall mehr als ausreichend.
Hier muss man unterscheiden zwischen Restaurant/Spa-Personal und sonstigem Personal. Das Personal in den Restaurants ist hervorragend. Sehr aufmerksam, sehr freundlich. Bisweilen hapert es etwas am Englisch. Das Personal im Spa ist ebenso hervorragend. Sehr gut ausgebildet. Allerdings ist das Personal in den öffentlichen Bereichen (Bar, Lobby, Pool) schlecht. Das Hotelmanagement setzt sehr viele Studenten ein, die in Izmir Sport studieren, kaum Englisch sprechen, von Deutsch ganz zu schweigen. Die Zimmerreinigung war hervorragend - keinerlei Beanstandungen. Die Wäscherei kann mit Abzocke verglichen werden. 5 T-Shirts und zwei Boxershorts kosteten knapp 45 EURO !!!. Leider hat sich der Hotel-Manager nicht einmal mit uns unterhalten. Als Mitglieder der GHA in der One-Bedroom-Suite hätten wir das erwartet.
In Steilhanglage an der Barbaros Bucht gelegen, Hoteleigener Strand (wenn man das so nennen kann). Ca. 25 km mit dem Auto nach Bodrum, Dauer ca. 30 min. ebenso weit der Flughafen. Keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Im Hotel ein völlig überteuerter Shop (die Sonnencreme kostete exakt das doppelte wie in Bodrum). Ausflüge über das Hotel buchbar zu astronomischen Preisen. Hier wird die Monopol-Stellung schamlos ausgenutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
großes Plus: überall kostenfreier Internet-Zugang via W-Land. Der Strand ist die reinste Katastrophe. Kies/Sand-Gemisch, morgens grob gerecht, der Unrat vom Vortag nicht beseitigt. Extrem langsamer und schlechter Strandservice. Die installierten Ruf-Geräte funktionierten nicht, das gleiche auf dem Sonnendeck am hoteleigenen Hafen. Liegestühle teilweise defekt. Großes Plus: hervorragende Wasserqualität sowohl Meer als auch Pool. Der Pool ist zu groß - weniger wäre mehr. Am Strand Angebot von Wassersport - aber ACHTUNG: Preise..... Wir buchten für 1/2 Tag ein Privat-Boot: EUR 500 ohne Verpflegung und Schnorchelequipment.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 77 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke zu Ihrem Aufenthalt im Kempinski Hotel Barbaros Bay ausfuehrlich zu beschreiben. Es freut uns ausserordentlich, dass die Gesamtbewertung unseres Hotels sehr positiv ist. Die von Ihnen erwaehnten Verbesserungsvorschlaege haben wir umgehend mit den betroffenen Abteilungsleitern besprochen und auch schon gewisse Aenderungen vorgenommen, so zum Beispiel der Preis des Fisches im Strandrestaurant und die Preise der Boutique im Hotel (welche vermietet ist und nicht direkt von uns gefuehrt wird). Ihre Kritik und Vorschlaege wissen wir sehr zu schaetzen, denn sie erlauben uns, die Qualitaet unserer Produkte und Services auf hohem Niveau zu halten und immer weiter zu verbessern. Die Zufriedenheit unserer Gaeste ist unser oberstes Gebot. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Kempinski Hotel Barbaros Bay begruessen zu duerfen. Simon Schenk Executive Assistant Manager