Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2022 • 1-3 Tage • Winter
gutes Hotel, alternativlos in der Region
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von angenehmer Größe und befindet sich in einer ruhigen Lage. W-Lan ist überall verfügbar und gut. Ein Parkservice wird angeboten. Tiefgarage und Außenstellplätze sind vorhanden. Die Gästestruktur ist divers: Paare, jung wie älter, sowie Familien mit kleinen Kindern - es ist ungezwungen, eine angenehme Atmosphäre.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr gut und wertig. Alles wirkt ordentlich und wenig abgenutzt. Die Größe ist angenehm. Das Badezimmer ist ansprechend. Man schläft hervorragend in dem Bett und die Zimmer sind gut schallisoliert. Hier gibt es nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen sind geschmacklich überall sehr gut, der Roomservice ist einwandfrei und pünktlich. Leider kann aktuell nur in 3 Restaurants am Abend gegessen werden: Michelin-Sterne-Gourmet-Restaurant Pur, GrEat-Restaurant (in der Vinothek) sowie in der Lobbybar. Von uns genutzt -> Lobbybar: größte Auswahl an Speisen, Reservierungen nicht möglich, Plätze jeden Abend komplett besetzt (wer also nicht zeitig kommt, bekommen keinen Platz!!!) GrEat: Reservierung möglich, nur sehr wenige Plätze, stark begrenzte Karte. Über Preise sowie eine eventuell gegebene Preis-Leistung darf man sich keine Gedanken machen - alles ist sehr teuer, überdurchschnittlich gegenüber anderen 5-Sterne-Hotels.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung ist ordentlich, der Roomservice funktioniert gut, das Servicepersonal in allen Restaurants sehr freundlich und bemüht (auch wenn es ab und an etwas dauert).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt auf dem Berg neben Berchtesgaden (Obersalzberg), ca. 5 Min. Autofahrt in die Innenstadt. Herrlich abgelegen, ruhig. Das nächste größere Skigebiet ist an der Jennerbahn, ca. 10 Autominuten entfernt. Aussicht ist toll, es gibt einige Wanderwege um das Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt einen kleinen Spielplatz vor dem Hotel. Das Spielzimmer ist geschlossen (Corona). Ansonsten gibt es einen Wellnessbereich - wir nutzen hier lediglich den Innen- und Außenpool. Der Außenpool ist wunderbar, auch sehr warm. Der Innenpool ist eine Katastrophe - viel zu kalt, trotz mehrfachem Hinweis wurde dies nicht geändert. Für (Klein-) Kinder nicht ideal, nicht einmal Erwachsene nutzten diesen. Durch Corona wird einzeln abgezählt und der Zugang reglementiert - viele Gästen mussten in der Spa-Lobby warten. Es gibt einen Activity-Concierge - hier gibt es eine große Auswahl an Angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:141
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Patrick, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Winterurlaub in der "schönsten Ecke" Bayerns gewählt haben. Ich möchte Ihnen für Ihr tolles Feedback danken! Es ist uns eine große Freude, Ihre Bewertung zu lesen und auch unser Team wird sich sehr darüber freuen. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserer "Pure Alpine Lifestyle" Philosophie begeistern konnten. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik bezüglich unserem Spa Bereich. Gerne kann ich Ihnen mitteilen, dass wir bereits an Lösungen arbeiten. Wir freuen uns sehr darauf, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Werner Müller General Manager