Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel mit einigen Schwächen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben an unseren meisten Urlaubszielen unsere 5* Lieblingshotels. Aber wir testen ab und zu auch mal ein neues Haus. Wieder einmal in Kitzbühel, nicht für Wellness (sonst wären wir wieder zum Stangl Wirt), haben wir uns für das Kempinski entschieden. Die Entscheidung für dieses Haus ist auch wegen des zu diesem Zeitpunkt aktuellen Angebotes gefallen. Im Nachhinein betrachtet, keine gute Entscheidung. Der erste Eindruck des Hauses war hervorragend, das Hotel ist eingebettet in eine tolle Berglandschaft, das Haus selbst ist sehr geschmackvoll ausgestattet, viele tolle Blumenarrangements in allen Bereichen. Für ein 5* Sterne Niveau ist dies aber nicht ausreichend, dafür fehlt es an vielen Kleinigkeiten und an anderen wichtigen Faktoren. Das Preis- Leistungsverhältnis war zum Angebotspreis ok. Der Normalpreis ist für die Leistung unter dem Strich völlig überzogen. Ein paar Euro draufgelegt und man kann in ein Haus gehen, das dem 5* Standard in allen Belangen voll entspricht. Der Skifahrer wird dies in der Winterzeit zur Recht anders sehen, weil er sich gleich neben der Piste befindet.


Zimmer
  • Gut
  • Das Superior Zimmer war groß, separate Toilette, schönes großes Bad, Klimaanlage. Die Lage zur Straße hat uns überhaupt nicht gestört. Wenn die Balkontüre geschlossen ist, hört man überhaupt nichts. Wir sind da aber auch nicht besonders empfindlich, wenn wir schlafen, dann weckt uns so schnell nichts.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist sehr gut, da gibt es keinen Grund zum Klagen. Alles da was das Herz begehrt. Es war aber während unserer Anwesenheit am verlängerten Wochenende sehr viel Gedränge. Es waren schlecht Tische zu bekommen, am Buffet war es schon sehr eng. Einzeln bewertet würden wir für das Frühstück 5 Sonnen vergeben. Abendessen! Der große Knackpunkt dieses Hauses. Wir gehen normalerweise nie außer Haus zum Essen. Wir wollen unsere Speisen genießen und 1 Flasche Wein trinken. Nach dem ersten Abend haben wir diesen Grundsatz aufgegeben und wir waren jeden Abend unterwegs in Kitzbühel oder Going. Jeder mag natürlich die angebotenen Speisen so bewerten wie er es empfindet. Für uns war das Angebotene einfach nicht zu akzeptieren. Minimale Qualität zu maximalen Preisen. Das Weinangebot ist groß, einen wie wir es nennen „Terrassenwein“ bekommt man so ab 50,-- Euro, alles darunter wenig empfehlenswert, einigermaßen gute Weine bewegen sich um die 70,-- bis 80,-- Euro. Unter dem Strich sind die Weine zu teuer. Einzeln bewertet würden wir für das Abendessen 1 Sonne vergeben. Es gibt eine Bar im Haus, die auch empfehlenswert ist. Der Weintrinker sollte sich mit dem Chef der Bar über seine Wünsche unterhalten, neben den Weinen auf der Karte hat er auch noch so manche Flasche zusätzlich anzubieten. Hat er gut gemacht. Einzeln bewertet würden wir für die Bar 6 Sonnen vergeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Servicebereitschaft des Personals ist außerordentlich hoch. Und zwar in allen Bereichen. Dies trifft man nicht immer so an.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage wie vorab beschrieben wunderbar. Für Wanderer sicher gut geeignet, nicht weit von Kitzbühel entfernt. Das Hotel liegt schön in den Bergen, man hat rundum einen schönen Ausblick.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist wie das ganze Hotel außerordentlich schön gestaltet. Er ist nicht riesig, aber das weiß man ja auch vorher. Kleines Innenbecken, großes Außenbecken, viele bequeme Liegen außen wie innen. Eines ist nur absolut störend. Wenn man innen liegt und gerade auf seiner bequemen Liege eindöst, macht es Ruuummmbs. Gleich darauf wieder und immer wieder. An Entspannung ist so nicht zu denken. Die Ausgangs- und Eingangstüren fallen ständig mit diesem Ruuummmbs zu, weil ein stetiges Kommen und Gehen herrscht. „Man könnte den Zuziehmechanismus der Türen ja auch so einstellen, dass diese sanft geschlossen werden“!!! Ist das noch niemandem aufgefallen? Seltsam. Es gibt noch eine ganze Reihe solcher Details, eine Schilderung würde aber den Rahmen sprengen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heinrich, Vielen Dank für die Zeit, die Sie investiert haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Haus so ausführlich zu bewerten. Solch detailliertes Feedback erleichtert es uns erheblich Raum für Verbesserungen zu identifizieren und unseren Service stetig zu verbessern. Zu erst möchten wir uns für Ihre freundlichen Worte in Bezug auf das Frühstück, die gesamte Atmosphäre sowie unsere Bar recht herzlich bedanken. Gern leiten wir Ihr Lob an Christian unseren Chef de Bar weiter. Dass wir Sie mit der Qualität der Speisen während des Abendessens nicht überzeugen konnten, bedauern wir außerordentlich. Leider haben Sie nicht genau benannt, was im Detail nicht Ihren zurecht hohen Qualitätsanforderungen an unser kulinarisches Angebot entsprach. Nichtsdestotrotz danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte diesbezüglich. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik äußerst ernst nehmen und intern prüfen werden, welche Aspekte zu Ihrer Aussage geführt haben könnten, um ähnliche Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden. Ihr Kommentar zu unserer Weinauswahl haben wir ebenfalls dankend zur Kenntnis genommen. Sicher liegt, wie Sie richtig bemerkten, die Beurteilung über einen guten Wein immer im Auge des Betrachters. Leider war unsere Sommelier an dem von Ihnen beschriebenen Abend nicht im Haus. Sie hätte Ihnen sicherlich auch noch Weinangebote ausführlich vorstellen können, die über unsere ständige Weinkarte hinausgehen und sich in einem für Sie vielleicht akzeptableren Preisrahmen bewegen. Wir bitten Sie, die durch Ihre Abwesenheit entstandenen Umstände beim Abendessen zu entschuldigen. Gern werden wir auch die Türeneinstellung im Spa-Bereich nochmals überprüfen. Selbstverständlich sollte einem jedem Gast ein erholsames Spa-Erlebnis zuteil werden. Dass dies bei Ihnen dadurch nicht möglich war, tut uns ausgesprochen leid. Wir sind uns im Klaren darüber, dass unsere Entschuldigungen und Erklärungen die entstandenen Unannehmlichkeiten nicht wett machen. Wir würden uns daher sehr freuen Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Sie dann rundum von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können. Herzliche Grüße aus Jochberg, Gerhard Bosse, General Manager