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Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Von Stammkunden zum letzten mal dort nach 9 Jahren
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Liebes Kempinski in Kitzbühel, Wir sind nun seit über 9 Jahren jedes Jahr mindestens einmal Gäste in Ihrem Haus. Leider muss man sagen, das waren wir. Wir waren nun das letzte Mal im August 2022 in Ihrem Haus und ich habe lange überlegt ob ich dies hier so veröffentlichen soll. Leider mussten wir in allen Ihren Bereichen massive Defizite feststellen: Die beiden bereits im Voraus bezahlten Zimmer waren nicht wie vereinbart nebeneinander Mehrmals mussten wir das Servicepersonal darauf aufmerksam machen, dass wir bitte neue Handtücher auf die Zimmer erhalten Vor der Reise Im Internet nicht ersichtlich, wurde uns mitgeteilt, dass das Restaurant an zwei Tagen in der Woche nicht offen hat und das Sra Bua erst am Ende des Jahres wieder eröffnet Auf der Terrasse war den gesamten Aufenthalt (1 Woche) eine gelbe „Rutschwarnung“. Es war hier nicht nass, hier gehört lediglich ein Holzbrett ausgewechselt, was kein zu großes Problem darstellen sollte Zu den Drinks war es über Jahre hinweg üblich, dass es Snacks dazu gibt. Dies haben wir nicht einmal, sowohl am Abend oder am Nachmittag erhalten Ohne Ankündigung oder Information werden Eierspeisen beim Frühstück mit 7,50 € abgerechnet Beim Öffnen einer Flasche Champagner, welche wir gekauft hatten ist der Kellner nicht in der Lage die Flasche zu öffnen und spritzt uns nahezu die Hälfte über unsere Kleidung und Köpfe. Wir erhalten keine neue Flasche… Wir sind große Kempinski Fans, was unser „Black Status“ ja auch wiedergibt. So etwas haben wir bisher in keinem Ihrer Häuser (Frankfurt, München, Hamburg, Berlin, Wien oder Kroatien) erlebt. Über alle Unwägbarkeiten der Jahrzehnte hinweg war der Name Kempinski über die Jahrzehnte immer ein Name, der Qualität versprochen hat! Sie müssen sich fragen, ob es die Vergangenheitsform mit „war“ die richtige ist oder es auch zukünftig sein wird? Nehmen Sie diese gut gemeinten Punkte auf als Verbesserungsmöglichkeiten für Ihre zukünftigen Gäste!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback an uns zu übermitteln. In unserem stetigen Bestreben unseren Gästen erstklassigen Service zu bieten, freuen wir uns über Ihre ehrliche Rückmeldung. Mit großem Bedauern musste ich leider feststellen, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem vergangenen Aufenthalt im August nicht wie gewohnt erfüllen konnten. Es betrübt mich sehr zu lesen, dass Sie „massive Defizite“ feststellen mussten und Sie sich entschieden haben, unser Haus in der Zukunft nicht mehr besuchen zu wollen. In Bezug auf die von Ihnen gewünschten Zimmer nebeneinander tut es mir wirklich leid, dass wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen konnten. Bitte gestatten Sie mir, diesen Umstand einmal zu erläutern. Aufgrund Ihres Upgrades von einem Zimmer auf eine höherwertige Zimmerkategorie, war es uns bedauerlicherweise nicht möglich das zweite Zimmer direkt neben Ihrem Zimmer zuzuteilen, da diese nur begrenzt verfügbar sind. Wir möchten uns vielmals für diese Misskommunikation entschuldigen. Bezüglich der Terrasse seien Sie versichert, dass unsere Haustechnik bereits informiert ist. Die „Rutschwarnung“ dient lediglich dem Zweck einer präventiven Unfallvermeidung. Bitte erlauben Sie mir nachfolgend insbesondere auf den von Ihnen angesprochenen Punkt der Restaurantöffnungszeiten einzugehen. Wir mussten leider die Öffnungszeiten unserer Restaurants anpassen. Bitte seien Sie versichert, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, jedoch können wir aufgrund der aktuellen Personalsituation, insbesondere in unserer Küche, leider nicht anders agieren. Wir sind stetig dabei neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu rekrutieren, um Ihnen ein vielfältigeres Angebot bieten zu können. Jedoch sind wir mit unserem jetzigen Angebot bereits an den personellen Grenzen und können, um unsere derzeitigen Mitarbeiter zu entlasten und im Rahmen der arbeitsrechtlichen Vorschriften zu bleiben, das Steinberg Restaurant nicht sieben Tage in der Woche, sowie das Sra Bua generell öffnen. Wie bereits erwähnt sind wir mehr als bestrebt die personelle Situation so anzupassen, dass es uns möglich ist beide Restaurants wieder voll betreiben zu können. Am Nachmittag oder Abend ist es in der Tat unser Standard, eine Auswahl von Nüssen zu reichen. Dass Sie diese zu Ihren Drinks nicht erhalten haben, wird dementsprechend mit dem Team der Rubin Bar kommuniziert, sodass dies in Zukunft nicht mehr passiert. Bitte entschuldigen Sie unser Versäumnis. Es wundert mich jedoch sehr, dass Ihnen Eierspeisen im Wert von 7,50€ berechnet wurden, da wir diese zu unseren Frühstückszeiten im Restaurant Steinberg nicht berechnen und wir diese auch auf Ihrer Rechnung nicht finden können. Stellung nehmend auf die von Ihnen beschriebene Situation mit der Champagnerflasche, möchte ich mioch bei Ihnen entschuldigen. Dennoch erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Ihnen keine ganze Flasche Champagner in Rechnung gestellt worden ist. Dies soll natürlich nicht über die Tatsache hinwegsehen, dass man Ihnen eine neue Flasche hätte anbieten sollen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns persönlich kontaktieren würden, sodass wir mit Ihnen alles noch einmal durchsprechen können. Nutzen Sie dafür gerne unsere Hotel E-Mail info.tirol@kempinski.com oder rufen Sie uns jederzeit unter an +43 5355 50100. Zusammenfassend danken wir, das gesamte Team des Kempinski Hotel Das Tirol und ich, Ihnen für ihr detailliertes Feedback und hoffen, dass wir Sie bei uns in Zukunft dennoch empfangen dürfen. Herzliche Grüße, Gerhard Bosse General Manager