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Simone (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • März 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Hätte besser sein können.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine Mutter wollte das Hotel schon viele Jahre besuchen. Zum Geburtstag haben wir ihr dies geschenkt. Leider muss ich sagen, dass wir etwas enttäuscht waren. Der große Name "Kempinski" und der Ruf hinter dem riesigen, alterwürdigen Hotel konnte sich nicht wirklich erfüllen. Offen gesagt, haben wir in jedem Falkensteiner- Hotel, die meist nur 4 Stern Hotels waren, einen erholsameren Urlaub erlebt. Das Hotel ist bei Gott nicht schlecht, aber in einem 5 Sterne Hotel erwartet man sich Top- Service und keinerlei notwendige Beschwerden oder Unannehmlichkeiten. Dinge wir dreckige Fensterscheiben, lose Klopapierhalter, modrig riechende Badezimmer, sind in einem solchen Haus sehr unpassend. Sehr negativ aufgefallen ist auch der Preis für die Autogarage. 23€ am Tag ist sehr heftig. Vor allem, da es in der Umgebung gar keine andere Möglichkeit gebe, das Auto unterzubringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für ein 5 Sterne Hotel war ich fast etwas enttäuscht. Das Zimmer selbst war riesig, das Bett super. Leider war der Teppichboden an vielen Stellen verschmutzt. Das Bad sehr klein für 5 Sterne. Außerdem war dort der Mülleimer kaputt (Abdeckung hatte ich beim ersten Mal öffnen in der Hand.) Viel schlimmer war noch der Gestank der dann hervorkam. Offensichtlich gab es einmal ein Problem mit der Wasserleitung. Es hat furchtbar vermodert und verschimmelt gerochen. Gott sei Dank konnten wir nach einem Hinweis an die Rezeption sofort das Zimmer wechseln. Ein großes Danke an die verständnisvolle Dame.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war ausreichend und spielte eigentlich alle Stücke. Vom frischen Obst, über Lachs bis hin zum frisch gebackenen Brot war alles dabei. Eher negativ war das Abendessen. Dieses war zwar gut, wurde aber in einem kleinen Restaurant im Hotel serviert und hatte rein gar nichts prunkvolles, wie man es sich in einem Hotel aus 1908 erwartet. Die anderen Gästen saßen dort teilweise in Jogginghosen. Allein dies ist für mich schon ein absolutes No - Go. Das Essen war ok, aber nichts außergewöhnliches. Manchmal auch nicht mehr ganz so warm und wenig gewürzt. Schade war auch, dass es kein Salatbuffett gab.


    Service
  • Eher gut
  • Gemessen an vielen Falkensteiner Hotels, die wir schon besucht haben, ist uns schon aufgefallen, dass eine derartige Freundlichkeit nicht vorkam. Die Kellner im Frühstückssaal ließen die schmutzigen Teller oft stehen, es wurde wenig weggeräumt. Kaffee musste immer erst bestellt werden und dauerte immer etwas. Auch ein "Guten Morgen" gab es erst nachdem man selbst gegrüßt hat. Die freundlichsten im Service waren die Concierge.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt war von Wien in 5 Stunden schaffbar. Das nächste Ausflugsziel, die Stadt Piran war gut und schnell erreichbar. In Portoroz selbst hielt sich das Sehenswerte in Grenzen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Innenpool war sehr klein und durch Kinder, die herumplatschten, dann auch nicht wirklich zum Schwimmen nutzbar. Auch der Saunabereich war sehr klein. Das Fitnesstudio ebenso. Außerdem konnte am ersten Tag von der Rezeption nicht einmal beschrieben werden, wo es sich befindet. Die Live- Musik an der Bar war in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Simone, thank you for choosing Kempinski Palace Portorož for your relaxing stay on the Portorož Riviera. While I am happy to hear that you have enjoyed the spaciousness provided by our room, I wish that we could have provided you with more positive aspects during your stay. Regarding the size of the bathroom, please be informed that the sizes differ depending on the category of the room. I am sorry to hear that you had issues with the trash can in the bathroom, however, I am glad to hear that our Reception Team has provided you with an alternative room. Furthermore, I am very much surprised to read your feedback about the lack of kindness provided by our employees, as they are always highly praised. I have shared your comments among the heads of the respective departments in order to immediately inspect the situation and arrange additional training. Additionally, I am discontented to hear that the dinner options were a disappointment. I would have kindly advised you to try our a la carte restaurants, where there are more options to choose from. Regarding the size of our SPA, I would like to kindly inform you that we have done our utmost best to include a 1,500 sqm SPA within the Modern Wing of the hotel, considering that the hotel building is a protected cultural monument. I would like to thank you for the time taken to share your detailed feedback regarding your stay with us, which I have already shared with all the heads of the respective departments in order to find possible solutions to improve our services. We do hope that you and your mother give us another opportunity to portray our usual high standards of service, for which we are known for. Sending you sunny greetings from Portorož, Thies C. Bruhn General Manager