Große Anlage mit 271 Zimmern, Gartenanlage sehr gepflegt - viele Schmetterlinge aufgrund der zahlreichen blühenden Pflanzen. Alles sehr sauber. Sympathisch, dass die Katzen dort nicht verjagt wurden, sondern sogar eine Futterstelle eingerichtet ist. Altersdurchschnitt bestimmt 40+, vorwiegend Gäste aus Deutschland, Schweiz und Österreich. WiFi leider nur in der Rezeption oder im Kafenion, dort aber sehr schwach.
Als Superior-Zimmer hätte es größer sein können. Dafür aber ein riesiges Boxspringbett, ein netter Balkon mit dem Meer zu Füßen. Das Bad sehr modern, alles funktionsfähig und endlich einmal viel Ablagefläche. Die Beleuchtung aber, wie fast überall, zu schwach. Im Zimmer keinerlei Deko. Sauberkeit war überhaupt kein Thema.
Aufgrund der durchweg positiven Bewertungen hatten wir uns auch auf das Abendbufett gefreut, was leider für uns eine Enttäuschung darstellte. Es gibt zwar immer viel frisches Gemüse und Salate, aber leider fast keinen Fisch und auch nur sehr wenig Fleisch. An manchen Tagen war absolut nichts zu finden. Der servierte Hauptgang konnte dieses Manko nicht wettmachen, da die Ausführung doch häufig zu wünschen ließ. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass kräftig gespart wurde. Die zusätzlich angebotenen BBQs gegen Zuzahlung von 25,00 E haben wir nicht in Anspruch genommen. Getränkepreise im Restaurant erschienen uns zu hoch. Das Frühstück war nicht zu beanstanden. Insgesamt fehlt es etwas an Ambiente wie z.B. einem Windlicht auf dem Tisch.
Bei Anreise war unser gebuchtes Zimmer (Superior mit Meerblick) nicht verfügbar. Wir wurden mit blumigen Worten in einem ebenerdigen Familienzimmer untergebracht, welches auf uns eher trostlos wirkte. Als Entschädigung wurde VP statt gebuchter HP für zwei Tage angeboten. So lange sollten wir warten. Im Ersatz -Zimmer durchgelegene Matratzen, das Bad so alt, dass kaum Wasser aus den verkalkten Hähnen floss. Auf Reklamation wurde zunächst mit der Bemerkung reagiert, dass wir ja schon bald umziehen würden. Dennoch, nach Rückkehr am Abend lief das Wasser und die Matratzen waren ausgewechselt. Insofern gut gemacht.
Wir kennen Malia aus früheren Besuchen und haben aufgrund der geschilderten Verpflegungslage häufig auswärts gegessen. Sowohl in direkter Umgebung als auch in der Altstadt von Malia bestehen zahlreiche Möglichkeiten, die überraschend gut sind. Anreise vom Flughafen kurz und einfach- auch dank Beschereibung des Reiseveranstalters. Strand ein Traum, Pool wow!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool sehr gepflegt. Trotz zahlreicher Handtuchparker mit Hilfe des Beachboys immer noch ein Plätzchen gefunden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Evelyn |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Evelyn, vielen Dank fuer Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Obwohl Sie bedauerlicherweise nicht so zufrieden waren, wie wir es gern haetten, ist es uns sehr wichtig, Ihre Meinung zu hoeren. Wir bedauern, dass Sie an den ersten Tagen aufgrund eines Engpasses in einer anderen Zimmerkategorie untergebracht wurden. Auch bei bester Planung kann es schon einmal zu einer solchen Situation kommen, die auch wir moeglichst vermeiden wollen. Schoen, dass Sie jedoch insgesamt die Hotelanlage mit Strand, Garten und Pool loben, so dass wir davon ausgehen, dass Sie sich insgesamt doch gut bei uns erholt haben. Die Kueche wird von fast allen unseren Gaesten gelobt, eben gerade weil es am Bueffet auch verschiedene warme Vorspeisen mit frischem Gemuese, griechischen Gerichten sowie Fleisch und Fisch gibt. Beim Hauptgang ist dann immer die Wahl zwischen einem Fisch- oder Fleischgericht, welches dann am Tisch serviert wird. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und geben diese auf jeden Fall an die Hotelleitung weiter. Sollten Sie vielleicht - entgegen Ihrer jetzigen Meinung - doch noch einmal ueber einen Besuch bei uns nachdenken, stehen wir Ihnen jederzeit auch im voraus zur Verfuegung. Wir hoffen, dass Sie insgesamt doch einen erholsamen Urlaub hier bei uns verbracht haben und auch schoene Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Mit freundlichen Gruessen aus Kreta Claudia Hauser Sales & guest relation manager


