Die sehr schöne und zugleich ruhige Hotelanlage liegt direkt am Strand. Aufgrund der verschiedenen Aufenthaltsmöglichkeiten (Bungalow, Zimmer Standard, Superior Zimmer, mit/ ohne Meerblick) kommt jeder Gast auf seine eigenen Kosten - je nachdem, was der Geldbeutel hergibt. Zu unserer Zeit war das Klientel sehr angenehm, ruhig, keine auffälligen Gäste. Vorwiegend Deutsche, Schweizer, Franzosen und wenige Russen waren anzutreffen. Kostenfreies WLAN war in unserem Zimmer (Haupthaus) sehr gut zu empfangen. Es steht aber generell allen Gästen auf der gesamten Anlage zur Verfügung - im Barbereich, im Restaurant, teilweise sogar am Strand - mal schneller, mal langsamer. Aber man soll sich ja eigentlich erholen und vielleicht das Smartphone gegen ein Buch tauschen :-) Im September hatten wir für uns optimale 27 Grad Celsius. Es war genau richtig - zwar älteres Publikum, dafür leise und wenige Kinder - pure Entspannung also.
Unser neu renoviertes Superior Zimmer mit großem Balkon und Meerblick war top. Das Bad hatte einen hochwertigen Zustand. Sogar ein Spiegel mit Nichtbeschlagen-Technologie trotz Warmwasserdusche mit Luftfeuchtigkeit war vorhanden. Erwischt man einen Regentag, badet man einfach, schaut parallel fern mt deutschen Sendern, denn im Bad sind Lautsprecher verbaut. Die Sicht wurde durch Schiebetüren frei zum eigentlichen Schlafzimmer. Wir fanden es super. Ein Kühlschrank war ebenso vorhanden. Zur Begrüßung erhielten wir eine große Wasserflasche. Der Safe war zudem sehr praktisch. Die Klimaanlage kühlt sehr schnell runter und ist nachts aufgrund der äußerst geringen Lautstärke nur weiterzuempfehlen. Das Zimmer kann nur noch mit einem Taschentuchspender im Badezimmer gesteigert werden.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück bietet für jeden Gaumen das passende Angebot: frisch gemachte Pancakes, Waffeln, Rührei, diverses Obst, verschiedene Säfte, Joghurt, verschiedene Brot- und Brötchensorten, Cornflakes, Herzhaftes, uvm. Der Kaffee ist gewöhnungsbedürftig, aber der Deutsche scheint dahingehend etwas verwöhnt :-). Uns langte die Halbpension völlig. Am Strand hat man die Möglichkeit, frische Früchte und Donuts zu kaufen, mittags einen kleinen Snack in der Strandtaverne zu sich zu nehmen oder auch außerhalb zu essen. Abends wartet dann ein ausreichendes Salatbuffet, Suppen, warme Vorspeisen (die eigentlich auch Hauptspeisen sind), Nudeln für die Kinder und ein frisches Obst-Kuchen- und Käsebuffet auf die Gäste. Beim Hauptgang hat man die Wahl zwischen zwei verschiedenen Gerichten. Den Griechischen Abend sollte man auf jeden Fall dazubuchen, da eine LiveBand spielt, verschiedene Fleischgerichte vor den Augen der Gäste gegrillt werden und der Sirtaki bei Sternenhimmel die Atmosphöre des schönen Abend unterstreicht. Trinkgeld ist wie fast überall gern gesehen. Die Getränkepreise sind im Vergleich zum normalen Restaurantbesuch außerhalb erhöht. Gerade der angepriesene landestypische Wein scheint etwas zu teuer geraten, aber dafür gut im Geschmack.
Das gesamte Hotelpersonal spricht mehrere Sprachen, so auch Englisch, Deutsch, teilweise Französisch. Dies erleichtert die Unterhaltung, sofern kein Griechisch gelernt wurde. Gäste- und Sales Managerin Claudia Hauser hat täglich von 9 bis 10 Uhr im Restaurant ein offenes Ohr für alle Gäste - sehr gute Idee, wie wir finden, um mit den Gästen persönlich ins Gespräch zu kommen. Die Zimmer waren sehr sauber. Wir hatten ein neu renoviertes Superior Zimmer mit Bergblick, Balkon gebucht und bereuen es in keinster Weise. Denn tagsüber waren wir am wunderschönen Strand und hatten so auch den gewünschten Meerblick! Dort stehen für Gäste kostenfrei Liegen und Schirme zur Verfügung. Strandtücher liegen auf dem Zimmer, müssen also nicht mitgenommen werden. Sofern gebraucht, ist jeden Morgen ein Arzt in der Lobby anzutreffen. Durch unseren Tagesausflug konnten wir weder Frühstück noch Abendessen zu den regulären Zeiten einnehmen. Stattdessen wurde uns sogar 5 Uhr morgens ein kleines Frühstück bereitgestellt und das Abendessen haben wir in Form eines reichhaltigen Lunchpaketes erhalten. Am Abreisetag standen Duschzimmer zur Verfügung. Vielleicht klappt es bei dem ein oder anderen Gast und das Zimmer wird nicht direkt am selben Tag benötigt, so dass man länger im eigenen bleiben kann.
Das Hotel liegt an einem der schönsten Strände Kretas - der Sand ist feinkörnig und wunderbar zu laufen, auch ohne Badeschuhe. Ein paar Zimmer liegen zur Straße hin (Bergblick). Aufgrund der extrem leisen Klimaanlage (Empfehlung: 26 Grad Celsius) kann man die Balkontür nachts geschlossen lassen und hört den vorbeifahrenden Verkehr nicht. Wer abends die Umgebung erkunden möchte, hat mit den vielen häufig familiengeführten Tavernen und Bars die Qual der Wahl - fußläufig erreichbar. Unser Tipp: die Relax Bar mit Hängesesseln links aus dem Hotel heraus ca. 5-10min zu Fuß :-) Zum Airport sind es Luftlinie ca. 30km. Da die Reisebusse allerdings üblicherweise verschiedene Hotels anfahren, dauerte die Anreise ca. 1h15min. Wer die Insel mobil erkunden möchte, kann sich Roller, Quads oder Autos ausleihen. Die Reiseleitungen bieten vor Ort an, Ausflüge buchen zu können. Wir haben uns für Santorin entschieden. Außerdem sind wir zu Fuß durch Malia gelaufen und haben die Ausgrabungsstätte b. Malia erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Glück ist das Kernos Beach kein Animationshotel. Man kann den neu gemachten Tennisplatz ausprobieren. Außerdem haben wir eine Runde Minigolf gespielt - kostenfrei. Den Barbesuch verbindet man einfach mit einer Runde Billard - gegen Gebühr. Tischtennis hätten wir noch spielen können. Für Kinder steht ein Spielplatz zur Verfügung. Wer es nicht salzig mag, für den laden zwei sehr saubere Pools zum Baden ein. Wir haben aber den täglichen Gang ins Meer bevorzugt. Am Strand kann man verschiedene Wassersportangebote (z. B. Jetski) buchen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franziska |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Franziska, wir danken Ihnen sehr für diese so ausführliche Beschreibung unseres Hotels. Das kann man ja in der Regel vom Gast nicht erwarten, ist aber für andere zukünftige Gäste sehr wertvoll. Ich brauche da gar nicht mehr auf die einzelnen Punkte einzugehen. Gern geben wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter, die sich freuen werden, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Vielleicht können Sie Ihre Erfahrungen auch noch Ihrem Reisebüro mitteilen. Die Mitarbeiter dort dürfen sich jederzeit auch direkt mit uns in Verbindung setzen, wenn sie Fragen haben oder Kundenwünsche weiterleiten möchten. Wir alle würden uns freuen, wenn wir Sie irgendwann wieder einmal als Gäste unseres Hauses begrüssen dürften. Nun wünschen wir Ihnen erst einmal einen möglichst sonnigen Herbst in Deutschland. Mit besten Grüssen aus Kreta Claudia Hauser Sales & Guest Relation Manager


