- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es war unser erster Urlaub im Kernos Beach auf Kreta. Bezüglich der Hotelanlage und unserer Unterkunft, wir hatten einen Bungalow mit Blick auf die Gartenanlage, gibt es absolut keine Einwände, alles super, sehr schön und sauber! Die Bungalows bieten genug Platz. Die ganze Anlage ist wirklich sehr schön und wird fast täglich vom Personal gepflegt. Von der aktuellen Krise bekommt man als Gast im Hotel, sowie auch außerhalb der Anlage nichts zu spüren. Im Kernos Beach hat man eine direkte Anbindung an einen schönen Sandstrand. Es sind ausreichend Liegen vorhanden (kostenlos) und man fühlt sich durch andere Gäste nicht eingeengt oder ähnliches. Aus unserer Sicht gibt es im Allgemeinen zur Anlage nichts weiter zu sagen als empfehlenswert! Nun kommen wir aus unserer Betrachtung nach zum negativen Teil des Hotels. Die Qualität, der Geschmack und der Service im Restaurantbereich entsprechen unserer Meinung nach in gar keinem Fall einem Hotelstandard in dieser Klasse! Zunächst einmal gibt es jeden Tag dasselbe, sei es zum Frühstück oder zum Abendessen. Beim Abendessen gibt es zusätzlich zum Buffet noch einen Hauptgang, bei dem man zwischen einem Fleisch- oder Fischgericht wählen kann. Dieser sogenannte „Hauptgang“ ist allerdings nicht weiter nennenswert, da er geschmacklich eher einem 2-Sterne Hotel entspricht. Das Essen im Allgemeinen schmeckt wirklich miserabel. Es fehlt nicht nur an Auswahl und Qualität sondern auch an Kreativität. Wo bleibt hier der typisch griechische Flair? Außerhalb des Hotels haben wir wunderbar gegessen und die Qualität war wesentlich besser. Es scheint wohl doch zu gehen!!! Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter im Restaurantbereich lässt zu wünschen übrig. Ein Großteil der Belegschaft wirkte auf uns als Gäste eher demotiviert, genervt und gestresst! Der Entscheidungsbefugte Oberkellner Jorgos A. ist sehr seltsam und fährt jeden Tag aufs Neue sein Standardprogramm ab. Er begrüßt jeden Gast mit „mein Freund“ oder „Maestro“, was uns eher negativ aufgefallen ist. Generell scheint Jorgos seiner Aufgabe nicht gewachsen zu sein, da er selbst als Oberkellner teilweise Tische abräumte oder Essen servierte. Die gesamte Organisation des Restaurantbereiches scheint Ihn zu überfordern und ist eher mangelhaft. Seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen spiegeln die fehlenden Führungsqualitäten 1 zu 1 wieder und wirken wie eben schon erwähnt planlos. Dies liegt aus unserer Sicht aber nicht am Personal, sondern an der Planung und Organisation! Bei unserem nächsten Kreta Aufenthalt werden wir uns wohl oder übel nach einem anderen Hotel umschauen, da allein die tolle Anlage und der schöne Strand den fehlenden Service nicht aufholen können. Schade, da es hier wirklich noch viel ungenutztes Potenzial gibt!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Fabian |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Fabian, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Wir wir sehen, beschreiben Sie unser Hotel mit Lage, Strand und den Zimmern als fast perfekte Urlaubslocation. Sie erwähnen dabei auch die Sauberkeit des Hotels, welches selbstverständlich täglich gepflegt wird. Wie uns immer wieder bestätigt wird, ist unser Buffet beim Frühstück so umfangreich, dass es an nichts mangelt. Weniger Auswahl, liesse mehr Abwechslung zu, macht jedoch wenig Sinn. Auch am Abend gibt es verschiedenste warme typisch griechische Gerichte vom Buffet, und auch der Hauptgang wird von den meisten unserer Gäste als Bereicherung angesehen. Von 100 Bewertungen findet man in 99 die Erwähnung unseres sehr freundlichen Personals. Unser langjähriges Restaurantpersonal ist ein eingespieltes Team, und es zeichnet unseren Maitre aus, dass er auch mal anpackt, wenn gerade mal "Not am Mann" ist. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht so wohl gefühlt haben wie es hätte sein können. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer in Deutschland. Mit freundlichen Grüssen aus Kreta Claudia Hauser Sales & Guest Relation Manager


