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Philipp (19-25)
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • StrandEs ist nicht alles Gold was glänzt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren als Familie mit einem erwachsenen Sohn im Hotel. Bei der Anreise wurde uns gleich ein upgrade auf eine Suite im 9. für einen Mehrpreis von 500€ angeboten. Da man uns versicherte das Zimmer sei ruhig und das Bett für unseren Sohn (Größe 1,92m) groß genug, willigten wir gerne ein. Im Zimmer angekommen sahen wir leider kein drittes Bett. Es wurde ein Zustellbett, Größe 1,90x1,00, hereingerollt. Die Füße unseres Sohnes schauten ca. 10 cm über die Bettkante. Da die Uhr langsam gegen Mitternacht zeigte und wir von der Reise müde waren, verbrachten wir hier die erste Nacht. Die Klimananlage in dieser Suite war defekt und konnt nicht abgeschaltet werden. Sie brummte die ganze Nacht. Das Fenster konnten wir nicht öffnen, da die Baustelle genau vor der Türe lag und dort auch nachts gearbeitet wurde. Am nächsten Morgen suchten wir das Gespräch an der Rezeption, wobei unser Reiseleiter auch mit anwesend war. Wir wollten ein größeres Bett für unseren Sohn und ein ruhigeres Zimmer mit funktionsfähiger, abschaltbarer Klimanalage. Man sagte uns, dass ein downgrade in ein Familienzimmer nicht mehr möglich ist und das Hotel ausgebucht. 2 Doppelzimmer, jetzt mit Meer- bzw. Poolblick könnte man uns anbieten. Auf demselben Stockwerk und nicht nebeneinander. Allerdings nochmals für einen Aufpreis von ca. 250€. Da uns keine andere Möglichkeit angeboten wurde, mussten wir nun insgesamt 750€ Mehrpreis bezahlen, um einen vermeintlich ruhigen Urlaub mit einem richtigen Bett für unseren Sohn zu bekommen. Allerdings wurde morgens um 6:00 der Rasen gepflegt, es muss ja sein aber dies zum Thema Ruhe!! Der Blick war wunderschön aber davon haben wir auch nicht geschlafen!! Wir wussten ja auch, dass am Freitag einiges an einheimischen Gästen zu erwarten ist. Das es aber so heftig wird, damit haben wir nicht gerechnet. Der Pool wurde zum Teil für Schwimmaktivitäten von einheimischen Kindern gesperrt. Ansonsten wuselte es in jedem Eck, auch am Meer. Die Wartezeit alleine am Frühstückscounter betrug ca 20 Minuten. Nachdem wir dann endlich einen Tisch erhalten haben, durften wir dann nochmals 10 Minuten auf unsere Tasse Tee warten. Das Personal ist hoffnungslos überfordert, bei der Anzahl von Gästen. Jedoch sehr freundlich und bemüht. Das Problem liegt eindeutig an der Organisation! Das Essen an sich, ob nun Frühstück oder Abendessen, entspricht im Hauptrestaurant nicht einem 5 Sterne Hotel. Nur am letzten Abend, da war dann auch der Nebenraum im Restaurant neu eröffnet und es wurde den Ansprüchen, was Essen, Qualität und Ambiente anbelangt, einem 5 Sterne Hotel gerecht. Leider mussten wir dann anschließend zum Flughafen fahren. Im arabischen Restaurant, dass im Hotelkomplex liegt, ist das Essen wiederum von der Qualität, die man in solch einem Hotel erwartet. Auch die Bedienung, perfekt. Der Preis jedoch für 3 Personen, 2 Gänge Menü, liegt bei ca. 100€ pro Abend, auch nicht gerade günstig. Die Lage des Hotels ist perfekt, wäre da nicht die Baustelle (die es mindestens schon seit 2 Jahren, laut Auskunft eines Gastes, gibt). Man kann zu Fuß in 20 Minuten zur Mall gehen oder in 5 Minuten mit dem Taxi für 2€ fahren. Die Moschee erreicht man sehr kurzfristig in 20 Minuten mit dem Taxi. Am Flughafen ist man in 35 Minuten. Alles in allem war dieser Urlaub für uns nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Wir wollten uns noch ein paar Tage erholen, was leider nicht wirklich möglich war. Wir sind von diesem Hotel sehr enttäuscht, da wir das Gefühl haben, dass man uns nur abgezockt hat. Wir würden dieses Hotel nicht unseren Freunden weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen und Ihrer Familie keinen angenehmen Aufenthalt bei uns im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana bereiten konnten. Wir möchten nocheinmal darauf hinweisen, dass Ihr gebuchtes Zimmer ein Familienzimmer war. Diese sind ausgestattet mit einem King-Bett und einem Beistellbett für die mitreisende Person (Kind/dritter Erwachsener). Diese Zimmerkategorie wurde bei Anreise zur Verfügung gestellt und wir bedauern sehr, dass Ihr Reiseveranstalter sie nicht über die Zimmerausstattung informiert hat. Da Sie mit dem Familienzimmer nicht einverstanden waren, hat unser Team Ihnen eine höhere Kategorie (Classic Suite) zu einem Aufpreis angeboten. Leider konnten wir Sie auch mit diesem Zimmer nicht zufriedenstellen und sie wollten zu Ihrer Originalbuchung wechseln. Aufgrund einer sehr hohen Auslastung des Hotels konnten wir Ihnen am nächsten Tag leider nicht mehr das Familienzimmer anbieten, da es schon von anderen Gästen belegt war. Die beste Option, um Ihrem Sohn einen komfortablen Aufenthalt zu bereiten, war Ihnen ein zweites Zimmer zu einer speziellen Rate anzubieten. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass das Hotel Ihnen nicht die Preisdifferenz vom Familienzimmer zur Classic Suite in Rechnung gestellt hat, sondern nur den Preis für das zweite Zimmer. Der Suitenaufpreis wurde rabattiert. Bezüglich des Pools, möchten wir sagen, dass keine Aktivitäten während Ihres Aufenthaltes stattgefunden haben und wir auch keine Aufzeichnung über eine Poolschließung haben. Der Kommentar über unser Horizon Restaurant wurde zur Kenntnis genommen und wir versichern Ihnen, dass wir gerade eine langfristige Lösung dafür suchen. In der Zwischenzeit stellen wir einen unserer angrenzenden Veranstaltungsräume zur Verfügung, um bei großer Nachfrage mehr Gäste zu bedienen. Auch haben wir Ihren Kommentar über den Service im Horizon an unseren Food & Beverage Direktor weitergeleitet, um diesen zu verbessern. Bezugnehmend auf Ihren Kommentar über die Auswahl an Speisen in unserem Horizon Restaurant, können wir sagen, dass unser Angebot basierend auf einem Vergleich mit anderen 5-Sterne Restaurants in Abu Dhabi vorgenommen wurde. Wir können Ihnen versichern, dass unser Angebot konkurrenzfähig ist, werden dies aber nocheinmal überprüfen, um unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass dieser Vorfall Sie nicht davon abhält uns noch einmal zu besuchen. Wir freuen uns Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, NAJI ESTA Executive Assistant Manager