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Stefanie (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • StrandIm Langzeittest verloren
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren bereits im Juni 2 Nächte als Paar da und konnten uns - bis auf das Frühstück und der unsägliche Lärm dort - nicht beschweren. Als Familie ist das jetzt leider anders gewesen. Wir haben 10 Tage Vollpension gebucht und beim check in ging es schon los, dass man uns mit einer blöden Masche versucht hat ein anderes Zimmer mit Aufpreis anzudrehen, das sofort bezugsfrei wäre. (Die Flüge aus Berlin kommen sehr früh morgens an und man hat erst ab 15 Uhr Anspruch auf sein Zimmer). Wir bekamen nach dem Frühstück ein Zimmer und ich war sehr enttäuscht. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht mit 4 vollwertigen Betten - bekommen haben wir ein Zimmer mit Zustellbetten, die eine absolute Zumutung waren. Die Matratzen hart wie Bretter und die unhygienisch ohne Ende - soetwas darf man niemandem anbieten. Eine "Aufplosterung" erfolgte mit Wolldecken, was bei 35 Grad absolut unmöglich ist. Mehrfache Bitten das Zimmer zu ändern blieben ohne Erfolg und ich habe es irgendwann aufgegeben. Wir hatten 24 Stunden Baulärm, weil unser Zimmer zur Baustelle für das neue Hotel Presidential Palace war und es in Abu Dhabi keinen Tag gibt an dem nicht rund um die Uhr gearbeitet wird. Es war Abu Dhabi Filmfestival, was im Hotel an zwei Tagen dazu führte, dass alle andern Gäste nicht wichtig waren. Das Essen ist im Hotel eine Katastrophe. Ein absoluter Lärmpegel, Anstehen weil das Restaurant viel zu klein ist und die Qualität der Speisen lässt auch zu Wünschen übrig. Das Buffet kann man spätestens nach 3 Tagen nicht mehr sehen, weil es immer das Selbe ist. Insgesamt ein vollkommen überteuerter Urlaub den ich im Nachhinein in dem Hotel wirklich bereue.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:4
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank für Ihre Review auf Holiday Check. Ich möchte mich herzlich bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr zweiter Aufenthalt im Khalidiya Palace Rayhaan von Rotana nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wie unser Firmenversprechen schon sagt, das letzte was wir wünschen ist, dass unsere Gäste unser Haus unglücklich verlassen. Wir bereuen sehr zu hören, dass Sie Ihr Zimmer erst verspätet zum Check-in erhalten haben. Wir möchten Sie nur gern darüber informieren, dass unsere normale Check-in Zeit 14 Uhr ist, weshalb wir Ihr Zimmer leider noch nicht früher zur Verfügung hatten. Da unser Mitarbeiter von der Rezeption erkannt hatte, dass Sie bereits eine lange Reise hinter sich hatten und Sie gern früher einchecken möchten, hat unser Kollege Ihnen die Option eines anderen Zimmers angeboten, welches einer höheren Kategorie entspricht, aber bereits fertig war; und daher einer anderen Rate enstpricht als die von Ihnen gebuchten Kategorie. Dies war das einzige Zimmer und unsere einzige Option Ihrem Wunsch eines frühen Check-ins nachzukommen. Zudem möchten wir uns gern entschuldigen, dass Sie nicht mir Ihrer gebuchten Zimmerkategorie zufrieden waren. Bitte seien Sie darüber informiert, dass unser Familienzimmer mit einem Kingsize Bett ausgestattet ist, und durch den großzügigen Wohnbereich auch noch bis zu zwei weiteren Extrabetten unterbringen kann. Die Zimmerbeschreibungen und deren Inhalt hätte selbstverständlich angemessen erklärt worden sollen von Ihrer Reiseagentur bei der Buchung. Darüber hinaus, so sehr wir Ihnen auch ein kostenfreies Upgrade angeboten hätten zu einer anderen Zimmerkategorie, so war uns dies leider in dem Zeitraum nicht möglich, da das Hotel vollkommen ausgebucht war. Ihr Kommentar bezüglich des Horizon Restaurants haben wir vernommen und möchten uns für Ihre negative Erfahrung herzlichst entschuldigen. Wir möchten gern Ihr Verständnis ersuchen, dass unser Ganztags-Buffet Restaurant stets gut besucht ist aufgrund der hohen Zimmerbelegung. Bitte seine Sie jedoch informiert, dass wir bereits einen Ausbau des Restaurants planen, um unseren geschätzten Gästen ein verbessertes Erlebnis in unserem Restaurant darbieten zu können. In der Zwischenzeit öffnen wir stets einen zusätzlichen Konferenzraum, um mehr Gäste bewirten zu können, welches selbstverständlich eine temporäre Lösung darstellt. Wir möchten Ihnen nochmals herzlichst für Ihr Feedback bedanken und hoffen, dass wir Sie noch einmal bei uns im Khalidiya Palace Rayhaan begrüßen dürfen, um Sie von unserem exzellenten Service zu überzeugen und Ihren vorherigen Aufenthalt wieder gut zu machen. Mit freundlichen Grüßen, MARK TIMBRELL General Manager