- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei der Ankunft sind zu allererst die vielen Baustellen um das Hotel aufgefallen, doch das Stand ja bereits in vielen früheren Bewertungen. Die Strasse zum und am Hotel vorbei wird komplett neu gemacht. Nicht schön, aber in einem Jahr sieht es bestimmt toll aus. Bei der Anfahrt zum Hotel fiel mir auf, dass es sich um mehrere Gebäude handelte und ich befürchtete, dass alle 4 Gebäude zum Hotel gehören, doch das stimmt nicht. Das Hotel ist nur eines der vier Gebäude, die anderen sind mit Privatwohnungen ausgestattet. Sehr freundlicher Empfang vor dem Hotel und in der Lobby. Alles war - typisch VAE- alles ein bisschen größer und glänzender als in bisherigen Hotels, doch insgesamt war alles sehr schön, geschmackvoll und sehr gepflegt. Die Gäste waren hauptsächlich Europäer, habe auch viele Deutsche gesehen. Wer einen frühen Flug hat, sollte nicht zu knapp planen. Entgegen der Aussagen der Rezeption, auch um 6 Uhr morgens sind immer Taxis am Hotel, war falsch. ich musste geschlagene 25 Minuten warten, bis der Boy ein Taxi gefunden hatte. Telefonische Reservierung gibt es entweder nicht, oder man zog es nicht in Betracht.
Riesig. Zimmer mit Balkon kann ich nur empfehlen. Von meinem Balkon aus konnte ich auf den Garten und das Meer schauen und seitlich sogar aufs Emirates Palace. Die Zimmer bieten alles, was man braucht. Im Badezimmer gab es sep. Dusche und Badewanne. 2 Flaschen stilles Wasser sowie ein Wasserkocher für Tee und Kaffee standen kosenlos zur Verfügung. Deutschje Fernsehprogramme. ARD, ZDF und RTL2. Die Minibar ist leider überteuert, doch in der Marina Mall gibt es einen riesigen Supermarkt, sodass Getränke günstig von ausserhalb mitgebracht werden konnten.
Ich hatte Halbpension gebucht. Frühstück und Abendessen werden im Horizon Restaurant in Buffetform angeboten. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, sowohl europäische als auch orientalische Gerichte standen zur Auswahl. Sicherlich ist die Halbpension nicht ganz preiswert, doch abends mit dem Taxi wegfahren wollte ich auch nicht.
Sehr freundliches Personal, allerdings keinerlei Deutschkenntnisse vorhanden. Mit Englisch kommt man sehr gut weiter. Beschwerden hatte ich keine, allerdings ging mein Rückflug schon um 9 Uhr morgens, das Frühstück wurde aber erst ab 6 Uhr angeboten. Auf meine Nachfrage nach einer Mitnahmebox oder einem früheren Essen hiess es, dass sein nicht möglich. Hier zahlte sich meine Hartnäckigkeit aber aus. Ein Gespräch mit der Rezeptionsmanagerin, die mich erst an mein Reisebüro verweisen wollte, wo ich eventuell eine Change hätte, mein nicht erhaltenes Frühstück ausgezahlt zu bekommen, was ich aber abgelehnt habe, führte dann dazu, dass ich mir um 5 Uhr das Frühstück aufs Zimmer bestellen konnte und es von der Rechnung gestrichen wurde.
1 Punkt Abzug gibt es nur für die Baustelle an der Strasse, doch ansonsten liegt das Hotel perfekt. Strand (klein aber in Ordnung) vor der Tür, schöner Garten, großzügige Poolanlage, das Emirates Palace nebenan und nur 2 km zur Marina Mall, dem größten Einkaufszentrum von Abu Dhabi (Taxi kostet 7 Dirham, 10 Dirham =2 EUR, billiger bin ich noch nie Taxi gefahren!). Zum Flughafen sind es 37 km (oder knapp 70 Dirham).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Fittness und Massagen im Hotel, beides habe ich nicht genutzt. Die Poolanlage besteht aus 3 miteinander verbundenen Polls sowie einem Kinderpool in einer sehr schönen Gartenanlage. Leider negativ: viele Liegen sind über Stunden hinweg mit Handtüchern reserviert, ohne dass sich jemand blicken lässt. Hier hätte ich vom Personal gewünscht, dass man alle Handtücher nach einer halben Stunde entfernt, doch dass ist nicht passiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 53 |