- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck, ist in einem sehr guten Zustand und auch sehr sauber. Die Lage des Hotels empfanden wir gut.
Die Zimmer haben mit knapp 45 qm eine ausreichende Größe und sind schön eingerichtet. Wie das gesamte Hotel, war auch das Zimmer sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock des Hotels. Da wir im Vorfeld der Buchung gelesen haben, dass am Pool / Strand eine Baustelle vorhanden ist, haben wir ein Doppelzimmer mit Balkon ohne Meerblick gebucht. Und wie sich herausgestellt hat, war das auch die richtige Entscheidung. Der Blick vom Balkon unseres Zimmers war der absolute Hammer. Wir haben direkt auf den Präsidentenpalast und das Emirates Palace schauen können. Einen schöneren Ausblick können wir uns in Abu Dhabi nicht vorstellen.
Obwohl das Essen von vielen Vorrednern gelobt wurde, können wir das leider so nicht bestätigen. Wir sind wahrlich keine Gourmets oder haben diesbezüglich einen erhöhten Anspruch, aber vom Essen in diesem Hotel waren wir regelrecht enttäuscht. Das Frühstück war an und für sich gut und für jeden Geschmack sicherlich was dabei. Aber das Abendessen war einfach nicht gut. Das Essen war, egal zu welcher Uhrzeit wir zum Essen gegangen sind, lauwarm bzw. kalt. Selbst dann, wenn es gerade frisch aus der Küche gekommen ist. Es gab jeden Tag fast das gleiche zu essen, nur in leicht abgewandelter Form. Und egal was wir gegessen haben, hat komischerweise vieles sehr ähnlich geschmeckt und war einfach nur fad und ungewürzt. Das Einzige was gut war, waren die Desserts. Wobei es auch hier fast täglich das Gleiche gegeben hat. Wie zu Beginn erwähnt, sind wir keine Feinschmecker oder erwarten eine Spitzenküche. Da wir allerdings sehr viel verreisen und schon in dem ein oder anderen Hotel waren, maßen wir uns an zu behaupten, dass das Essen keinem 4-5-Sterne-Restaurant bzw. -Standard entspricht. Da haben wir in niedrigklassigeren Hotels bereits deutlich besser gegessen. Kurz gesagt, 7 Tage waren mehr als ausreichend.
Alles in allem war der Service gut. Der Empfang an der Lobby war herzlich und zuvorkommend. Wir sind um 09 Uhr vormittags im Hotel angekommen. Entgegen der regulären Check-In-Zeit, wurde uns bereits eine knappe Stunde später ein Zimmer zur Verfügung gestellt. Bei der Zimmerreinigung gab es nichts zu beanstanden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, wenn man wollte auch 2 x. Kosmetikartikel (Shampoo,...) wurden täglich aufgefüllt. Nur den Service im Restaurant empfanden wir manchmal für zu langsam. Auch zu Nicht-Stoßzeiten kam es manchmal vor, dass wir unser Getränk erst hatten, als wir das Essen schon fast beendet hatten.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 45 Minuten gedauert. Das Hotel ist abseits des Stadtzentrums gelegen, was für Sightseeing eher ungeeignet ist. Uns persönlich war das allerdings egal, da wir bereits vor einigen Jahren in Abu Dhabi in einem anderen Hotel waren und damals viele Ausflüge gemacht haben. Außerdem sind zwei / drei Ausflugsziele (Präsidentenpalast, Emirates Palace, Etihad Towers und Marina Mall) direkt vor dem Hotel bzw. in der unmittelbaren Umgebung davon, sodass wir die Lage dennoch als gut und schön empfunden haben. Gerade die Nähe zur Marina Mall (mit dem Taxi umgerechnet ca. 3 - 4,- Euro die Fahrt) haben wir sehr genossen, da wir uns dort Getränke und weiteres besorgen konnten, was im Hotel zu deutlich überteuerten Preisen angeboten wurde. Das Hotel verfügt über einen kleinen Strandabschnitt. Wirklich mit Meer hat das nichts zu tun, war uns aber bewusst. Leider wurde zu unserem Zeitpunkt gegenüber des Strandabschnitts gebaut, sodass man auf Bagger blickte, wenn man im Wasser war. Die Poolanlage ist super und sehr schön. Leider gab es auch hier zeitweise (1-3 Stunden am Tag) Baulärm, da aktuell angebaut wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir keine Freizeitangebote in Anspruch genommen haben, kann ich zu dieser Kategorie kaum was sagen. Soweit ich mitbekommen habe, wird am Strand Wassersport angeboten. Was genau angeboten wurde und zu welchem Preis, ist uns unbekannt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback auf Holiday Check online zu stellen. Ihre Komplimente über unsere ideale Lage, unsere Zimmer und die Gastfreundlichkeit unserer Mitarbeiter wurden schon mit dem Team geteilt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Auswahl der Speisen in unserem Horizon Restaurant leider nicht zufrieden waren. Ihren Kommentar haben wir schon an unseren Executive Sous Chef weitergeleitet, der sich dieser Sache annehmen wird. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein erneutes herzliches Willkommen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüβen, Eleni Tsolakou General Manager