Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Es hätte so schön sein können...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 2010 eröffnete kleine Hotel befindet sich in gutem Zustand, die Anlage ist weitläufig und sehr gepflegt. Es wird von zwei Schweizern geführt, die es auch selbst gebaut haben. Wie uns Freunde aus Khao Lak berichten, versuchen diese es seit zwei Jahren zu verkaufen, finden aber keinen Käufer für ihre Preisvorstellung. Dem Hotel fehlt ganz klar ein Notstromgenerator, wir hatten in 8 Tagen 3 x Stromausfall, also auf jeden Fall eine Taschenlampe mitnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und liebevoll gestaltet. Das Bett ist relativ schmal und noch härter, als wir es aus anderen Thai-Hotels kennen. Unsere Bitte nach einer zusätzlichen Decke als Unterlage wurde zwar aufgenommen, aber leider nicht erfüllt. Leider fehlt ein Wasserkocher, der eigentlich Standard sein sollte. Dafür haben wir uns über Weingläser gefreut. Auch das Bad ist großzügig gestaltet, ein kleine Badewanne mit Meerblick ist an der Kopfseite eingelassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück wird à la carte serviert. Die Auswahl ist sehr übersichtlich und auf europäischen Geschmack ausgerichtet (Eier in allen Variationen). Leider werden die Thai-Gerichte (gebratene Nudeln oder Reis) nur als Vorbestellung am nächsten Morgen serviert. Auch hier bekamen wir auf unsere Bitte 1x Nudeln und 1x Reis zu hören: Das geht leider nicht, Sie müssen sich für ein Gericht entscheiden.... Die Atmosphäre und der Blick bei Frühstück sind sehr schön. Da wir über Weihnachten da waren, mussten wir an dem überteuerten Weihnachtsessen teilnehmen. Auch hier europäische Küche (Hauptgang Schweinefilet mit Kartoffelbrei) und als Vorspeise Lachstatar, dessen Genuss viele Gäste in den nächsten Tagen sehr bereut haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider war einer der häufigsten Sätze, die wir zu hören bekamen: Das geht leider nicht.... manchmal noch mit dem Zusatz: Wir müssen schließlich Geld verdienen und Strom und Wasser bezahlen. Die "Freundlichkeit" wirkte dadurch sehr aufgesetzt und alles andere als ehrlich. Man hatte als Gast tlw. das Gefühl zu stören. Die Zimmerreinigung war o.k., Handtücher wurde täglich gewechselt, der Badvorleger leider in 8 Tagen nicht einmal, obwohl er deutlich verdreckt war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am südlichen Ende von Bang Niang, neben dem Ramada. Zu Fuß braucht man, die Straße entlang ca. 10 -15 Minuten ins "Zentrum" von Bang Niang. Tagsüber ist dies kein Problem, nachts ist diese nicht beleuchtet. Zum Strand sind es ca. 300 m. die man über einen ungepflegten, da öffentlichen Weg geht. Diese Nähe zum Strand und den Bars dort ist leider das große Manko in der Nacht. Die Bars drehen die Musik mit steigendem Alkoholspiegel der Gäste deutlich auf, sodass man auch bei geschlossenen Fenstern bis spät in die Nacht die Bässe leider deutlich hört. Zusätzlich hört man noch Live-Bars aus Bang Niang, sodass ein schlafverhindernder Klangteppich die Nachtruhe deutlich stört.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es keine, würde auch nicht passen. der Pool ist für die Hotelgröße sehr groß, schön und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:22