Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder in dieses Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat eine gute Konzeption (einzelne Häuser, großzügige Anlage), ist jedoch in einem desolaten Zustand, sowohl was die technischen Anlage betrifft, als auch die allgemeine Sauberkeit sowie den gebotenen Service. Hier muss vor Ort dringend etwas passieren (Management). Wen es bei seinem ersten Kenia-Urlaub in dieses Hotel verschlägt, bucht vermutlich nur noch Mallorca. Buchen Sie lieber das Tiwi oder das Voyager, ist zwar grösser aber man bekommt keinen Kotzkrampf im Bad.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Grösse des Zimmers ausreichend. Prinzipiell empfiehlt sich die Buchung eines Meerblickzimmers, da man dort völlig abgeschieden ist. Allerdings aufgrund des ekelerregenden Eindrucks des Badezimmers und des heruntergewirtschafteten Mobiliars ist das Ganze nicht sein Geld wert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Getränke waren oftmals lau. Aufpassen an der Bar: manchmal bekommt man das unausgewaschene Glas seinen Barnachbarn noch einmal. Von drei Bars waren jeweils nur eine oder zwei geöffnet - die A-la-cart-Bar am Pool mit versprochenen Snacks und kleinen Gerichten existiert nicht, dort werden nur Getränke gereicht. Entgegen der angegebenen Uhrzeit (geöffnet bis 22.30 Uhr) ist an der Poolbar und an der Strandbar um 18.00 Uhr Sperrstunde, dann bleibt nur noch die Lobbybar. "Sehr" einladend. Essen war mangelhaft, Fleischgerichte waren nie durchgekocht oder durchgebraten. Die Gertränke zu den Mahlzeiten kamen in der Regel immer, wenn man aufstehen wollte. Achtung, Eiswürfel aus Salzwasser. Restaurant selber war ebenfalls schmuddelig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerreinigung beschränkt sich auf das Wechseln der Bettwäsche. Safari ist im Sanitärtrakt jederzeit möglich - wir hatten bis zum Ende des Urlaubs Zahncremenasen unseres Vorgängers auf den Fliesen, dreckige und keimige braune Fussboden- und Wandfliesen, braune Flecken vor dem Bidet auf dem Fussboden usw. usf. Trotz Beanstandung und Trinkgeld beim Zimmerservice keine Änderung. Personal ist freundlich aber wurde offenbar vom Management noch nie geschult. Reiseleitung (FTI) existierte nicht und hat sich telefonisch verleugnen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat direkten Strandzugang, der Strand ist im Vergleich zu vielen anderen Anlagen an der Kenia-Küste sehr schön und weitläufig (feiner Sandstrand). Problemloser langer Strandspaziergang möglich, Beachboys sind hier alles nur Schnarchnasen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Animateur-geilen Urlauber, wer genauso veranlagt ist wie wir, hat hier weitestgehend seine Ruhe. Danke für die ausgebliebenen Belästigungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:7