Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nelly (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
3,5 gepflegte Sterne vor den Toren Dresdens
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Lage: Misch-Gewerbegebiet . . Hotel: Bei Ankunft begrüßte mich unterkühlte, automatisierte Freundlichkeit. Leider wurden mir für die WLan-Anmeldung beim Check-in nicht wie üblich die benötigten Anmeldedaten gegeben, und ich mußte mich deswegen extra erneut zur Rezeption begeben. Der MAin waren auf Nachfrage nicht die Öffnungszeiten des zum Hotel gehörigen Restaurants bekannt, angeblich werde um 23 h geschlossen…. Tatsächlich aber erst um Mitternacht. Schulung wäre grundsätzlich sicher hilfreich… Lift vorhanden. 3 Stockwerke. Der Pkw kann nur max. 2 h direkt vor dem Hotel parken, muß über Nacht auf die gegenüber liegende Straßenseite in ein Parkhaus umgeparkt werden (kostenlos) . . Zimmer: gefühlt klein, es entsprach 3,5 - 4 *. Das Zimmer war bei Ankunft geheizt, im TV wartete ein persönlicher Willkommensgruß. Das Haus und die Zimmer sind ziemlich hellhörig, laute Nachbarn (von denen es viele auf der Etage gab) können deshalb den Aufenthalt belasten. Die Zimmer zur Straßenseite haben den Nachteil, daß auch die Straßenbahn geräuschvoll und im kurzen Intervall direkt vor dem Haus an- und abfährt... Verdunkelungsvorhänge sind vorhanden, schließen nur leider nicht komplett. Hier wurde an der falschen Stelle gespart (s. Foto). Der "Lattenrost" läßt sich am Kopfende nicht verstellen. Die Matratze ist hart. Der vorhandene Mini-Tresor bietet Platz für eine Brieftasche in Postkartengröße, Paß, Geldbörse,.. Netbook oder Laptop passen nicht hinein. 2 Kopfkissen . Bad: Vorhanden: Kosmetikspiegel, "Amenities", Waschlappen, Kosmetiktücher (waren leider nicht aufgefüllt), ausreichend Ablagefläche . . Gastronomie/Frühstück: bis 10 Uhr. Der Frühstücksraum war gegen 9.30 h (noch) voll besetzt, 3 MAinnen waren emsig beschäftigt. Es fehlte während der Stoßzeiten an einer weiteren Kraft, die sich z. B. um das Abräumen der Tische kümmert. Der Kaffee bekommt geschmacklich von mir keinen Stern, aber das Frühstücksangebot ist alles in allem ganz akzeptabel; eine Show-Köchin kümmerte sich a. W. um die Zubereitung von Eierspeisen. . . . In 100 m Entfernung befindet sich ein Discounter (Aldi N) Eigentlich wäre das Hotel eine Empfehlung. Wenn man mit Gehörschutz schlafen kann… . Wer mit dem Pkw unterwegs ist, kann für € 5,- (pro 24 Std.) seinen Wagen recht preiswert im Parkhaus Centrums-Galerie, Prager Straße abstellen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nelly
    Alter:56-60
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nelly, vielen Dank für Ihre sehr ausfühliche und sachliche Zusammenfassung unseres Hauses bei Holidaycheck. Gern nehmen wir Ihre Anregungungen auf und legen zukünftig mehr Wert auf eine emotionalere Begrüßung unserer Gäste. Für Gäste, die mehr Platz im Zimmer benötigen, stehen noch andere Zimmerkategorien zur Verfügung, wie z. B. unsere beliebten Familienzimmer. Unser Restaurant richtet sich mit dem Küchenschluß nach dem Bedarf und Wünschen der Restaurantbesucher, so dass eben auch länger aufgemacht wird. Ich hoffe, das dies nicht als negativer Punkt zählt. Der Gardinenstopper in Ihrem Zimmer wurde umgehend versetzt, so dass die Vorhänge auch spaltfrei gänzlich verschließen. Danke auch für den Hinweis mit den Parkmöglichkeiten in Dresden. Wir wünschen eine angenehme und freudige Weihnachtszeit, Thomas Barth Gastgeber