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Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel mit leider schlechtem Personal
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren als Paar für einen Städtetrip 2 Nächte im KIM in Dresden untergebracht. Das Hotel macht generell einen guten Eindruck. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Da das Hotel auf einer Anhöhe liegt hatten wir von unserem Zimmer aus auch einen sehr schönen Blick. Mit der S-Bahn ist man in ca. 25min in der Stadt. Negativ ist leider der Frühstücksraum. Dieser ist viel zu klein. Das Personal verursacht viel Lärm durch klapperndes Geschirr und steht am Buffet oft im Weg. Leider lässt zudem die Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig. Bei manchen hatte man den Eindruck, dass sie keine Lust haben zu arbeiten. Das Personal an der Rezeption ist z.T. inkompetent. Zum Einen konnte uns nicht geholfen werden, weil das Internet (W-LAN/LAN) bei uns auf dem Zimmer nicht funktionierte und zum Anderen wurde bei einer telefonischen Anfrage vor Buchung des Hotels die Aussage getätigt, daß das Hotel zu der Zeit ausgebucht wäre. Online konnten wir jedoch buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, zunächst vielen Dank für das Lob für unsere Zimmer und das Haus allgemein. Gern beziehe ich Stellung zu den angesprochenen Kritikpunkten. Zum Frühstücksraum ist wie bereits in der vorherigen Bewertung als Kommentar hinterlegt, die Situation durch Einbeziehung der Terrasse entschärft wurden. Weiterhin haben wir durch Änderung und Erweiterung der Frühstückszeiten bis 11:00 Uhr am Wochenende auch mehr Zeit zur Verfügung, so dass sich die Frequentierung des Frühstücksbereiches besser verteilt. Ihren Hinweis zu den Mitarbeitern werde ich gern nachgehen. Gern können Sie mir konkret Ihren Ärger benennen, wobei mich es doch verwundert, dass unser Personal Ihnen "im Weg steht". Wir sind jederzeit während der Frühstückszeit darum bemüht, das Buffet sofort aufzufüllen, Tische abzuräumen, Kaffee zu servieren und Eierspeisen frisch zuzubereiten - kurz, wir machen unsere Arbeit und das mit Freude! Da ist ein Zusammentreffen mit dem Gast im Frühstücksbereich unvermeidlich und notwendig. Leider können wir an Ihrem Computer keinen Support leisten. Unser kostenloses Internet hat in der Zeit Ihres Aufenthaltes gut funktioniert, da zahlreiche Gäste dies auch genutzt haben. Ein Kritikpunkt kann ich allerdings nicht nachvollziehen - dies ist Ihr verfrühter Schluss einer hoteltypischen (Vermarktungs-)Tatsache auf Inkompetenz der Mitarbeiter. Es ist nämlich durchaus in der Hotelbranche üblich, dass Hotelzimmerkontingente an Agenturen gegeben werden, die in Ihrer Anzahl gewährleistet werden müssen. Wenn das Hotel aber keine weiteren Zimmer verfügbar hat, können wir nicht mehr im Direktverkauf vor Ort oder per Telefon Zimmer anbieten. Sie hatten also trotz Ausbuchungslage unseres Haus einen Anbieter gefunden, dem wir eine bestimmte Anzahl von Hotelzimmern vorhalten mussten (= Kontingent) und daraus das Zimmer gebucht. Falls Sie weitere Fragen dazu haben, bitte ich Sie, mich zu kontaktieren. Weiterhin habe ich eine Bitte an Sie: Wir haben bemerkt, dass Sie in mehreren Portalen gleichzeitig gezielt Kritik an unserem Haus üben. Wir haben dafür Verständnis, da Sie ja nicht vollumfänglich mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Sprechen Sie uns lieber während Ihres Aufenthaltes an! Möglicherwiese lässt sich einiges bereits vor Ort beheben, wenn Sie uns die Chance lassen, auf Ihre Hinweise einzugehen. Das macht Ihren Urlaub viel entspannter und hilft uns weiter, die Qualität des Service zu verbessern. Für ein Gespräch stehe ich gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus dem Kim Hotel Dresden Ihr Thomas Barth Gastgeber