- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das KIM Hotel ist ein gutes und übersichtliches Frühstückshotel mit 3. Etagen. Direkt an dem Hotel / Durchgang befindet sich eine "Alm" man fühlt sich wie in Österreich. Sehr leckere und gute Küche mit freundlichem Personal und Service. In der 1. Etage gibt es eine Internet-Ecke und großen LCD TV. Der Altersdurchschnitt in diesem Hotel liegt eher ab 50 Jahre aufwärts. Es waren auch vereinzelt junge Paare und wenige Familien vertreten. Sehr angenehme Gästestruktur. Jeder der eine Reise nach Dresden machen möchte, kann ich nur das KIM Hotel empfehlen. Es hat einen sehr guten Standort. Gegenüber und direkt vor dem Hotel befinden sich noch diverse ´Geschäfte. Selbst wenn man dieses Hotel ohne Frühstück bucht, ist vor dem Hotel ein Bäcker, ABER das Frühstück würde ich mir nicht entgehen lassen. Wir hatten einen tollen Aufenthalt.
Wir waren 3 Erw. und hatten ein 4 Bettzimmer. 1 Doppelbett und zwei EInzelbetten. Das Doppelbett hatte gute, harte Matratzen. Die Einzelbetten entsprechen eher dem Standard Couch und sind somit etwas weicher ausgefallen, aber auf allen konnte man gut schlafen. Ich würde sagen es handelte sich um ein XL-Zimmer, sehr groß und geräumig. Vorhanden Minibar, Telefon, LCD TV. Großes Bad für jeden genügend Ablagefläche. Zimmer ausgelegt mit Teppich.
Es gibt wie erwähnt einen Frühstücksraum und einen kleineren separaten für Seminare. Verschieden Größen von Tischen (4er / 6er Personen) sind eingedeckt. Kernzeit liegt zwischen 08-09 Uhr. Sonntag morgen war es sehr voll, so dann wir mit 3 Erw. keinen Einzeltisch mehr bekamen. Die Tische werden stets leer geräumt und sauber gehalten. Das Servicepersonal ist auch hier sehr zuvorkommend und hat immer ein Auge auf die Gäste & Tische. Das Frühstück ist mehr als umfangreich und sehr lecker. Angefangen von Toastbrot, Brot, Brötchen (Körner / Normal) Croissants bis hin zu Kuchen. Weiter geht es mit Müsli in vielen verschiedenen Ausführungen. Zweierlei Joghurt (Natur und Frucht) frischer Obstsalat, getrocknetes Obst. Wurst und Käseplatten. Kleine frisch zubereitete Salate (Eier-, Lauchsalat) etc. Gekochte und Rühreier sowie auf Wunsch frisch zubereitetes Rühr/Spiegelei. Verschiedene Sorten Marmelade, Nutella. Säfte so weit das Auge reicht. Mind. 10 Sorten und als krönenden Abschluss auch der Sekt durfte nicht fehlen.
Das Personal an der Rezeption ist äußerst zu vorkommend und immer hilfsbereit. Muss ich hier kurz erwähnen. Am letzten Tag vermisste ich meinen Fön und war fest davon überzeugt, dass ich diesen nicht eingepackt hatte. Trotz nachgucken in meiner Tasche konnte ich diesen nicht finden. Auf meinen Wunsch hin, kontaktiere die Rezeption das Zimmerpersonal. Der Fön war nicht zu finden. Ich war sehr ärgerlich. Zu Hause angekommen, Tasche ausgepackt, fand ich meinen Fön. Sehr peinlich. Ich schrieb eine E-Mail an die Rezeption und entschuldigte mich. Auch daraufhin erhielt ich eine nette Antwort zurück. Sehr netter und kompetenter Service.
Vor dem Hotel befinden sich kostenlose Parkplätze, sowie über die Straße ein Parkhaus vorhanden ist (glaube auch kostenlos, wir nutzen es nicht) Direkt vor dem Haus befindet sich die Straßenbahnhaltestelle. Mit der Linie 7 gelangt man nach 25 Min. direkt in der Innenstadt Dresden. Das Hotel liegt Zentral an der Autobahnausfahrt. Lärm hat man trotz der guten Verkehrsanbindung keinen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Man hat die Möglichkeit im Anbau in der 3. Etage das Fitnessstudio sowie die Sauna zu nutzen. Dies war in unserer Buchung nicht inkl. und die Saunanutzung kostete € 4,00 pro Person. Es gibt eine Sauna ( 85 Grad) sowie eine Infrarotkabine. Zwei Massageräume und genügend Liegen zum entspannen. Umkleidekabinen und duschen sind vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Veronika, herzlichen Dank für Ihre wirklich sehr ausführlich formulierte Meinung über das Kim Hotel Dresden und die damit verbundene Zeit. Besonders gefreut hat sich unser Team über Ihr Lob und die "Aufklärung" der Sache mit dem Fön. Unser Frühstückbuffet haben wir inzwischen mit einer eigens dafür angefertigten, noch professionelleren Eierzubereitungsstation erweitert, so dass jetzt frische Spezialitäten noch besser für unsere Gäste zubereitet werden können. Beste Grüße aus Dresden, Thomas Barth Gastgeber