Alle Bewertungen anzeigen
Sonja, Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schöner Urlaub, Preis - Leistung stimmt aber nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schickes Hotel mit schönem Meerblick, das allerdings weder vom Service noch von der Ausstattung die Sterne hält, die es verspricht. Eher für Pool- als für Strandliebhaber geeignet, da es fußläufig nur einige kleine, nicht besonders gepflegte Strandbuchten gibt. Für schönere Strände müsste man dann schon weiter fahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber sowie modern und stilvoll ausgestattet, reduziert im kretischen Ambiente. Toll! Wir hatten eines mit Jacuzzi und Meerblick gebucht, wobei der Jacuzzi nicht beheizt und damit recht kühl war. Zudem bekamen wir das gebuchte Zimmer erst am 2. Tag, da unser Jacuzzi zunächst noch repariert werden musste. Irgendeinen Ausgleich für das "Downgrading" an Tag 1 bot das Hotel uns leider nicht an. Die Zimmer verfügen über eine "eifrige" Klimaanlage. Unsere meinte es so gut mit uns, dass sie den Raum dann auch noch weit unter die eingestellte Temperatur herunterkühlte. Pech hatten wir auch damit, dass es zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts wohl ein Problem mit der über uns gelegenen Belüftung und Stromversorgung für die Küche gab. Aus diesem Grund mussten wir morgens ab 6.30 Uhr, mittags und abends bis 22.30 Uhr mit einem ziemlich hohen Lärmpegel im Zimmer leben. Dieser konnte bis zu unserer Abfahrt nicht behoben werden. Es gibt im Zimmer einen Kühlschrank sowie eine Möglichkeit sich Kaffee und/oder Tee zuzubereiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben zu allen Mahlzeiten etwas Leckeres gefunden. Das Frühstück bietet ein reichhaltiges Angebot und Vieles, was das Herz begehrt. Nur die Säfte fanden wir geschmacklich ein wenig ungewohnt. Für ein 5 Sterne Hotel hätten wir beim Abendessen allerdings etwas mehr Auswahl und wechselndere Speisen erwartet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war meist freundlich, teilweise erschien er uns aber auch ein wenig gehetzt und überfordert. Bei all der Arbeit im Restaurant dann auch noch Touristen herzlich zuzulächeln, fällt verständlicherweise etwas schwer. Insgesamt waren die meisten Mitarbeiter aber sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel geht zügig, wir sind ungefähr eine gute halbe Stunde gefahren. Das Hotel liegt auf einem Hügel und ist insgesamt mit einem tollen Meerblick ausgestattet. In der näheren Umgebung wird noch gebaut und es sieht außerhalb der Anlage ein wenig verwahrlost aus, man sollte also momentan mit etwas Baulärm im Urlaub klarkommen können. In einigen Zimmern hört man auch gegen Abend, dass Glasmüll in Container entsorgt wird. Wir fanden es jetzt nicht so problematisch, trafen aber Reisende, die deshalb das Zimmer gewechselt haben. Fußläufig gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Über den jeweiligen Reiseveranstalter lassen sich Ausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Haben wir nicht viel genutzt. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum und einen recht hochpreisigen Spa. Der schöne, aber puristisch gestaltete und nicht beheizte Hauptool liegt in einem geschmackvoll angelegten Garten, in dem es reichlich Liegen und Daybeds gibt, die immer paarweise gestellt sind. Familien müssen sich da ggf. einfach beherzt ein paar Liegen zurechtrücken oder sich auf mehrere Daybeds verteilen. Am Pool gibt es extra Handtücher, wenn sie denn gewaschen sind. Ansonsten wartet man halt mal ein Stündchen oder benutzt sein eigenes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja, Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, King Minos Retreat zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unseren Räumlichkeiten genossen haben. Bitte beachten Sie, dass wir sofort auf Anfragen unserer Gäste reagieren, wenn es zu Störungen oder Geräuschen kommt, die Ihren erholsamen Urlaub stören. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu unserer kulinarischen Auswahl und unseren Geschmacksrichtungen. Für Vereinbarungen zur Teilnahme an sportlichen Aktivitäten können sich unsere Gäste an die Gästebetreuung wenden. . Bitte beachten Sie, dass Whirlpools, Klimaanlagen und alle Fragen im Zusammenhang mit Belüftung oder Stromversorgung an der Rezeption beantwortet werden, die sich an unsere Wartungsspezialisten wendet. Wir freuen uns immer über den Input unserer Gäste und möchten uns ganz besonders für das Feedback bedanken. Mit freundlichen Grüßen, Das Team des King Minos Retreat Resort & Spa