- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Juni 2024, mit unserer Tochter (2 Jahre), für zehn Tage in diesem Hotel. Gebucht haben wir HP, sowie ein Doppelzimmer mit privatem Pool. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr sehr freundlich. Sie haben uns immer super weitergeholfen. Bezahlung im gesamten Hotel mit EC Karte problemlos - keine Gebühren.
Wir hatten ein Zimmer mit privatem Pool gebucht (4018). Laut Aussage vom Hotel, sind dies die Zimmer, die ganz neu renoviert wurden. Im Zimmer befindet sich alles, was man benötigt. Einen Kühlschrank, einen Wasserkocher, eine Kaffeemaschine und so weiter. Kaffee, sowie Tee, wurden jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Bei mehr Bedarf, kann man aber auch einfach an der Rezeption anrufen und dann wird noch etwas gebracht. Zu zweit reicht der Platz im Kleiderschrank bestimmt aus. Mit Kleinkind war es allerdings sehr eng. Es gibt ausreichend Kleiderbügel und Platz zum aufhängen, allerdings nur zwei kleine Schubladen. Ein Bügelbrett und Bügeleisen sind vorhanden. Die Betten sind wirklich sehr bequem. Was wir wirklich ein Traum fanden, war die Klimaanlage. Super leise, individuell regelbar und sie hat super gekühlt (bei über 40° Außentemperatur). Unsere Terrasse mit Pool war wunderschön. Dort befinden sich zwei sehr bequeme Liegen, ein kleiner Tisch, zwei Stühle, ein Ständer zum Trocknen der nassen Sachen und einen Sonnenschirm. Bei unserem Pool wurde jeden Tag der pH-Wert gemessen. Er wurde täglich gesäubert und gechlort. Anfang Juni waren es 40° Außentemperatur und der Pool war eine schöne Abkühlung. Er war nicht zu kalt und nicht zu warm, einfach herrlich. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Wenn man das Zimmer verlassen hat oder möchte das geputzt wird, drückt man bei dem Lichtschalter einfach auf das grüne Licht. Dieses leuchtet dann draußen auf und die Reinigungskräfte wissen Bescheid. Möchte man nicht gestört werden, drückt man einfach das rote Licht. Dies hat wirklich super funktioniert. Allerdings hätte wirklich gründlicher geputzt werden können. Unsere Spiegel wurden in den zehn Tagen nicht einmal gesäubert. Auch die Glastür zur Terrasse wurde leider nicht einmal geputzt. Mit Kleinkind befinden sich dort natürlich viele Abdrücke 😉 Die Terrasse wurde in den zehn Tagen, leider auch nicht gekehrt oder gewischt. Ansonsten war das Zimmer aber sehr sauber.
Frühstück, sowie Mittagessen waren super. Man kann bei HP das Abendessen mit dem Mittagessen tauschen. Da dies mit unserer Tochter besser war, haben wir dieses täglich so gemacht. Man sagt einfach an der Rezeption Bescheid und bekommt eine Karte, dass man getauscht hat. Die Qualität und Auswahl beim Frühstück und Mittagessen war wirklich super. Es ist für jeden etwas dabei. Auch viele vegane Sachen. An der Poolbar können auch einige Gerichte und kleine Snacks gekauft werden. Der Preis für die Gerichte ist super angemessen. Eine große Portion Spaghetti für zehn Euro, eine große Pizza für acht Euro.. die Gerichte haben eine sehr gute Qualität und es sind sehr große Portionen.
Das gesamte Personal im Hotel war super freundlich und bemüht. Die Leute an der Rezeption, haben wirklich super bei Fragen und Wünschen weitergeholfen. Check in war ab 15:00 Uhr. Wir sind um 12:00 Uhr mit unserer sehr müden Tochter im Hotel angekommen. Unser Zimmer war leider noch nicht fertig. Wir haben nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt, vor 15:00 Uhr in das Zimmer zu kommen. Nach circa 30 Minuten durften wir schon in unser Zimmer. Check Out ist bis 11:00 Uhr. Wir hatten zum Glück einen Late Check out gebucht und konnten bis 17:00 Uhr in unserem Zimmer bleiben. Kosten: für 6 Stunden - 80€. Da wir nur HP gebucht hatten, haben wir öfter den Room Service in Anspruch genommen. Leider ist man oftmals am Telefon nicht durchgekommen oder wurde nicht verstanden. Ansonsten hat es aber super funktioniert.
Das Hotel ist etwas höher gelegen, an einem Hang. Man hat einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Dafür muss einem bewusst sein, dass man zur Stadt und zum Strand, den Berg hinunter laufen muss und logischerweise zurück auch wieder hinauf. Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, kann dies herausfordernd werden. Wir sind mit dem Kinderwagen jeden Abend runter in die Stadt gelaufen. Dafür haben wir nicht mehr als 5 Minuten gebraucht. Unten an der Straße befindet sich direkt ein großer Spar, mit wirklich allen Sachen die man gebrauchen kann. Läuft man weiter in die Stadt hinein, findet man viele nette Restaurants, Autovermietungen, Anbieter für Ausflüge und kleine Geschäfte. Bis zum Hafen sind es circa 2,5 Km, die man abends schön entlang der Stadt laufen kann. Zum Strand gelangt man, wenn man über die Straße läuft. Zwei Liegen und ein Schirm kosten um die 20 € pro Tag. Dies haben wir aber nicht genutzt, da uns der Strand nicht gefallen hat. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel hat circa 1 Stunde gedauert. Vom Hotel bis zum Flughafen sind wir nur circa 30 Minuten gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessstudio, Wellness und die Poolanlage haben wir nicht in Anspruch genommen, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen. Das Entertainment am Abend, hat sich jede Woche wiederholt, was aber nicht schlimm war. Abends war sehr oft Livemusik. In unserem Zimmer, deutlich zu hören. Für uns war es aber sehr angenehm. In der Lobby befindet sich ein Anbieter für Autovermietung. Dort haben wir uns ein Auto gemietet. Absolut zu empfehlen. Alles hat reibungslos funktioniert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Michelle, Wir freuen uns über Ihren angestrebten Aufenthalt im King Minos Retreat. Ihre positiven Bewertungen werden an unsere Mitarbeiter weitergeben. Unser Personal versucht immer besser zu werden, um unsere Gäste immer zufrieden zu machen. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft wieder zu uns kommen werden. Beste Grüße, KING MINOS RETREAT Resort & Spa