Alle Bewertungen anzeigen
Anke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
BKK-Woche in Bad Salzschlif - nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gesundheitsresort veraltet und mit wenig Charme - im Rahmen einer Aktivwoche BKK gebucht gehabt. Außen o.k. aber innen den Charme eines Altenheims


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatte ein Einzelzimmer, mit kleiner Dachterasse. Ausstattung des Zimmers war ok. Leider befand sich der Aufzug in unmittelbarer Nähe, den man immer hörte. Auch gab es keine Rolladen an allen Fenstern, so dass man das Zimmer nicht abdunkeln konnte. Zimmer lag direkt an einer Schule mit Schulhof. Jeden Morgen wurde pünktlich um 6.50 h der Laubbläser angeworfen, um den Schulhof von Blättern zu befreien


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksangebot war prima. Leider wurden Wünsche wie umbestelltes Mittag- auf Abendessen schlecht umgesetzt (s.o.). Das, was es zu essen gab, war lecker und geschmackvoll.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Wort "Service" ist in diesem Resort noch nicht angekommen. Ich hatte über die BKK-Woche einen Gutschein für einen Tee bekommen. Immer, wenn ich diesen einlösen wollte, ging dies angeblich aus div. Gründen nicht. Was an Wasserkochen so aufwendig sein kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn man das warme Mittagessen umbestellt hat auf abends, wurde man nur mit einer "warmen Kleinigkeit" (wie z.B. Kartoffeln mit Quark) abgespeist. Offenbar hat man die BKK-Gruppe mit den Adipositas-Patienten verwechselt.... Auch konnte sich das Personal nicht Sondersachen wie Lakotose, kein Schweinefleisch etc. merken und es musste immer wieder Korrekturen vorgenommen werden. Weiter gelang es nicht, in einer Woche Aufenthalt für div. Teilnehmer der BKK-Gruppe Massagen o.ä. zu buchen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Resort liegt direkt am Kurpark. Der Ort ansich hat so gut wie nichts zu bieten. Hier sind die Bürgersteige quasi hochgeklappt. Nur eine Tapasbar in der Nähe gibt die Möglichkeit, auch abends mal anderswo etwas zu trinken zu b bekommen. Im Resort gibt es ab 21 h nichts mehr. Nach Fulda sind es ca. 25 km, die man mit einem Auto gut erreichen kann. Die Stadt ist wunderbar. Ansonsten gibt es einige Rundwanderwege; diese sind prima.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kleines Schwimmbad mit wenig Charme. Eine kleine Sauna mit sehr kleinem Ruheraum und einer kalten Außendusche. Bäderabteilung (wie z.B. für Moorpackungen etc.) veraltet und in den Kellerräumen mit Trennvorhängen die einzelnen Kabinen getrennt. Beleuchtung mit Leuchtstoffröhren. Viel zu hell, wenn man dort Ruhe und Entspannung sucht, ist man falsch aufgehoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:46-50
    Bewertungen:51