Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Urlaub auf der Baustelle mit guter Küche!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wollten 5 Tage in angenehmer Atmosphäre, guten Wellnessbereich und leckerer Küche in Nordseenähe ausspannen. Ohne überzogene Erwartungen und aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen haben wir uns, auch im Kenntnis dessen, dass 12 zusätzliche Zimmer angebaut werden, für dieses Hotel entschieden. Ein Wohnen direkt in der Baustelle haben wir uns jedoch in kleinster Weise vorstellen können. Aus den beschriebenen Gründen war der Aufenthalt leider alles andere als entspannt. Anzumerken sei noch, dass das Hotel hundefreundlich ist. Auch dies war uns vorher bekannt, dass jedoch sehr große Hunde im Speisesaal willkommen sind, auch bei Buffet, und hier mit der Schnauze beim Hinein- und Hinausgehen auch das Buffet genießen wollen, ist nicht nur unhygienisch sondern auch völlig unakzeptabel und hat mit Hundefreundlichkeit nichts mehr zu tun.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Für alle Zimmer im Hotel gibt es aufgrund der Baustelle einen *Buddelrabatt*, unabhängig von der Lage im Hotel. Zimmerpreis 143,20 € inkl. Frühstück. Ausstattung: eher klein, ansprechend neuwertig möbliert, schmales Bett, Bad ohne Fenster mit extrem lautem Abzug, abgenutzte Toilette, altbackene und kleine Duschkabine. Insgesamt eher Businesszimmer als 4-Sterne-Relax-Zimmer. Nr. 24 war ein Parterre-Zimmer mit Terrasse. Dort stand man allerdings mitten in der Baustelle. An Arbeitstagen konnte man den Bauarbeitern die Hand schütteln, es war laut und durch den Gestank von Schleifarbeiten war an eine Öffnung des Fensters nicht zu denken. Um nicht auf dem Präsentierteller zu sein, war das Zuziehen der Übergardine unabdingbar. Wir kamen abends an, haben dies sofort moniert. Die Inhaberfamilie war offensichtlich nicht zugegen, das Hotel war voll und ein Umzug nicht möglich. In der Nachbetrachtung muss man feststellen, dass es extrem bemerkenswert ist, andere würden sagen unverschämt, dieses Zimmer überhaupt zu vermieten. Den Ausblick haben wir bildlich beigefügt, so dass jeder sich einen eigenen Eindruck machen kann. Der Gestank der Baustelle bleibt uns jedoch vorbehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Highlight im Hotel. Restaurant jeden Abend sehr gut besucht, auch zahlreiche reine Restaurant-Gäste. Haben an insgesamt 4 Abenden 2x a La carte und 2x Halbpension gegessen und es war für ein Hotelrestaurant herausragend gut. Beim Frühstück allerdings ist bei den Wurst- und Käsespezialitäten noch Luft nach oben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Einchecken sehr sachlich und wenig herzlich. Zum Thema Zimmer nicht lösungsorientiert. Während des Aufenthaltes überwiegen brummelig, kein „Guten Morgen“, „Guten Abend“, „Moin“ oder „Wie geht’s“. Am Abreisetag ab 11:15 Uhr sehr aktiv. Da wir noch nicht ausgecheckt hatten, wurden wir telefonisch und durch Klopfen aufgefordert endlich zu gehen. Beim Ausschecken zeigte die verantwortliche Dame an der Rezeption Verständnis für unsere Unzufriedenheit. Die Inhaberfamilie hätten wir zwar auch gerne persönlich gesprochen, da diese aber während unseres gesamten Aufenthalts nicht präsent war, versprach man uns, dies entsprechend an das Management weiterzugeben. Auf die Entschuldigung bzw. das Kompensationsangebot sind wir sehr gespannt. Restaurant: Sehr unterschiedlich, einige Mitarbeiter waren sehr höflich, aufmerksam und zuvorkommend während einige relativ desinteressiert wirkten und uns am letzten Abend noch immer nicht kannten und uns als externe Restaurantgäste einstuften. Bar: Barbetrieb abends wurde von den Restaurantmitarbeitern nebenbei erledigt, während des Aufräumens und des Eindeckens fürs Frühstück. Man hatte nicht das Gefühl, willkommen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Aurich, gegenüber dem Kletterwald. Im November sind Unternehmungen ohne Auto allerdings eher schlecht, da unspektakulär an einer Durchgangsstraße gelegen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad verfügt über einen Pool und einen Whirlpool. Ab dem 22.11. wird dieser Bereich renoviert. Dies ist auch dringend notwendig, denn der Whirlpool sowie das gesamte Ambiente sind absolut nicht mehr zeitgemäß. Die vorhandenen 6 Liegen mit Blick auf die Großbaustelle stehen dicht an dicht auf engsten Raum. Die 4 Stapelstühle aus Plastik tragen ebenfalls nicht zur Wohlfühlatmosphäre bei. Den Saunabereich hätten wir sehr gerne genutzt, doch da trotz hoher Hotelauslastung, diesen offensichtlich eine Vielzahl von externen Gästen ebenfalls frequentiert haben, war an einen entspannten Aufenthalt nicht zu denken. Das Schwimmbad war darüberhinaus am letzten Urlaubstag wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Sowohl unsere Baustelle, als auch die Hundefreundlichkeit kommunizieren wir offen. Auch dass das Schwimmbad wegen Reparaturarbeiten geschlossen hatte, war ihnen im Voraus bekannt. (Es gibt ja auch einen entsprechenden "Buddelrabatt".) Wenn ich mit alldem nicht leben kann und bestätige, dass ich diese Dinge im Vorfeld wußte, erschließt sich uns nicht, warum sie unser Hotel gewählt haben. Natürlich haben wir, die Besitzer des Hotels, die tatsächlich während ihres Aufenthaltes nicht anwesend waren, da wir beide mit schwerer Bronchitis ausgefallen sind, unser Personal zu Ihrem Aufenthalt befragt. Bei der Kollegin, die Sie eingecheckt hat, kam die Notwendigkeit, das Zimmer zu tauschen nicht herüber, denn sonst hätte Sie natürlich alles daran gesetzt, das Zimmer noch zu wechseln. Schade, dass wir Sie auch in puncto Frühstück nicht zufrieden stellen konnten. Folgende Dinge befinden sich immer auf unserem Buffet: Frischer Obstsalat, Verschiedene Joghurtsorten & Quark, Frischkäse, Aufschnitt: verschiedene Sorten Käseaufschnitt und Wurstaufschnitt, Sreichwürste, Mett, Käseplatte mit verschiedenen Weichkäsesorten, Lachs, Verschiedene Müsli- und Cornflekssorten, 12 verschiedene Konfitüren/Marmeladen, Honig, Nutella, Rührei und gekochte Eier, Gebratener Speck, Nürnberger Rostbratwürstchen, Hausgebackener Stuten, Verschiedene Brotsorten und Brötchensorten, Rollmops, Rotweinhering, geräucherte Makrele, Gebratene Aubergine, Zucchini und Paprika, Tomate-Mozzarella mit Pesto, Getrocknete Tomaten, Peperoni mit Frischkäse, Oliven, Rohlast Gurken, Tomaten, Obstplatten mit geschnittenem Obst, Früchtekorb, 10 verschiedene Säfte zusätzlich Säfte zum selber pressen Obst und Gemüse Kaffee, Tee, Kaffeespzialitäten, Kakao - werden abgefragt Eierspeisen, Pfannkuchen etc. - werden abgefragt glutenfreie, laktosefreie Varianten werden gereicht, wenn wir von einer Intoleranz informiert werden. Wenn Ihnen etwas gefehlt hat, hätten Sie gerne unser Serviceteam ansprechen können, nach Möglichkeit hätten wir Ihre Wünsche erfüllt. Die Checkout Zeit 11:00 Uhr wird ebenfalls von uns kommuniziert und um 11 haben Sie sich ja schon die Zwischenrechnung von der Rezeption abgeholt. Erst um 11:45 Uhr hat unsere Rezeptionmitarbeiterin sie angerufen und erst um kurz vor 12:00 Uhr, wurde an Ihre Zimmertür geklopft. Erst dann kamen Sie zur Rezeption und brachten noch verschiedene Beschwerdepunkte hervor, schon mit der Androhung, eine schlechte Online Bewertung zu verfassen. Wir verbleiben mit Grüßan aus dem Forsthaus, Frank & Frauke Köhler und das Forsthaus Team.