- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei Köhn´s Hotel handelt es sich weniger um ein "Hotel" als ein Restaurant mit ein paar Gästezimmern. Dies zeigt sich dadurch, daß der Bartresen als Rezeption zweckentfremdet wird. Man merkt, daß die Spezialisierung ganz klar im Restaurantbereich und nicht im Hotelgewerbe liegt. Das Haus macht insgesamt einen sehr sauberen Eindruck. Man hat die Möglichkeit, unterschiedliche Zimmer (groß/klein, mit/ohne Minibar und Meerblick) sowie unterschiedliche Verpflegungsmöglichkeiten (Frühstück, HP) zu buchen. Darüber hinaus kann man im Internet (www.koehns-hotel.de) diverse Pauschalangebote buchen, die sich lohnen. Der riesengroße Vorteil dieses Hauses ist einfach die optimale Lage. Viele Hotels liegen weit außerhalb des Geschehens und bei Köhn´s Hotel ist man wirklich nach ein paar Metern am Strand oder in der City. Leider muß man dafür ein paar Abstriche machen, was den Komfort oder den Service angeht.
Wir hatten ein großes Doppelzimmer mit Blick in Richung Meer (das Maritim-Strandhotel lag lediglich dazwischen). Unser Zimmer hatte einen kleinen Fernseher, eine gut funktionierende Minibar und ein riesengroßes Badezimmer mit zwei Waschbecken. Das Mobiliar war schon sehr alt und hatte wohl schon bessere Tage erlebt. Dies machte sich insbesondere bei der kleinen Couch bemerkbar. Man versank so tief, daß man ohne fremde Hilfe kaum hochkam. Die schmerzhafteste Erfahrung mußten wir mit dem Bett machen. Selbst wenn man vorher nie Rückenprobleme hatte, hat man sie nach einer Woche. Die Matratzenkonstruktion bestand aus einer Matratze, die ganz normal auf dem Lattenrost lag und einer dicken Schaumstoffmatratze, die darüber lag. Dadurch ergab sich der gleiche Effekt wie bei der Couch: draufsetzen - einsinken. Die TV-Programme waren sehr schlecht zu empfangen, komischerweise hat man selbst im Ausland bessere Bilder.
Unser gebuchtes "reichhaltiges Frühstücksbuffet" entpuppte sich als Flop. Sporadisch hatte man die Möglichkeit, wenn man schnell genug war, Rührei zu bekommen. Die Brötchen waren selbst aufgebacken und wenn sie kalt waren, knüppelhart. Die Marmeladen (Schwartau - 1 Portion) hatten das Verfallsdatum schon überschritten. Bezüglich der Wurstplatte wurde die Meinung vertreten, es wird erst was nachgefüllt, wenn alles aufgegessen ist. Somit war oft nur noch Leberwurst zu finden... Um den morgendlichen O-Saft etwas erfrischender zu machen, schreckte man auch nicht davor zurück, ihn mit einem Strahl Wasser zu verdünnen. Positiv zu erwähnen ist, daß man die Möglichkeit hat, sein Frühstück auf der Terrasse einzunehmen. Ganz im Gegensatz zum spärlichen Frühstück ist das Restaurant hervorzuheben. Man hat die Auswahl zwischen diversen schmackhaften Gerichten, die zu Timmendorfer Verhältnissen durchaus erschwinglich sind. Die komplette Speisekarte kann man auf der Homepage einsehen.
In Sachen Freundlichkeit variierte das Verhalten des Personals von Tag zu Tag. Wie bereits erwähnt, wirkte alles etwas unprofessionell. Wir mußten mehrfach nachfragen, um die Leistungen aus dem gebuchten Pauschalangebot zu erhalten (Sekt, Obstkorb, div. Gutscheine). Die Zimmer wurden jeden Morgen gereinigt, stets zu unserer Zufriedenheit.
Das Hotel liegt optimal, nur ein paar Schritte vom Zentrum und vom Strand entfernt. Der Nachbarort Scharbeutz ist in ca. 45 min bequem zu Fuß zu erreichen. Unmittelbar am Hotel befindet sich eine Bushaltestelle (Kosten mit der Ostseecard=Kurkarte nur 0,50 € pro Strecke). Im Ort befindet sich eine Vielzahl von Designerläden und Restaurants. Ein Edeka ist auch vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Sport- und Freizeitangebot des Hotels gibt es nicht. Am Strand hat man diverse Möglichkeiten (z.B. Beachvolleyball, Tretboot, Ausflüge mit Schiffen, ....) Die Strandkorbpreise variieren zwischen 7 und 8 € am Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea & Mark |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |