- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Wellnesshotel mit wirklich viel Wellness-Potenzial, aktuell aber noch kein 4 Sterne-Niveau! Freundlicher Service, aber sehr unkoordiniert und chaotisch. Hier fehlt definitiv mehr Anleitung vom Fachpersonal. Gastronomieangebot mangelhaft. Andere 4 -Sterne Hotels bieten eine deutlich größere Auswahl. Daher muss sich unserer Meinung nach im Service und an der Gastronomie noch einiges verändern, bevor wir es weiterempfehlen würden und man hier wirklich Urlaub machen und entspannen kann.
Zimmer geräumig und schön eingerichtet inklusive Klimaanlage. Das Zimmer innen selbst auch sauber. Auf Wunsch kann es täglich gereinigt werden. Abzüge gibt es für den Balkon/Balkongeländer, der so schön sein könnte, aber leider sehr von Vogelkot überzogen war. Verbesserungsvorschlag wäre, das Geländer täglich kurz abzuwischen und oben am Gibel zusätzlich Abschreck-Girlanden gegen Vögel aufzuhängen.
Vorneweg, das Essen was angeboten wurde hat auch größtenteils sehr gut geschmeckt. Bei einem 4-Sterne Hotel haben wir jedoch eine größere Auswahl erwartet. Wir hatten Halbpension und haben 4 mal dort zu Abend gegessen. Es gab jeden Abend einen wechselnden Aufstrich + Gebäck, Suppe sowie Salatbuffet. An Hauptgängen 1 Fleischgericht (fast immer zu weich gekocht. Gulasch war komplett zerfasert), 1 Fischgericht sowie 1 komplett vegetarisches. Nachtisch gab es immer nur 1 Variante. Wenn man die nicht mochte Pech gehabt. Die Anrichtung vom gesamten Buffet war etwas lieblos. In allem ausreichend, aber unserer Meinung nach definitiv nicht 4-Sterne würdig. Buchen würde ich das Hotel wenn dann nur noch inklusive Frühstück. Zum Frühstück noch ein paar Worte. Das war von der Auswahl in Ordnung und hat gut geschmeckt. Frühstück gab es morgens bis 11 Uhr. Am letzten Tag kamen wir um ca 10 Uhr. Leider wurde hier schon nichts mehr nachgefüllt. Ein anderer Gast hat den jungen Kellner darauf angesprochen. Der hat nur mit den Achseln gezuckt und ist weitergelaufen. Wie schon unterm Bereich Service erwähnt hätten wir in einem 4 Sterne Hotel zudem erwartet, dass man nachdem man Platz genommen hat nach Ei-Spezialitäten oder Kaffee gefragt wird. Kennen wir so aus anderen Hotels. Hier musste man selbst drauf kommen und die Kellner darum bitten, wenn man einen zufällig erwischt hat.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man sie angesprochen hat. Leider wirkte die Arbeit im Buffet-Restaurant jedoch sehr unkoordiniert. Tische wurden nicht abgeräumt, obwohl Kellner mit leeren Tablets daran vorbeigelaufen sind. Auch die erste Getränkeaufnahme ließ teilweise lange auf sich warten. Beim Frühstück haben wir nur durch Zufall mitbekommen, dass es Milchkaffee- sowie Eier-Spezialitäten auf Anfrage gibt. Bei allem wirkte es jedoch nicht, dass es zu wenig Personal ist. Aber einfach, dass das Personal nicht weiß was zu priorisieren ist. Vielleicht würde es helfen einen Restaurantleiter mit einzuplanen, der den Überblick behält und koordinieren kann bevor es chaotisch wird. Zumindest bis sich die Abläufe eingespielt haben.
Kleiner Punktabzug, da es nicht direkt in Oberstaufen liegt, sondern in Weißach. Nach Oberstaufen sind es zu Fuß ca. 30 Minuten den Berg hoch. Ansonsten ringsum viele Ausflugsziele, die man dank der Oberstaufen Card günstig erkunden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich ist ein wirkliches Highlight mit den Außensaunen und schönen Ruhebereichen, weshalb wir auch finden, dass das Hotel viel Potenzial hat. Schwimmbäder (1 warmes und 1 kaltes Becken) okay. Etwas wenig Liegen drum herum, dafür sehr viel Liegemöglichkeiten bei den Saunen. Fitnessraum ist übersichtlich mit hauptsächlich Cardiogeräten. Gefreut haben wir uns über die Tischtennisplatte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anja, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und Ihre offenen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie unseren Wellnessbereich, die Zimmerausstattung und die freundliche Art unseres Teams positiv hervorgehoben haben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Die Hinweise zur Organisation im Restaurant, zur Kommunikation beim Frühstück sowie zur Sauberkeit des Balkons helfen uns, unsere Abläufe und den Gästeservice weiter zu verbessern. Ihre Anmerkungen zeigen uns klar, wo wir nachbessern können – dafür danken wir Ihnen ausdrücklich. Wir hoffen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von den positiven Veränderungen überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße, Vivien Kaschel Empfangsleitung