- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dinner for two im See - leider ein Reinfall Wir hatten einen Geschenkgutschein für das Dinner erhalten und deswegen extra 2 Tage Urlaub im Juni genommen. Wir hatten 1 Monat vorher Kontakt mit Koller aufgenommen, weil es auf der homepage heisst, man solle sich rechtzeitig anmelden. Uns wurde mitgeteilt, dass wir auf eine sog. "Warteliste" kommen. Leider hatten wird zu diesem Zeitpunkt nicht nachgefragt, was das genau bedeutet, sonst hätten wir den Urlaub im Juni nicht gebucht. Bei Ankunft (Anfahrt nur 600 km einfach) im Hotel wurde uns dann lapidar mitgeteilt, dass die Chance am Dinner teilzunehmen bei 10% läge, dh. im Umkehrschluß, die Warteliste, auf der wir uns befanden, ist anscheinend so lang, das eine Teilnahme am Dinner erst in 2020 möglich sein wird. Das hätte man uns auch gleich mitteilen können, da wäre unsere Urlaubsplanung anders ausgefallen. Stattdessen wurde der Gutschein mit dem kostspielen 2-Tage-Aufenthalt verrechnet - Dinner ade -. Eine Alternative auf dem hauseigenen Boot wurde auch nicht in Betracht gezogen, so daß wir nach 2 Tagen unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antraten. Man kann sich die Enttäuschung beim Gutschgeber vorstellen, der sich doch soviel Gedanken für ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht hat, was letztendlich leider nicht verwirklicht werden konnte. Schade! Tip: Der Buchungsprozess für das Diner for two läuft scheinbar noch nicht richtig rund. Bei Anfragen sollten gleich die Reservierungszeiten genannt werden, damit die Anfrager ihren Urlaub sinnvoll planen können. Das wäre nur fair. Enttäuschte Grüße von den Gutscheingebern (Fam. Stegner) Dinner for none P.S. Haben, nachdem wir diesen toll präsentierten Gutschein für unseren Sohn zum 30. Geburtstag erhalten hatten, aus Freude auch gleich einen Urlaub bei Euch gebucht, den wir am 23.06.19 (jetzt natürlich sehr enttäuscht) bei Euch antreten werden.
Unpräzise Angaben zum Buchungsprozess "Dinner for two" , wie z. B. zeitlicher Vorlauf bis zur tatsächlichen in Anspruchnahme (sog. Warteliste); besser wäre es dem Gast schonungslos die frühestmöglichen Termine (und sei es auch erst im nächsten Jahr) zur tatsächlichen Inanspruchnahme mitzuteilen, damit dieser seinen Urlaub auch sinnvoll danach planen kann. Dann hätten wir uns nämlich diesen kostspieligen Kurztripp ( hin und zurück 1200 km Fahrt - extra wegen der Teilnahme am Dinner) gespart.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Renate |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Marcel! Vielen Dank für Ihren Besuch. Gerne hätten wir Ihren Wunsch für das „Dinner for 2“ erfüllt. Für den Hinweis „Warteliste“ darf ich aufklären: Das Dinner for 2 wird pro Abend, mit einem einzigen Tisch für zwei Personen, mitten im See ausgerichtet. Wetterbedingt kann es an manchen Abenden nicht abgehalten werden. Für diesen Fall vergeben wir – falls im Vorfeld noch verfügbar – einen Ersatztermin. Bei stabilen Wetterverhältnissen kann so kurzfristig ein solcher Ersatztermin verfügbar werden. Leider hat sich das in Ihrem Fall nicht so ergeben. Wir bedauern, Ihnen dies schlecht kommuniziert zu haben. Wir bemühen uns stets, den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Daß für Sie auch ein alternativer Platz (z.B. Schiff) in Betracht kommen könnte, kam bei uns offensichtlich nicht an. Wir sind immer bemüht, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Das Gegenrechnen des Gutscheines für das Zimmer war gut gemeint. Sie können das „Dinner for 2“ jederzeit gerne buchen. Mein Ratschlag: Bitte rechtzeitig melden und gleich einen Ersatztermin dazu nehmen! Mit herzlichen Grüßen! Hubert Koller