- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel steht in einer absoluten Traumlage direkt am Millstätter See. Vom Balkon der sehr sauberen und schön eigerichteten Zimmern hat man einen wunderschönen Blick auf den See. Zum Frühstück gibt es jeden Tag ein Thema: Vitalfrühstück, Bayerisches, Kärntner und italienisches Frühstück und am Abend konnten wir zwischen Fisch-, Fleisch- und vegetarischen Hauptgerichten wählen. Jedes Gericht war von hervorragender Qualität und Geschmack und wurde herrlich angerichtet serviert. Das Personal war sehr hilfsbereit und konnte uns immer den richtigen Wein zum Essen empfehlen. Der Großteil der Gäste kam aus Deutschland oder Österreich und waren wie wir zum Golfen und Wandern in Seeboden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Kollers sehr gut . Ich glaube, dass es sich zu jeder Jahreszeit lohnt an den Millstätter See zu fahren. Bei Rgen gibt es genügend Kultur zu besichtigen und wenn die Sonne scheint kann man wandern, schwimmen oder golfen.
Unser Zimmer hatte war nicht sehr groß (20 qm) aber sehr funktionell eingerichtet und hatte einen wunderbaren Balkon mit Stühlen und einem Tisch. Die Einrichtungen sowohl im Bad als auch im Zimmer waren in sehr gutem/neuen Zustand
Der Speisesaal mit Blick auf den See war passend zum Herbst wunderschön dekoriert und die Bar war bestens bestückt (Whiskey, Schnäpse, etc) Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet und die Speisen kamen immer sehr schön angerichtet auf den Tisch. Die Speisekarte empfahl immer die passenden Weine zum Gericht und mit dieser Wahl waren wir immer sehr zufrieden. Der Küchenstil des begnadeten Kochs setzt auf frische Zutaten und kombiniert dies sowohl auf klassische als auch auf leichte Art und Weise mit internationalen Einflüssen.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und konnte alle unsere Fragen und Wünsche erfüllen. Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht und fehlende Handtücher wieder ersetzt. Im Spabereich waren immer genügend Handtücher für Sauna und Schwimmbad vorhanden. Die Vitalstation mit frischem Tee, Äpfel und Trockenfrüchten wurde auch immer frisch aufgefüllt und waren während unseres Aufenthaltes immer gefüllt.
Die Lage des Hotels ist sehr günstig gelegen. Direkt am Millstätter See und 5 Minuten in das Zentrum von Seeboden. Der Millstätter Golfclub ist in 10 Minuten mit dem Auto zuerreichen und zwei weitere Plätze die wir gespielt haben innerhalb von 1/2 Stunde. Sehenswürdigkeiten wie Villach, Spittal und Gmünd sind über das gut ausgebaute Straßennnetz schnell zu ereichen. Dies gilt auch für die, besonders zu dieser Jahreszeit ,sehr reizvollen Fahrt über die Nockalm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt viele Möglichkeiten in der näheren Umgebung Golf zu spielen und zu wandern. Leider konnten wir aus Zeitgründen das tägliche Angebot von Wassergymnastik, Pilates, Yoga etc. nicht nutzen. Im Garten und auf den Stegen gibt es genügend Liegestühle und das beste ist der Pool im See in dem man zu jeder Jahreszeit schwimmen kann da das Wasser beheizt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |