Ich weiß wirklich nicht, wie es sein kann, dass die Leute, die hier gute Bewertungen geschrieben haben im gleichen Hotel waren wie wir. Der Name "Exclusive" und der Titel 4 Sterne Hotel sind einfach absolut nicht zutreffend. Ja, es war das Ende der Saison im Oktober. Schon in Ordnung, wenn da nicht mehr alles 100 Prozent in Schuss ist. Wir hatten die Penthouse Suite gebucht. Das ist das zweitbeste Zimmer nach der Premium Suite. Bei Check-In war das Zimmer ungepflegt: Kaputte Lampen, kaputte Möbel, Farbe blättert von den Wänden, überall Dreck inkl. alte Zigarettenstummel neben dem Whirlpool auf der Terrasse. Mit der Dekowand kann man Jenga spielen. Die Matratze ist abgenutzt, man sinkt direkt auf das Holzgestell durch. Es fehlen einfache Dinge wie ein "Bitte nicht stören"-Schild, ein Stift oder Kosmetiktücher. Das WLAN funktioniert nur sehr schlecht. G. an der Rezeption bot uns am nächsten Tag an, einige Probleme zu beheben. Es wurde ordentlich geputzt und die kaputten Lampen getauscht und auf die Matratze ein Topper aufgebracht - immerhin. Abends viel uns auf, dass die Dusche kaputt war und das Wasser in den Flur lief. Das erzählten wir G., dieser versprach, dem Housekeeping bescheid zu geben, dass wir extra Handtücher bekommen, die wir auf den Boden legen können. Abends der Schock. Die nassen Poolhandtücher, die wir zum Tausch wie vom Hotel gewünscht auf den Boden gelegt hatten, wurden uns einfach noch nass wieder auf die Couch gelegt. Und statt mehr Handtücher zum Auffangen des Wassers aus der kaputten Dusche hatten wir nun sogar noch weniger Handtücher als vorher! Wir gingen also spät am Abend wieder zur Rezeption, um nach Handtüchern zu fragen. Mein absolutes Lowlight war das Frühstück am 29.10.2023. Es gab keinen Honig und keine Nüsse mehr, am Vortag gab es diese noch. Ich sprach die nette Kellnerin darauf an. Sie bedankte sich für den Hinweis, denn sie dachte selbst, es wurde vergessen sie hinzustellen. Dann kam die Köchin auf mich zu, lachte laut und sagt nur: "Honig und Nüsse sind aus, nächstes Jahr wieder, haha." Ich traute meinen Ohren nicht. Es waren noch 3 Tage Frühstück für die wir bezahlt hatten! Was würde es die nächsten Tage noch geben? Nicht viel, keine Brötchen, kein Obst, von dem fantastischen Frühstück von dem viele hier schreiben, können wir nicht berichten. Ich finde es prinzipiell absolut in Ordnung, wenn das Personal wie im Kouros nach Frühstückszeitende am Buffet mitisst. Allerdings dann irgendwie auch nicht mehr, wenn die Köchin dann sagt: Pech gehabt, nächstes Jahr wieder. Ich kann ja auch nicht sagen: Pech gehabt, das Hotelzimmer bezahle ich dann erst nächstes Jahr! Das Restaurant Terra Med besuchten wir darauf nicht, wir hatten schon genug Geld für Reste ausgegeben... Übrigens: Eine Sache ist in diesem Hotel tatsächlich exklusiv. Die schicken neuen Lagunen Poolzimmer, die man auf manchen Bildern sieht, können ausschließlich über einen niederländischen Reisenanbieter gebucht werden. Nicht mal auf der hoteleigenen Webseite kann man diese buchen. Das Kouros sollte uns die letzten Tage Urlaub versüßen. Wir hatten bereits zwei schöne Hotels, eins in Lindos, eins in Rhodos-Stadt. Wir sind Individualreisende und haben schon sehr viele Hotels besucht. Das Kouros Exclusive hat uns die Abreise leicht gemacht - wir wollten nur noch weg. Mit Abstand das schlechteste Hotel, in dem wir seit langer Zeit waren. Zwei Sterne für das, abgesehen von der Köchin, nette Personal. Sehr schade!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Der Strand ist ca 5 Min zu Fuß entfernt.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |