- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorne (Lobby) hui, hinten pfui. Sauberkeit ist sehr schlecht, Freundlichkeit Mangelware. Internet nur in der Lobby (dort nur wenige Sitzmöglichkeiten). Essen im Restaurant nicht gut, dafür zu teuer.
Die Sauberkeit unseres Zimmers, teilweise auch die unserer Mitreisenden, war sehr sehr schlecht. Die Sauberkeit im Flur war ebenfalls sehr schlecht. Leiter und Staubsauger standen den ganzen Aufenthalt über bei uns im Flur vor dem Zimmer. Die Outdoorsitzkissen (zum Sitzen vor der Lobby) waren verdreckt. In der Lobby und Restaurant Staub auf den Ablagen. Im Treppenhaus lag seit Tag 2 ein Tempo auf den Stufen. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Wir waren mit einer großen Gruppe vor Ort und hatten Zwei- und Dreibettzimmer. Diese entsprachen nur teilweise den Bildern, die der Hotelier veröffentlicht hat. Z.B. hatten wir das Dreibettzimmer Nr. 21 unter dem Dach. Dies ist vollkommen anders eingerichtet und aufgebaut, als das im Bild des Hoteliers zum Dreibettzimmer. Unseres war vielmehr ein kleines 1-Raum-Appartment (mit Küchenzeile), wobei die Einrichtung teilweise besser (durch weiße Landhausstilmöbel aufgehübscht) und teilweise deutlich schlechter (total altmodisch) war als auf den Hotelierbildern. Das dritte Bett in unserem Zimmer war ein Sofa, dies weicht ebenfalls von der Beschreibung des Hoteliers ab. "Mängel" in unserem Zimmer: Fußboden, Fußleisten, Ablagen / Flächen, z.B. Tisch, dreckig - Krümel, Staub, Haare etc., und zwar viel. Schränke und Kommoden haben wir erst gar nicht aufgemacht. Beim Aufwischen auf dem Boden von runtergetropftem Wasser ist das Tuch richtig braun geworden. Haare auf der Toilette, Bettwäsche und auf den Kissen des Sofas (zum Schlafen umfunktioniert). Fensterrahmen des Dachfensters sah vergammelt aus. Türschloß wackelig, Tür sah insgesamt instabil aus. Schlüsselanhänger abgeranzt. Tür des Badezimmers schließt nicht richtig. Offene Steckdose direkt neben dem Waschbecken. Die Liegefläche das Sofas war nicht durchgehend, sondern mit einem Spalt. Kein Topper oder so drauf, nur ein dünnes Laken auf dem Sofabezug, auf dem dann geschlafen werden sollte. Nicht nur unbequem, sondern auch unhygienisch. Kleiderhaken kaputt. Scharfe Kante an Kommode. Zahnputzgläser verkalkt. Ich hatte nach der ersten Nacht nicht damit gerechnet, dass es Zimmerservice gibt. Tatsächlich war aber jemand drin und hat den Müll entleert und die Bettdecken zusammengelegt. Gewischt, Staub gesaugt oder so, wurde nicht. Da ich am nächsten Morgen vermeiden wollte, dass jemand nochmal in den Raum kommt, habe ich einen Zettel an die Tür gemacht "Bitte kein Zimmer-/Roomservice". Dieser wurde ignoriert; es wurde wieder die Bettdecke zusammengelegt und wie an Tag 1 unsere Schlafkleidung und Schnuller "zusammengelegt" bzw. zur Seite gelegt. Bei unseren Mitreisenden, u.a. z.B. quietschendes Bett, durchgelegene / zu dünne Matratze. Ebenfalls großer Sauberkeitsmängel.
Essen war nicht gut und dafür zu teuer. Schnitzel z.B. TK-Ware, hat irgendwie ranzig geschmeckt (altes Frittierfett?). Brot zur Käse- und Salamiplatte (die sehr überschaubar war) war sehr wenig (5 kleine Scheiben - aufgeschnittene Brötchen vom Frühstück?); Käsescheiben so hauchdünn, dass, man diese kaum aufnehmen konnte. Mengen insgesamt sehr überschaubar. Bedienung unfreundlich. Obwohl wir eine große Gruppe waren, wurden wir um 22 Uhr aus dem Gastraum herauskomplimentiert, mit der Begründung, man müsse für das Frühstück eindecken. Das Eindecken für das Frühstück macht nur keinen Sinn, denn man muss vom Platz seine Tasse / Teller holen, um sich am Frühstücksbuffet zu bedienen. Die Auswahl ist klein... z.B. 3 Müsli/Cornflakesarten, es gibt nur Naturjoghurt im Becher, kein aufgeschnittenes Obst. Sind bestimmte Brötchen aus, wird nicht nachgefüllt. Es gab kein Brot. Am letzten Tag gab es statt aufgeschnittenes Gemüse einen angemachten Salat. Das Geschirr scheint abgezählt zu sein. Andere Teller oder Tassen, als die, die auf dem Platz stehen, gibt es nicht. Es gibt nur eine (abgezählte?) Anzahl an Gläsern für den Saft. Das eingedeckte Geschirr (Tasse, Untertasse, Teller) ist komplett unterschiedlich aus unterschiedlichen Servicen. Am letzten Tag standen sogar zwei Damen hinter dem Tresen und haben sich unterhalten, anstatt das Buffet wieder etwas "herzurichten".
Rezeption oft nicht besetzt, z.B. zum Abreisen sollten wir die Schlüssel einfach auf die Theke der Rezeption legen. Offenbar wird das Hotel von ein paar Damen "betrieben", die "Alles" machen (Restaurant, Rezeption, Zimmerservice). Wirkten alle lustlos. Daher haben wir unsere "Mängel" auch nicht reklamiert; meist wird es dann verschlimmbessert. Im Hotel nur in der Lobby Internet (steht auch so bei booking.com, m.E. aber nicht zeitgemäß) und kein Handynetz. Man ist komplett abgeschnitten, zumal es nur wenige Sitzmöglichkeiten in der Lobby gibt.
Recht zentral gelegen für die Sehenswürdigkeiten /Attraktionen der Umgebung. Ansonsten jedoch "abseits" - also nicht in einem Dorf. D.h. man ist auf das Auto angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Soweit wir das mitbekommen haben, gibt es keine Freizeitangebote. Es gibt keine Möglichkeit für mehrere Gäste gleichzeitig, sich nach dem Schließen des Restaurants drinnen aufzuhalten. Für Kinder gibt es ein Schaf zum Streicheln und Hasen (Letztere konnten wir nur anschauen, nicht streicheln). Das in den Boden eingelassene Trampolin sieht nicht vertrauenserweckend aus und die Kindersitzecke draußen ist nicht einladend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominique |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |