Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carl Aron (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Gute Mittelklasse, Pool, Essen auch für Radfahrer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ruhige Lage, freundlicher Service, wirklich Liebe Mitarbeiter, moderne Anlage, einfaches aber gutes Essen, gerne immer wieder. Der Pool ist schön, man findet auch immer Sonnenliegen. Auch gut geeignet für zum Beispiel Rennradfahrer. Ich war alleinreisend mehrmals hier und ich komme auch gerne wieder. Das Essen ist grundsätzlich ok, aber es könnte noch qualitativ etwas aufgewertet werden. An windigeren Tagen kann es auch mal kühl sein., da die Anlage recht offen ist. Für einen ruhigen Urlaub in der Anlage (drum herum ist nicht viel), oder für Sportler oder Strandgänger (Shuttle-Bus/Taxi) oder Inselreisende (mit Mietwagen) ein guter Ort.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modern, sauber, mit Nespresso Maschine, Regendusche läuft leider leicht über, aber funktionierende/neue Klimanalgen, TV. Die Betten eher etwas kurz, aber bequem. Internet funktioniert recht zuverlässig überall in der Anlage


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist grundsätzlich gut. Der (Pulver) Kaffee zum Frühstück ist auch trotz neuer Nestle Maschinen nicht besser geworden. Ich verstehe nicht, warum man nicht z.b. WMF Maschinen mit echten Bohnen und echter Milch bereitstellt. Es wiederholt sich viel (Pasta/Pizaa), aber zum Glück gibt es auch immer frischen Salat und Gemüse. Die Themenabende haben ein paar richtig gute Speisen, die Schweinshakse ist richtig gut. Aber auch immer wieder sehr simple Varianten "Chinesische Nudel", etc.... Ich würde mir wünschen, dass hier noch ein wenig mehr für Qualität und hochwertige Speisen getan wird. All-Inclusive lohnt sich eher auf kurzen Trips (denn die Cocktails sind aus der Maschine), und entspricht eher Vollpension. All-Inclusive Plus kostet nochmal extra.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist im Wesentlichen freundlich und kennt die eigenen Wünsche und Vorlieben. Man fühlt sich willkommen. Einige Mitarbeiter scheinen auch schon länger dabei zu sein, da freut man sich beim erneuten Besuch. Einige Mitarbeiter sind aber auch neu, bzw. haben wenig Kenntnisse von echtem Service; man wird auch mal "übersehen". Typisch Spanien halt, das darf einen nicht aus der Ruhe bringen :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt am Golfplatz, sonst ist die Lage eher schwierig, nur mit Taxi, oder Auto kommt man irgendwo hin (es gibt ein paar Shuttle Busse nach Maspalomas oder Playa del Ingles)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein wenig Animation wird geboten. Schöner Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carl Aron
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Carl, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Kumara Serenoa by Lopesan Hotels****. Wir freuen uns über eine so umfassende Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns. Trotz einiger Servicemängel, die wir überprüfen werden, freuen wir uns zu wissen, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten. Ihre Kommentare werden an die Teams weitergeleitet und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüße, Öffentlichkeitsarbeit