Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel für einen erholsamen Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Modernes neues Hotel, viel Platz und Ruhe für einen erholsamen Urlaub . Großes Poolanlage mit genügend Liegen und Platz für alle.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Das Hotel wurde allerdings auch erst in 2021 eröffnet. Die Betten reichen für normal große Menschen aus sind aber eher kürzer. Kleine Nespresso Maschine, TV auch mit deutschen Programmen die man einer Kanalliste entnehmen kann. Schade das man bei den Nachttischen keine Schubladen hat. Safe gegen Kaution (2,50€ pro Tag). Internet funktioniert eigentlich recht zuverlässig in der ganzen Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eigentlich gibt es Essen mit All inklusive rund um die Uhr. Frühstück von 8-10:30 Uhr, Snacks 11:30-12:30 Uhr, Mittagessen von 13-15:30 Uhr, Snacks von 16:30-17:30 Uhr (Burger, Hotdogs, Pizza, Kuchen/ Kekse, Brot/Brötchen, Obst), Abendessen von 18:30-21:30 Uhr. Kaffee to go für den Pool gibt es leider nur in kleinen Pappbechern. Das Essen ist grundsätzlich gut und lecker. Man findet ansich immer etwas, so dass man satt wird. Mittags zum Teil weniger Auswahl aber Pizza, Pommes, Nudeln, Salat und Brot gibt es eigentlich immer. Einziger Minuspunkt: das Essen war oft nur lauwarm oder zum Teil kalt. Zudem gibt es relativ wenig frisches Obst (mal eine Sorte Melone oder ein paar Trauben, sonst nur Apfel, Banane, Birne und Orangen) Zwei Themenabende: Asiatisch mit Sushi, Frühlingsrollen, Hähnchen süß-sauer… und Mexikanisch mit Wraps, Nachos, Saucen, Pulled Pork… Getränke sind nur All inklusive von 11-23 Uhr und die Marken Alkohole sind alle mit Aufpreis verbunden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Ankunft war sehr unkompliziert, auf sofortige Nachfrage ob wir All Inklusive gebucht haben wurden wir direkt noch zum Mittagessen geschickt, bevor weitere organisatorische Dinge besprochen wurden (Zimmer etc.) Handtücher gibt es kostenlos, allerdings kostet der Wechsel 1€. Personal ist freundlich und stets bemüht alle Wünsche umzusetzen. Die Damen und Herren an der Rezeption sind hilfsbereit, auch wenn es an manchmal an der Kommunikation hapert. Es gibt eine WebApp mit allen Informationen rund um das Hotel etc. Man findet am Pool zu jeder Uhrzeit freie Liegen und hat nie das Gefühl das es super voll am Pool ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mit dem Taxi sind es vom Flughafen zum Hotel ca. 25 Minuten. Um die Hotelanlage herum befindet sich der Golfplatz. Die restliche Umgebung (Straße) ist nicht wirklich einladend und zum Teil kaputt. Die nächste öffentliche Bushaltestelle ist ca. 1,5 km entfernt und am schnellstens zum Teil nur über einen Schotterweg zu erreichen. Außer eines einzigen Supermarktes ca. 1 km und 5 Minuten Fußweg vom Hotel befinden sich nur weitere Hotelanlagen in der Umgebung. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus vom Hotel der mehrmals täglich nach Maspalomas zum Strand und 3x täglich nach Playa de Inglés fährt. Zudem hat das Hotel „eigene“ Taxis die für einen Festpreis von 48€ zum Flughafen fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend von 20:30-22:30 Uhr Livemusik. Zusätzlich läuft von 11-17:30 jeden Tag am Pool in angenehmer Lautstärke Musik (Ausnahme Di und Mi). Täglich mehrmalige „Animation“ wie Yoga, Aquagym, Darts oder kleine Spiele (Bingo, Jenga). Dienstag und Mittwoch ist allerdings Ruhetag. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, welcher von uns allerdings nicht genutzt wurde. Angebote an Ausflügen wie Bootstouren mit Delfinen oder Bus-Sightseeingtouren gegen Aufpreis. Schade ist, dass die Bar draußen auch der Außenbereich vom Speisesaal ist. So muss man bis mindestens 21 Uhr „warten“ um sich dann für die Livemusik dorthin setzen zu können. Anderenfalls nimmt man den Leuten die Möglichkeit sich zum Essen nach draußen zu setzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Renate, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Kumara Serenoa by Lopesan Hotels****. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns so sehr genossen haben und schätzen Ihre Kommentare zu unserer ruhigen Lage, unseren fantastischen Zimmern, dem Essen und dem Personal. Es war uns eine Freude, Sie hier zu haben und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüße, Öffentlichkeitsarbeit