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Didi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Total unfreundlich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage mit den Häusern und Pools sind sehr ansprechend angelegt. Die Zimmer sind schön, die Betten gut sowie das Bad groß und modern gestaltet. Das Essen ist auch schmackhaft. Das All-Inklusiv würde ich allerdings als All-Inklusiv-Light bezeichnen. Das einzige, was man sich selbst holen kann, sind stilles Wasser aus isolierten Kunststoffbehältern, die mit einem ehemaligen Mayonnaise-Eimer gefüllt wurden (selbst gesehen), und zum Frühstück Kaffee und Tee. Wobei das Teewasser schon vorbereitend in Kännchen eingeschenkt wird und diese meist nur halb gefüllt sind. Bei den Teebeuteln und den Milchdöschen kam es vor, dass sie angeblich aufgebraucht sind oder man sich diese erbetteln müsste. Es gab dann auch jeweils nur eins (das wäre genug) und mit murren evtl. auch zwei. Zum Frühstück konnte man sich Omelette, Eier und Speck frisch zubereiten lassen. Da kam es dann auch zu Wartezeiten und der zuvor organisierte Kaffee oder der Tee nicht mehr so heiß. Dann habe ich den Tee nachher geholt, aber dann war kein Wasser mehr da und anschließend das Omelette oder Ei kalt. Pfeffer und Salz musste man sich auch immer von anderen Tischen organisieren. Es waren nicht genug Steuer für alle Tische vorhanden. Ein Abend kam es vor, dass es gegen 22:45 Uhr schon keine Getränke mehr gab. Auf Nachfrage seit wann geschlossen wäre. Just now. Der Behälter für das stille Wasser wurde zwei Stunden vorher schon nicht mehr gefüllt. Außerhalb der Essenszeiten kann man sich vier verschiedene Snacks bestellen. Z.B. Pommes, Bitterballen, Brot mit Käse überbacken. Die Bestellung wurde meist schon mit einem gefühlten stöhnen angenommen. Vor 17:00 Uhr wurde das Schild mit den aufgeführten Snacks schon abgehängt und es gab nichts mehr. Obwohl in der Beschreibung außerhalb der Essenszeiten steht, was also bis 18:00 Uhr wäre. Beim Abendessen wurde ein Gericht, Fleisch oder Fisch, vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Das wurde auch streng rationiert auf die Teller der Gäste verteilt. Als Nachtisch gab es auch Eis. Anfangs noch drei Kugeln, nachher nur noch zwei. Angeblich neue Regeln. Einmal waren nur noch kleine Eisbecher da, in die nur eine Kugel passte. Sahne gab es darauf auch nicht zu viel. Ich würde das Hotel in Kunuku-Spar-und-Bettel-Resort umbenennen. Die Zimmer, speziell der Boden, wurde nicht regelmäßig gewischt. Die Terrasse scheint nie gewischt worden zu sein. Die Bettwäsche wurde auch erst auf Anfrage nach 8 Tagen gewechselt. Wir haben allerdings einmal neues Duschgel und Shampoo bekommen. Da wartet ein deutsches Pärchen, was wir dort kennengelernt haben, noch heute drauf. Das schlimmste fanden wir allerdings das sehr unfreundliche Personal an den Bars und im Restaurant. Es gab kein Hallo oder Morgen. Nicht einmal ein fröhliches Gesicht oder lächeln. Auch nicht von einem Mann, der so wirkte, als hätte er etwas mehr zu sagen, überall mal mitgeholfen hat und auch Deutsch konnte. Ein Morgen war zum Frühstück ein anderer Behälter mit Kaffee zum selbstständigen befüllen der Kännchen aufgestellt worden. Unter diesen passten die Kännchen allerdings nicht. Völlig genervt und mit langem Gesicht hat eine Mitarbeiterin es dann selbst probiert und anschließend den Kaffee in eine Tasse gefüllt und dann in das Kännchen geschüttet. Oft wurden wir erst nach später gekommenen Gästen bedient, so dass manche meinten, dass erst wir an der Reihe wären. Ich habe nicht herausfinden können, welche Gäste so äußerst schlecht behandelt wurden. Nur bestimmte Gäste, bestimmte Nationalitäten oder speziell nur Deutsche. Die meisten Gäste waren Niederländer. Ein deutsches Pärchen meinte auch, dass sie noch nie so schlecht behandelt wurden. Bisher sind wir noch nie irgendwo gerne abgereist. Hier schon. Ich schreibe nicht gerne Beurteilungen. Das hier ist auch meine erste Beurteilung, die ich verfasst habe. Das will schon was heißen. Teilweise sind es auch nur Kleinigkeiten, aber in der Summe ist es dann doch zu viel. Ich weiß auch, dass dort alles etwas Poko Poko (langsamer) geht.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Didi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1